PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsverzögerung - Osteophaten

lilapause
01.02.2004, 11:36
zahlt es die Krankenkasse (dzt. WGKK dann VA Eisenbahner) oder muß man selber.

welchen ostephaten könnt ihr mir empfehlen

Danke

barbara (tues@gmx.at)

Zwergerlmama
01.02.2004, 20:05
Kommt drauf an, wir haben im LKH eine Physiotherapeutin "bekommen", die auch Craniosacraltherapie gemacht hat - das ging auf Krankenschein....

Die "normale" Osteopathie bei einer Diplomosteopathin (in deren privater Praxis) mussten wir selbst bezahlen, zurück bekommen hab ich fast nichts!

M & N
02.02.2004, 20:51
Hab vom KiA einen Verordnungsschein für die Physio (bei uns ists auch Cranio-Sacraltherapie) bekommen. Den lasst auf der GGK bestätigen. Nach erfolgten Therapiestunden bekommt man je nachdem was der KiA draufgeschrieben hat etwas zurück. Bei uns sinds 60% der entstandenen Kosten.

Oberhexe
06.02.2004, 20:22
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?s=&threadid=33547

Wir selbst haben es noch nie versucht, aber von Marion Schick habe ich schon viel Gutes gehört!
Wäre auch für Euch ganz gut zu erreichen....

Wie geht es Dir denn sonst?
Alles klar?
Halte Dir für einiges die Daumen - Du weißt schon, was ich meine.
Melde mich bei Dir, wenn ich wieder etwas Luft habe!

LG,
Uschi

babumsterl
13.03.2004, 19:43
Sind seit einiger Zeit bei Fr. Dr. Moritz in Deutschkreutz in Behandlung, Osteophatie müssen wir selber zahlen, Akkupunktur wird ein Teil rückerstattet. Erste Erfolge sind schon da und wir sind mit ihr sehr zufríeden und ist Bennis Lieblingsärztin!!
lg
Barbara

Brigitte72
14.03.2004, 16:50
Ich bin mit Manuel bei ihr in Behandlung. Sie ist einfach eine PERLE und es geht auch bei ihr auf Verordnungsschein weil sie ist Pysiotherapeutin!
Also ich kann nur sagen: JA zur SCHICK!!!!
:) :) :) :) :)
schau auch unter:
http://www.physioas.at/cgi-bin/show_pers_page.cgi?page=01;

Brigitte72
14.03.2004, 18:42
dein posteingang ist voll!! hab zwei pn´s für dich!! :)

Brigitte72
14.03.2004, 20:17
ich komme noch immer nicht durch!
meine adresse lautet: brigitte.kisser@gmx.at

danke!!:o