PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sex zu beginn der schwangerschaft??

Kathimaus
01.08.2007, 12:35
hallo an alle! :winken:

ich hab mal eine ganz blöde frage an euch... bis jetzt war dies zwar noch nie thema (oder zumindestens hab ich davon noch nix im forum gelesen), aber mich würde es trotzdem interessieren... :kopkra:

ich habe letzte woche postitiv getestet und müsste jetzt so in der 5. SSW sein! JUHUU!! :D

leider hatte ich letztes mal eine FG (5.SSW). als ich ins spital gefahren bin, weil ich blutungen bekommen hab, hat mich der arzt gefragt ob ich geschlechtsverkehr gehabt habe. hatte ich aber nicht. jetzt stellt sich für mich die frage: kann es sein das sex zu beginn der ss dem baby schadet? ich kann mir das nicht vorstellen, aber warum fragt mich der arzt dann sowas?

ich bitte um eure meinungen.

danke! :hug:

shellybelly04
01.08.2007, 12:39
Ganz einfach, weil häufiger Sex in der Schwangerschaft Fehlgeburten verursachen kann! Besser gesagt nicht der Sex direkt, sondern das Sperma! Darum hat Dich auch Dein Arzt danach gefragt!

Birgit.J
01.08.2007, 12:50
Ganz einfach, weil häufiger Sex in der Schwangerschaft Fehlgeburten verursachen kann! Besser gesagt nicht der Sex direkt, sondern das Sperma! Darum hat Dich auch Dein Arzt danach gefragt!

Also von dem habe ich noch nie was gehört´:boes:!!! Es stimmt zwar, dass das Sperma Wehenfördernd ist, aber auch nur dann wenn das Baby bereit ist auf die Welt zu kommen!!!
Das häufiger Sex in der SS Fehlgeburten auslösen kann finde ich einen Blödsinn!! Außer wenn es irgendwelche Probleme oder Komplikationen gibt, aber dann weist einem der Arzt darauf hin!!!!
Ich hatte die gesamte SS Sex und jetzt 5 Tage nach ET hilft der SEX auch nicht wirklich meine Wehen voranzutreiben:D!!!

traumi
01.08.2007, 12:53
Also mir ist das neu, dass Sex eine Fehlgeburt auslöst. Finde es nicht gut wenn hier unnötig Angst geschürt wird. Da ich selbst eine FG hatte, wird ja auf alles umsomehr geachtet. Ich habe zwar dann um die SSW 10 Sexverbot vom Arzt bekommen, aber nur deswegen, weil ich leichte Blutungen hatte und das auf eine tiefliegende Plazenta zurückzuführen ist....aber nur deswegen!!!!

Momo27
01.08.2007, 12:56
Ich hatte auch aus lauter Angst das wieder was schiefgehen könnt keinen Sex in der Frühschwangerschaft. Es stimmt schon das Sperma wehenfördende Wirkung haben kann, aber wie man sieht, muß auch nicht. Ihc glaube das es ehender damit zu tun hat, das sich die Gebärmutter bei einem Orgasmus ja zusammenzieht und wieder lockert.
Aber wenn du dich nicht wohl fühlst dabei und du Angst hast, dann verzichte auf Sex, er sollte das verstehen, wenn du ihm deine Ängst und Sorgen mitteilst. Außerdem gibt es ja noch andere nette Möglichkeiten! ;)

DieSchmusies
01.08.2007, 13:32
hi,
also wir hatten in der Frühschwangerschaft auch nicht. Der FA sagte wir sollen lieber nicht da dies serh wohl ein Faktor sein kann für eine Fehlgeburt sein kann- nicht muss aber kann. Da ich 5Fehlgeburten hatte, haben wir es eingehalten...
naja mittlerweile bin ich in der 25SSW und das Verbot wurde einmal aufgehoben das war in der 15ten und der Muttermund ging auf und ich musste eine Woche im Spital liegen. Also wir lassens lieber sagen wir bis zur 35ten Woche ;)

phantomine
01.08.2007, 13:35
der arzt hat eher danach gefragt, weil es vielleicht auch eine kontaktblutung hätte sein können, damit er die situation besser einschätzen kann.

im prinzip würd ich sagen: wenn die schwangerschaft intakt ist und nichts auf probleme hindeutet, dann sollte sie den sex schon aushalten, ABER wenn dann tatsächlich kontaktblutungen auftreten, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht gerade nervlich aufbauend ist... also vielleicht doch eher anfangs verzichten...

mlg, karin!

zwergale
01.08.2007, 13:40
so ein ... sorry - wo hast'n das her???

NEIN - sex ist nicht schädlich, in keinem SS-stadium. dein arzt wollte wissen, ob es eine kontaktblutung sein könnte oder ob da wirklich was anderes ist! ;)

ich hatte das selbe (FG in der 7. woche) und das ist sicher nicht passiert, weil ich sex hatte!!! :boes:

in der jetzigen früh-SS hatte ich aber keinen sex, weil ich aufgrund der FG allgemein ziemlich unentspannt war und auch keine lust hatte. allerdings war das nur bis zur 8. woche oder so. (weiß nicht, wie lang man früh-ss sagt). jetzt hab ich oft sex und es macht spass und er ist besser als je zuvor!!! ;) (alles besser durchblutet, reize schlagen früher an, man kommt heftiger! :D)

honey25
01.08.2007, 13:48
hallo an alle! :winken:

ich hab mal eine ganz blöde frage an euch... bis jetzt war dies zwar noch nie thema (oder zumindestens hab ich davon noch nix im forum gelesen), aber mich würde es trotzdem interessieren... :kopkra:

ich habe letzte woche postitiv getestet und müsste jetzt so in der 5. SSW sein! JUHUU!! :D

leider hatte ich letztes mal eine FG (5.SSW). als ich ins spital gefahren bin, weil ich blutungen bekommen hab, hat mich der arzt gefragt ob ich geschlechtsverkehr gehabt habe. hatte ich aber nicht. jetzt stellt sich für mich die frage: kann es sein das sex zu beginn der ss dem baby schadet? ich kann mir das nicht vorstellen, aber warum fragt mich der arzt dann sowas?

