PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigen Videokamera??

LaraC29
11.07.2007, 13:47
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Im Urlaub ging sehr stark der Wind, sodass sich in sämtlichen Ritzen der Videokamera kleine Sandkörnchen verteilt haben.
Besonders beim Zoom merke ich, dass es zeitweise ziemlich schwierig zum betätigen geht (ich nehme an, dass sich dort ebenfalls ein Sandkorn eingeschlichen hat)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Videokamera general-reinigen zu lassen??
Mit welchen Kosten muss ich rechnen??

lg

BineR
22.07.2007, 11:23
du kannst sie natürlich bei einer Servicestelle zur Generalüberholung geben - vorher würd ich mir ber einfach mal einen Reinigungsspray kaufen (nur so eine kleine Druckluftflasche) mit der du die Kamera einfach mal ausbläst. Das könnte ja auch schon was bringen.

lg
bine

doc.steel
22.07.2007, 21:26
- vorher würd ich mir ber einfach mal einen Reinigungsspray kaufen (nur so eine kleine Druckluftflasche) mit der du die Kamera einfach mal ausbläst. Das könnte ja auch schon was bringen.

lg
bine

wehe!!:eek: tu's um himmels willen nicht, wenns so wie in deinem fall um feinen staub, also sand, geht!
da bläst du die einzelnen körnchen nur nocht tiefer in die ohnedies schon feinen spalten hinein und am schluss geht gar nix mehr.

in deinem fall wirst du wenn du die cam nicht endgültig kübeln willst, wohl um ein service beim fachmann nicht herumkommen.