PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unterstützen Euch Eure Männer??

Neptun-Mamax3
13.08.2007, 07:21
:oAlso, ich weiss nicht wie es Euch geht, aber der Meinige ist schon manchmal sehr rücksichtslos.

Hat sich gestern Abend um 22.00 Uhr noch Pommes im Backofen gemacht und mich noch gefragt, ob ich welche möchte:boes:....aber ich habe standgehalten und nix mehr gegessen.

Genauso mit den Naschereien der Kinderleins - das nervt mich schon manchmal , wenn er Ihnen die Naschsachen wegisst (Lachgummis, Kinderriegel....)..

wie geht`s Euch da so mit Unterstützung des männlichen Geschlechts?

Franziska19
13.08.2007, 07:32
Mein Mann unterstützt mich eigentlich voll und ganz. Isst alles mit was ich koche und fragt mich manchmal sogar, was er sich zur Arbeit mitnehmen kann, ihm fehlen da meistens die Ideen.

Wenn er mal was anderes isst, dann ignorier ich das einfach. Fragen tut er mich eigentlich nicht ob ich dies und jenes möchte, weil er ganz genau weiß, dass ich endlich meine Kilos weghaben will.

Lg Franziska

Kinderfee
13.08.2007, 07:45
Mir gehts gleich wie dir.

Meiner unterstützt mich überhaupt nicht.

Er ist dem Kleinen immer sein Essen weg. Auch seine Süßigkeiten.
Isst ständig ungesunde Sachen. Macht sich auch ständig ungesunde Sachen oder kauft sich eben welche.

Echt nervig...

rosenfee0505
13.08.2007, 14:15
Meiner hat sich nach Jahren schon dran gewöhnt! :D

Er isst auch normal, das ist auch von meiner Seite erwünscht!
Denn wenn er fett ist etc, dann wird der Gewichtsabstand größer von uns beiden und ich hab das gerne, wenn ich viel weniger wiege als er, also darf er ruhig essen,...........

kaufe ihm sogar oft was Sündiges ein :D und freu mich, wenn er ordentlich schlemmt- meine Kinder essen ja auch normal-

waren heute nach Ausflug beim Mäci- da hab ich Zähne und vorallem Nasenflügel zusammengebissen und nix genommen, nach Hause gerast und dort Salat gegessen-

und ich bin da umso stolzer auf mich, wenn mich so was nicht aus dem GleichGEWICHT:D bringt!

somedreams
13.08.2007, 14:27
manchmal mehr manchmal weniger unterstützung

aber er soll ja net abnehmen - sondern ich
und wenn mein innerer schweinehund siegt, weil er sich um 22 uhr noch ein schnitzel hinter die kiemen wirft und ich mich net zamreissen kann - is jo net er schuld, sondern ich

und manchmal sagt er sogar, geh heut kannst da des scho gönnen
oder du - i glaub wir essen lieber das, da kannst auch ordentlich reinschlemmen

also ich kann mi net beschweren
(ausser das er mi ganz anders wahrnimmt als aussenstehende, für ihn bin ich so wie ich bin in ordnung, und er meint immer nur, ich seh net, wieviel du abgenommen hast, seh dich ja täglich...naja...aber gut - die komplimentschleuder war er ja no nie)

wuschel-maus
13.08.2007, 15:38
Meiner hat sich nach Jahren schon dran gewöhnt! :D

Er isst auch normal, das ist auch von meiner Seite erwünscht!
Denn wenn er fett ist etc, dann wird der Gewichtsabstand größer von uns beiden und ich hab das gerne, wenn ich viel weniger wiege als er, also darf er ruhig essen,...........

kaufe ihm sogar oft was Sündiges ein :D und freu mich, wenn er ordentlich schlemmt- meine Kinder essen ja auch normal-

waren heute nach Ausflug beim Mäci- da hab ich Zähne und vorallem Nasenflügel zusammengebissen und nix genommen, nach Hause gerast und dort Salat gegessen-

und ich bin da umso stolzer auf mich, wenn mich so was nicht aus dem GleichGEWICHT:D bringt!

HIhi..bei uns ist es genauso :D

Wir haben ja ursprünglich beschlossen, gemeinsam abzunehmen..angefangen haben wir auch gemeinsam, aber während ich mich strikt gehalten hab, hat er zwischendurch immer wieder gesündigt und trotzdem mehr abgenommen als ich!! :eek:
(muss aber zu seiner Verteidigung sagen, daß er schon in der Arbeit seine Ernährung umgestellt hat.

Naja..nach den ersten 4 abgenommenen Kilos allerdings war die Sache für ihn wieder erledigt. Ich hab mittlerweile fast 20 Kilo abgenommen und bin wahnsinnig stolz darauf, daß ich EINMAL aber wesentlich weniger Gewicht habe als er (wobei mein 13 Jähriger letztens sehr diplomatisch meinte:*Weißt du Mama, was komisch ist? Du hast zwar viel weniger Gewicht als T.jetzt, aber trotzdem siehst du viel dicker aus als er *:eek:--->nettes Hasi mein Sohnemann :rolleyes:

Auf jeden Fall ißt er brav das WW-Essen mit, daß ich koche..steht auch unheimlich drauf, aber ißt halt dann 2-3 Portionen mehr,als er sollte; ausserdem nascht er zwischendurch Schoki und Chips, und trinkt Red Bull und Cola...manchesmal bietet er mich auch großzügig ws an, aber ich sag dann immer ganz frech drauf *Mah...DU wirst blad werden*..da grinst er dann immer ganz frech und mampft weiter. Mich störts ehrlich gesagt nicht..ich weiß, was ich will und wenn er es nicht will, ist es seine Sache..mich störts nicht; ich mag seinen kuscheligen Kugelbauch, obwohl ich ihm gesagt hab, so 10-20 Kilo könnte er schon versuchen abzunehmen (dann hätte er so 90 kg)- da bliebe immer noch genügend Bauch zum Knuddeln über :D, aber wie gesagt, zwingen kann ich ihn nicht und so wirklich stören tuts mich ja auch nicht.