ich bitte um eure meinungen.

danke! :hug:

hmm.. das mit dem sperma wusste ich nicht, ich dachte eher, dass zu wilder sex das verursachen kann! zumindest hab ich diese erfahrung gemacht!

aber auf jeden fall soll es halt nicht zu heftig zugehen wenn man schwanger ist.. immer schön vorsichtig! ;)

:winken:

Mami-Johana
01.08.2007, 13:55
Hab auch noch nicht gehört, dass bei einer intakten Schwangerschaft auf Sex verzichtet werden sollte, wg. fehlgeburt. Kann aber gut verstehen, dass man sich Gedanken macht. Hatte aber auch schon 3 FG, eine gesunde Tochter (10j) und nun wieder schwanger 11+4. Hab Angst vor GV mit meinem Mann, da ich natürlich vor weiterer FG Angst habe.

zwergale
01.08.2007, 13:58
hmm.. das mit dem sperma wusste ich nicht, ich dachte eher, dass zu wilder sex das verursachen kann! zumindest hab ich diese erfahrung gemacht!

aber auf jeden fall soll es halt nicht zu heftig zugehen wenn man schwanger ist.. immer schön vorsichtig! ;)

:winken:
weder noch!!! wenn du heftigen sex hattest und dann eine FG hat das nix damit zu tun!

bitte heute weiß doch jeder, dass sex in der ss nicht schädlich ist! (dachte zumindest, dass das bekannt ist!)

knuffi82
01.08.2007, 14:06

da können sehr viele frauen froh sein, dass das zum glück nicht stimmt!

Kathimaus
01.08.2007, 14:09
weder noch!!! wenn du heftigen sex hattest und dann eine FG hat das nix damit zu tun!

bitte heute weiß doch jeder, dass sex in der ss nicht schädlich ist! (dachte zumindest, dass das bekannt ist!)

das denke ich mir auch zwergale. aber sicher ist sicher, da frage ich vorher lieber ...;)

naja, wie man sieht gehen da die meinungen auseinander. ich danke euch auf jeden fall für eure antworten! :hug:

in zwei wochen bin ich bei meiner FA, die kann ich ja mal fragen was die dazu sagt und sag euch dann bescheid.

ich hoffe bis dahin geht alles gut und mein wutzerl bleibt mir dieses mal erhalten! jetzt schauts zumindestens gut aus.. :)

zwergale
01.08.2007, 14:10
das denke ich mir auch zwergale. aber sicher ist sicher, da frage ich vorher lieber ...;)

naja, wie man sieht gehen da die meinungen auseinander. ich danke euch auf jeden fall für eure antworten! :hug:

in zwei wochen bin ich bei meiner FA, die kann ich ja mal fragen was die dazu sagt und sag euch dann bescheid.

ich hoffe bis dahin geht alles gut und mein wutzerl bleibt mir dieses mal erhalten! jetzt schauts zumindestens gut aus.. :)
wirst sehn, am anfang hat man meistens eh nicht soviel lust, dafür ist es nachher umso besser! ;)

Nicole30
01.08.2007, 14:11
Hallo!
Uns wurde auch eher geraten bis zur 12.Woche zu pausieren. Wieso weiß ich eigentlich nicht. Haben es halt gelassen und eher geredet...(wie spannend)!

Lg Nicole

Kathimaus
01.08.2007, 14:22
wirst sehn, am anfang hat man meistens eh nicht soviel lust, dafür ist es nachher umso besser! ;)

na da bin ich aber gespannt! :roflsmiley:

bodytanja
03.08.2007, 22:19
hallo,würd es lassen sicher ist sicher habe sogar blutungen in der 18 SSW wegen Sex.In zukunft verzichte ich gern drauf bevor meinem Kind was passiert.

DieSchmusies
03.08.2007, 22:28
hallo,würd es lassen sicher ist sicher habe sogar blutungen in der 18 SSW wegen Sex.In zukunft verzichte ich gern drauf bevor meinem Kind was passiert.

das ist es ja...

bei mir wars am anfang die angst vor einer Fehlgeburt,dann durften wir und der Muttermund ging auf und dann hieß es die Plazenta liegt genau am Muttermund auf und da könnte es beim GV zu verletzungen der Plazenta kommen- jetzt ist die Plazenta 3cm über dem Muttermund aber mir ist lieber darauf verzichten zum Wohle des Kindes und danach alles nachholen :D

bodytanja
03.08.2007, 22:35
na genau so seh ich das auch und mein Mann auch haben noch genug Zeit nachher.Dann wünsch ich dir alles Gute mit deinem kleinen.

tibia
04.08.2007, 07:26
Die Frage des Arztes galt einer Kontaktblutung, weil der Muttermund in der Schwangerschaft besser durchblutet ist.
Bis auf einige Ausnahmen ( Plazenta previa etc.) ist es meiner Meinung nach eher psychisch anzuraten, in den ersten Wochen zu pausieren - eben wenn man nach Fehlgeburt einfach Angst oder ein ungutes Gefühl hat, daß dem Baby was passieren kann.
Diese Phase normalisiert sich und man bekommt dann Vertrauen in seinen Körper und die Intaktheit der Schwangerschaft.