PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf neuer Digitalcamera

RonjaMama
02.08.2007, 20:37
hallo

also ich habe ja eine analoge spiegelreflexkamera mit der ich auch sehr zufrieden bin. jetzt hab ich mir aber schon des öfteren gedacht, es wäre nicht schlecht für ausflüge etc eine digicam zu haben. ich hatte ja schon mal eine vor 5 jahren und war konnte mich mit ihr absolut nicht anfreunden - wir standen auf kriegsfuss

also ich suche eine kamera die folgendes hat/kann:

- bis 200€, teurer nicht unbedingt
- klein und kompakt
- die zeit zwischen auslösen des bildes bis zum eigentlichen foto sollte SEHR kurz sein
- sie soll schöne, scharfe bilder machen
- einen akku haben der auch länger hält als eine stunde, am liebsten wären mit ja batterien aber sowas wirds ja wahrsch. nicht geben
- ev. ein bildbearbeitungsprogramm dabei haben
- ev. auch online zu bestellen

mehr fällt mir jetzt nicht ein

so meine frage jetzt: kann mir jmd eine empfehlen die meine anforderungen erfüllt und mit der ich glücklicher werde als mit meiner ersten???

RonjaMama
03.08.2007, 18:34
hat wirklich keiner einen tip für mich?? :(

kathy.baby
04.08.2007, 21:27
schupf dich mal!

DerBildermacher
04.08.2007, 22:51
Nimm Dir die Kodak EasyShare Z710 (http://2url.at/31C).

kathy.baby
07.08.2007, 13:58
hab mir gestern die canon ixus 70 gekauft - bin sehr zufrieden :)

doc.steel
07.08.2007, 15:10
also ich suche eine kamera die folgendes hat/kann:

- bis 200€, teurer nicht unbedingt
bis 200€ kriegst nur schas!
- klein und kompakt
die grossvolumigeren kameras kosten eh mehr als du ausgeben willst/kannst7darfst...(z.b. canon g7)
- die zeit zwischen auslösen des bildes bis zum eigentlichen foto sollte SEHR kurz sein
das können mittlerweile bis auf die ganz billigen eh schon alle bzw. wirst du den unterschied kaum merken
- sie soll schöne, scharfe bilder machen
desto hochwertiger das objektiv und der interne prozessor ist, desto bessere bilder bekommst du. deshalb nix unter 200€!
- einen akku haben der auch länger hält als eine stunde, am liebsten wären mit ja batterien aber sowas wirds ja wahrsch. nicht geben
moderne akkutechnik bietet lange betriebsdauer und kurze ladezeiten. batterien sind auf dauer teurer und haben bei weiten nicht die kapazität, die ein moderner Li-Io akku hat.
- ev. ein bildbearbeitungsprogramm dabei haben
die beigefügten programme sind eh nur ein gag und können nix.
mach dich mit gimp vertraut und werde glücklich
- ev. auch online zu bestellen
es gibt keine kamera, die es nicht online auch gibt. tip:geizhals

mehr fällt mir jetzt nicht ein
gottseidank!

so meine frage jetzt: kann mir jmd eine empfehlen die meine anforderungen erfüllt und mit der ich glücklicher werde als mit meiner ersten???

ja ich!
DMC-LX2EG-K (http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=4@-@10@22@299@@@@@@DMC-LX2EG-K@Kompaktkameras:|Stylish|Creative@&altMod=N&upper=)
das hammergerät schlechthin, allerdings um ein wenig mehr als du dir vorgestellt hast!

doc.steel
08.08.2007, 13:33
ps:

der preis auf der homepage von panasonic ist pure fantasy.
im onlinehandel ist sie bereits ab ca. 350,- zu haben!