Chania
13.08.2007, 19:48
Schwierig auch bei uns.

Mein Mann ernährt sich ungesund. Viel Süßes und nächtliche Milch+Kuchen-Orgien. Und, ja, er fragt mich immer, ob ich auch was will. Dafür lobt er mich auch ständig, wieviel ich schon abgenommen hab und dass man das schon sieht :herz3:. Und er meint, ich könnte von ihm aus schon wieder aufhören "zu fasten", ich bin nicht zu dick. Na, der Meinung bin ich nicht und deshalb nerve ich ihn weiter mit gesundem Essen, das er konsequent verweigert :(.

lg
Chania

LazyKitty
14.08.2007, 19:18
Also mein Freund macht eigentlich ganz brav mit. Das Problem ist nur wir wohnen beide noch zuhause (er wird 20 und ich bin 17).

Seine Mutter hat uns früher sehr oft fertige Fleischlaibchen oder Bratwurst mit Wedges und bissl Salat gemacht. Manchmal auch Fisch mit Kräuter.
Am Anfang hab ich das auch meistens gegessen und meistens versucht zusammen zu essen aber irgendwann hab ich gesagt "so kann's nimmer weiter gehn, ich kann das nimmer sehn" und jetzt kochen wir uns meistens selber und vorallem versuchen wir frisch zu kochen.

Er will selber auch ca. 10kg abnehmen und ich 6-8kg. Aber meine Eltern und seine Mutter kaufen halt meistens nicht die Sachen ein, die wir für die Rezepte bräuchten. Wenn ich mit meiner Mutter einkaufen bin, nehm ich halt immer was mit.

Er sagt zu mir auch ich muss nicht abnehmen usw. aber trotzdem unterstützt er mich. Er hat mich sogar angetrieben Sport zu machen.

anna30
15.08.2007, 08:35
meiner unterstützt mich zwar nicht wirklich- aber respektiert meinen wunsch.
er hat nie probleme mit essen, figur usw.
mir ist wichtiger dass er mein ziel nicht ausredet;) mir reichts wenn er mich hin und wieder lobt:)

sane
15.08.2007, 09:26
Meiner isst, was ich koche. :eek:

Und nachdem ich versuche, mich (und die Familie) ausgewogen zu ernähren, gehört auch mal dazu, dass man Schoki ißt, oder mal MC Donalds. - Das sind ja keine "bösen" Nahrungsmittel. ;)

Aber eine Frage habe ich: warum kauft ihr die Sachen ein, oder gehen bei euch die Männer einkaufen.

Bei uns finden sich kaum Süßigkeiten, die mein Mann (oder eigentlich bin ich es), die den Kindern diese weg essen könnten.
Oder würde bei uns jemand nächtliche Kuchenorgien feiern wollen, wird er sich schwer tun, Kuchen zu finden. Ich fürchte mehr als Obst, Brot oder Joghurtorgien wird es nicht wirklich geben.

LazyKitty
18.10.2007, 19:10
Also wenn mein Papa :rolleyes: unter der Woche weg ist (er fährt meistens am Sonntag und kommt Donnerstag od. Freitag Abend wieder) kaufen meine Mutter und ich kaum Wurst ein.

Vor allem im Sommer landen bei uns nur irgendwelche Joghurtdrinks, Salate, Milch,.. usw. aber halt doch auch Eis :(

Ninscha-Bunny
20.10.2007, 08:03
Guten Morgen,

ich habe 2005 innerhalb ein paar monaten zwecks liebeskummer 15-20kg abgenommen (jeansgr. 32 auf 28 bzw. gr. 40 auf gr. 36 konfektion reduziert). heuer im frühjahr wg. medikamenten und "nicht beherrschung" sicher 3-5 kg zugenommen u. meine hosen passen net mehr wirklich gut (lieblingshose passt gar net mehr).
er versucht halt immer es nett auszudrücken aber meinte im sommer nachdem ich mich vor ihm präsentierte das ich abgenommen hätte "jo host recht is fett steht neama so aussa ba da hosn" ... nett ...
aber sonst gehts relativ.
kann mich halt jetzt die letzten 3 wochen kauf in zaum halten. zuvor hab ich nach 2 nix mehr gegessen. versuch das jetzt auch wieder.

bei meiner mutter wars das andere extrem. war schlank, hat ihre große liebe kennengelernt u. der hat sie voll gefüttert, jetzt is sie fast 2 jahre von dem typen weg u. kämpft noch immer (ist vor einem monat zu weight watchers gegangen u. hat auch schon wieder abgenommen).

ich bin prinzipiell unzufrieden u. schaffs net das ich mir ne nr. grösser kauf weil ich da total depremiert bin.

klingt vl. blöd aber ich tu immer rippen guggän, wenn ich sie wieder seh is gut *g* und waage stehen mag ich gar net, geh nach dem gewand ... weil es geht ja net ums gewicht so gesehen.
meiner ist fast 1,90 groß u. hat 75 kilo! nimmt nicht zu, hat aber einen wunderschönen körper find ich (fotos galerie) und ich hab mom. sicher 63kg bei 1,66 :mad:

denk mir aber immer mich müssens so mögen wie ich bin, und ich schätze unsere männer tun das sowieso! außerdem wenn man schon ein kind hat ist das ja was anderes, das sollte ein mann mal schaffen!!!

glg