Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kiga 6. oder 7. bezirk
hallo ihr lieben!
ich moechte idan ab september in einen privatkindergarten im 6. oder 7. geben-gibts empfehlungen (auch bez. englisch kursen)?muss mich schnell entscheiden..
danke + lg
di
villa kunterbunt / neubaugasse, geht meine tochter hin.
hab vieles angeschaut damals, die dort passen für mich menschlich sehr.
Babybaer-
03.02.2004, 09:28
Hallo!
Nina geht ab April in den Internationalen Privatkindergarten Spatzennest auf der Mariahilferstrasse. Wir waren 2x dort schnuppern und es war wirklich nett. Es gibt dort zwar auch einen komplett englischsprachigen Teil des KG, den ich aber nicht empfehlen würde, weil Englisch dort defintiv nicht die Muttersprache der Betreuerinnen war und mir bei deren Englisch schon etwas anders wurde. Im deutschsprachigen Teil gibt es einen Englischkurs für die Kleinen, aber über den hab ich mich nicht wirklich informiert, da Nina eh genug Englisch von mir und ihrer Umgebung mitbekommt :)
Lg Nora
danke fuer eure antworten!
@babybaer
es waere eben schon wichtig, dass native speaker den kindern englisch unterricht geben, sonst tut es foermlich weh beim zuhoeren-so von kollegin zu kollegin ;)
lg
di
laetitia
03.02.2004, 11:00
Hallo Di!
Mein Sohn geht auch in die Villa Kunterbunt in der Neubaugasse - kan ich auch nur wärmstens weiterempfehlen.
Wegen Englisch Kurs weiß ich nicht ob einer angeboten wird.
@Pixie
in welche Gruppe geht dein Kind?
Mein Sohn ist noch in der Krippe.
lg
laetitia
honeypie
03.02.2004, 12:51
Liebe di,
Meine Tochter wird ab Herbst in den KiWi-Kiga in der Liniengasse gehen. Vielleicht kriegst du noch einen Platz, wenn du dich jetzt anmeldest? Auf uns macht er einen tollen Eindruck. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr sie dort aufs Englischsprechen Wert legen, aber es wird schon auch angeboten.
Aber wir können uns ja noch IRL drüber unterhalten, gell? :)
@honey
1.danke
2. machen wir! ;)
lg
di
Waltraud
04.02.2004, 21:28
Sophie geht in den Privatkindergarten in der Gumpendorfer Str. 106.
Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Kindergarten und uns war vor allem ein großer Garten wichtig und die Kinder sind wirklich bei fast jedem Wetter draußen - in der Stadt ein wahrer Luxus.
Es gibt schon einen Englischunterricht und von den zwei "Englischtanten" ist eine davon Native-Speaker.
LG
@laetitia
ich bin’s doch, lamammaluna.
laetitia
05.02.2004, 12:10
geh bitte, das gibts doch nicht!
hilfeee, die welt ist ein dooorrrrfff (und das internet erst).
jeden tag reden wir miteinander!
bis später!
laetitia
honeypie
05.02.2004, 13:27
Original geschrieben von Waltraud
Sophie geht in den Privatkindergarten in der Gumpendorfer Str. 106.
Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Kindergarten und uns war vor allem ein großer Garten wichtig und die Kinder sind wirklich bei fast jedem Wetter draußen - in der Stadt ein wahrer Luxus.
Es gibt schon einen Englischunterricht und von den zwei "Englischtanten" ist eine davon Native-Speaker.
LG
Waltraud, ist das der katholische?
die2hasen
05.02.2004, 14:08
war gestern einen sprung in der villa kunterbunt, weil ich mit der kindercompany/gumpendorfer strasse nicht soooo glücklich bin. leider gibt es dort in der nächsten zeit keine freien krippenplätze, und für herbst auch nicht mehr allzuviele! mir hat es dort gut gefallen, ich hätte gleich gewechselt :( also schnell anmelden, wer im herbst dort einen platz möchte!
@honeypie: ja, auf gumpendorfer strasse 106 ist der katholische privat-kiga!
lg,
ilse
Waltraud
05.02.2004, 14:48
Original geschrieben von honeypie
Waltraud, ist das der katholische?
JA!! Hast schon von dem gehört??
Kindergarten der TU-Wien
Magdalenenstraße 25, 1060 Wien
T 01/ 587 89 02 oder 01/587 89 03
... da beginnt mein Sohnemann (3) nächsten Montag ... bin schon gespannt. Ist nicht nur für Studentinnen der TU etc. sondern da kann jeder seine Kinder hingeben - sind auch genug Plätze frei, sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen. Ist auch günstig, Mitarbeit aber Voraussetzung (kochen, aufräumen etc. - aber eh nicht zu oft).
honeypie
06.02.2004, 13:20
Original geschrieben von Waltraud
JA!! Hast schon von dem gehört??
Sagen wir mal, gespürt - ich war selber dort, in den Siebziger Jahren! Und ehrlich gesagt, ich würde mein Kind dort nicht hingeben, obwohl sich viel geändert haben kann - sind ja glaub ich keine Schwestern mehr dort zugange - aber meine Erfahrungen waren zum Teil sehr schlecht.
Wenn du willst, pn mich an, dann kann ich ins Detail gehen ...
Waltraud
07.02.2004, 13:36
Original geschrieben von honeypie
.
Wenn du willst, pn mich an, dann kann ich ins Detail gehen ...
Ja, danke.
LG
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.