1. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    ... bitte um Insidertipps ;)

    LG red.witch
     
  2. urso

    urso Teilnehmer/in

    Ist zwar leider nicht in Graz sondern in der Süd-Steiermark, aber wenn es etwas besonderes sein soll

    www.pichler-schober.at

    Hab gerade gesehen, daß die Fotos auf der HP nicht annähernd so schön wie in Natura sind!

    ansonsten Buschenschank Wastl, Wenisbucher Straße 113
     
  3. Antonia77

    Antonia77 Teilnehmer/in

    Insidertipps - die will ich auch! :D

    Ansonsten:

    Gahr am Florianiberg - irgendwie nett nach einer Gedersberg Runde, bester Kürbiskernkuchen weit und breit

    Sattler

    Zach in Kalsdorf

    Steinbäck in Richtung DL

    Florian in Dobl (aber kein Geheimtipp :rolleyes:)

    Bauer in Söding

    Zach und Doktor (so weit ich weiß) in Ligist

    zwar sehr weit weg: Erikas Buschenschank in der Südsteiermark oder Skoff Walters Buschenschank in der Südsteiermark :D

    zwar kein Buschenschank aber drinnen total gemütlich und urig ist diese "Hütte" bei Johann und Paul (Steinberstraße rauf, dann links weg, steiles Waldstück)

    naja, ob was Brauchbares dabei war? Welche Tipps hast Du :wave:noch?

    LG
     
  4. kathy.baby

    kathy.baby Teilnehmer/in

    in rabnitz (bezirk kumberg) ist ein netter!

    lg,
    kathy
     
  5. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Kann dir einen sehr netten in Großwilfersdorf anbieten, endteckt, nach der H20 Therme!

    Hier in Graz, der Orthacker am Berg!!!
     
  6. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    Ich hab nur welche in der Oststeiermark - do wo i herkum :D - also wenn wer wissen will - kein Problem ;)

    Wir waren heut bei einem in der Nähe von Preding (waren dort beim Tierpark) und er war zwar "nett" aber meiner Meinung nach überteuert :boes:

    LG red.witch
     
  7. HeikeS

    HeikeS Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir kennen auch einige in der Südstmk. Auf was legt ihr denn besonders wert....Essen, Wein, Spielplatz (das noch nicht so, oder?;)).

    Wir fahren gerne zum Grabin in Labuttendorf http://www.grabin.at. Dort haben sie eine super Jause, einen guten Wein (und wir sind da sehr heikel) und noch dazu einen tollen Spielplatz für die großen Jungs. Wir sitzen allerdings immer draußen, drinnen ist es nicht so meins und vorallem können die Kids sich nicht austoben.

    Sonst wo wir noch unlängst waren beim Kratzer, war auch sehr nett. Hier ein super Link mit vielen Buschenschänken http://www.weinlinks.at/index.php?show=HeurigeSuedsteiermark.

    Beim Stohmeier ist es auch sehr nett, die haben sogar einen eigenen Kinderspielraum....

    Achja beim Schneeberger sind wir auch manchmal, vorallem in der kälteren Jahreszeit, weil dort eine Kinderspielecke ist und sehr viel Platz zum Spielen.

    Viel Spaß beim Stöbern:wave:
     
  8. muffin

    muffin Autorin


    ja zum florian bin ich schon in meiner kindheit immer gefahren :):herz2:
     
  9. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    in spielfeld www.musterstubn.at (sogar mit wickelraum). erikas mag ich nicht, ist mir zu pseudo-nobel.
    wir fahren öfters zum dreisiebner stammhaus.

    bockmoar in wildon www.bockmoar.at ist auch sehr schön - mit kleinem kinderspielplatz. *g*
     
  10. Mauserl

    Mauserl immer auf Achse

    Zach Doktor kann ich auch nur empfehlen

    Buschenschank Messner in Maria Lankowitz ist für Kinder super
    (http://members.aon.at/buschenschank-messner/page_1_1.html)

    LG

    Mauserl


     
  11. orange2205

    orange2205 Gast

    mein favourite :) kieslinger in kaindorf a.d. sulm und dann noch schneeberger, skoff, pichler-schober,

    jahrelang dort gelebt und ausprobiert :)

    lg orange
     
  12. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ja! ja! ja! ich find den blick in die weinberge einfach wunderschön (und den rosenmuskateller unglaublich gut :osmile:)
     
  13. Felie

    Felie Gast

    Wenn es ganz nah bei Graz sein soll
    Buschenschank Reiter erreichbar entweder von der Ries aus - nach dieser Edelweissbar gehts mal rechts hinein - ist beschildert
    oder zu Fuss von der Ragnitz aus in ca. 30 Minuten schöner Weg durch Wiesen und Wälder - Abmarsch bei der Landwirtschaftsschule.
    Einfache aber schöne Buschenschank mitten im Grünen.
    Lg Felie :)
     
  14. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    hallo!

    habt ihr auch insidertipps für die packer stausee gegend??? sind dort in der letzten augustwoche ....

    :wave: gell red.witch ....

    lg
    soxy
     
  15. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Also, spät aber doch hier die genaue Angabe;

    Familie Gutl
    Radersdorf 32
    8263 Großwilfersdorf
    03385 7432
     
  16. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Das sind aber doch eher die "Bekannten", prämierten, überlaufenen!?
     
  17. orange2205

    orange2205 Gast

    nein überhaupt nicht - kieslinger ist ein "muss" (für mich halt)
    und hek - ja, ich mag den rosenmuskateller auch sehr ;)
     
  18. schwarze-katz

    schwarze-katz Teilnehmer/in

    Reiter is super!!! Da hab ich in der Nähe gewohnt ;) Und noch ein Geheimtipp: Wastl auf der Platte/Mariatrost. Super leckeres Brot und extrem gute Aufstriche (auch vegetarische)
     
  19. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    NICHT zu empfehlen
    häuserl im wald/preding
    war mal super, aber ich war jetzt SUPERENTTÄUSCHT


    zu empfehlen
    bockmoar in wildon
    oder fedl bei allerheiligen
    der war von der portion und vom geschmack
    wirklich so wie man sich eine buschenschank vorstellt!!!!!!!!! *schmatz*
     

Diese Seite empfehlen