Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haben sich Eure Kinder abgestillt?
Karlotta
01.02.2004, 22:49
Wollten sie einfach nicht mehr trinken von einem Tag auf den anderen? Habt Ihr nachgeholfen? Gibt´s statt dem Stillen etwas anderes?
Bin derzeit etwas ratlos. Ich habe das Gefühl, Karla will nicht mehr wirklich trinken (was mir schön langsam auch recht wäre), wenn sie in der Nacht aufwacht, sagt sie: ich will nicht mumi trinken. Da ihr dann aber nichts besseres einfällt und sie anscheinend allein noch nicht einschlafen kann, nuckelt sie dann doch, bis sie wieder schläft.
Es scheint, sie bräuchte eine Ersatzhandlung, ich weiß aber nicht, was ich ihr anbieten kann, Schnuller und Fläschchen hat sie nie genommen (und wollte ich ihr jetzt auch nicht mehr angewöhnen).
Hat jemand einen Rat für uns?
Karlotta
06.02.2004, 23:04
Danke kat!
Ich hab´s jetzt auch mit ihrer Sigg-Flasche probiert (sie trinkt sonst nur aus dem Glas), aber sie wird ziemlich wütend, wenn ich sie ihr in der Nacht hinhalte. Manchmal will sie unbedingt zum Papa liegen, dann schläft sie selig, beim nächsten Mal aufwachen will sie wieder zu mir - wir verbringen die Nächte mit Kind herumbiegen.
Na was soll´s. Ich hab noch nicht herausgefunden, was ihr nächtens passen würde (sie auch nicht), wir werden also weiterwurschteln, irgendwann sollen sie sich ja alle selbst abstillen ;) !?
die2hasen
07.02.2004, 20:17
ich hab angefangen, ein bisserl nachzuhelfen. sarah hat ja schon sehr lange nur mehr zum einschlafen, aufwachen und in der nacht getrunken.
dann hatte sie eine phase, wo sie in der nacht plötzlich dauernd trinken wollte, also hab ich angefangen, abends eine geschichte statt der brust anzubieten. hat gut funktioniert. dann hat sie aufgehört, mittags zu schlafen, also fiel auch das mittägliche stillen weg. in der früh hab ich sie immer gleich abgelenkt und zum aufstehen ermuntert. hat auch geklappt.
das einzige, was uns geblieben ist, ist jetzt eigentlich die nacht. ich hab zwar immer einen avent-becher mit wasser beim bett, sie trinkt schon daraus, aber eigentlich will sie nachts immer mimi, wenn sie aufwacht.
naja, trotzdem ist es jetzt ziemlich schnell gegangen, vor allem der abend hat mich überrascht, ich dachte immer, sie kann ohne brust nie einschlafen...
liebe grüsse,
ilse
Karlotta
09.02.2004, 23:23
Liebe Ilse - auch Dir Danke für Eure Abstill-(wenn auch noch nicht abgeschlossen)-Geschichte!
Bei uns ist´s auch so wie bei Euch - Karla trinkt seit dem 1. Geburtstag nur noch zum Einschlafen und in der Nacht, morgens manchmal, wenn sie meint, noch müde zu sein und dann doch kein Nickerchen mehr schafft. Und Mittagsschlaf gibt´s schon seit einem halben Jahr nicht mehr (sie könnte sonst ja was versäumen).
Den Tipp mit der Geschichte werde ich ausprobieren. Bisher hat sie sich zu Jakob ins Bett gelegt, und ich habe beiden was vorgelesen, in ihrem Bett will sie dann natürlich Mumi. Das In-den-Schlaf-Stillen stört mich jedoch am wenigsten, in der Nacht finde ich´s schon mühsamer, vor allem signalisiert ja SIE inzwischen, dass sie das eigentlich nicht will, aber eben kein besseres Einschlafmittel findet.
Ich nehms als neue Still-Phase, vielleicht ja doch die langsame Abstillphase. Karla hat mir bisher den Weg gezeigt, sie wirds auch weiterhin tun ;) .
Liebe Grüße Euch allen!
Noch gar nicht. :) Aber das Interesse ist geringer geworden, was höchstwahrscheinlich an meiner Schwangerschaft liegt.
Sie bezieht den Hauptteil ihrer Energie aus "normaler" Nahrung, und sie sagt auch öfters Nein wenn ich denke sie möchte vielleicht stillen.
Wo sie derzeit nach wie vor stillt ist beim Einschlafen bei mir. Wenn ich nicht da bin schläft sie ohne weiteres auch beim Papa oder im Kindergarten ein, das hab ich mir vor ein paar Monaten nicht so unproblematisch vorgestellt. :)
Ich denke, irgendwann ist das Stillen uninteressant genug geworden, und sie wird dann langsam aufhören.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.