1. Tschoana

    Tschoana Teilnehmer/in

    Hallo Ihr,

    ich bin neu hier und hab mich grad so ein bisschen durchs Forum gelesen - die fleissigen Working Mums interessieren mich derzeit besonders :) Ich bin Mama von einem 3jährigen, ganz lieben Buben und arbeite derzeit für 20 Stunden als Sekretärin in einem Büro. Die Arbeit ist ganz o.k., die Kollegen auch, trotzdem bin ich derzeit stark am überlegen, noch eine Ausbildung anzufangen. Am liebsten wär mir eine im sozialen Bereich, mich als Psychotherapeutin ausbilden zu lassen, wär überhaupt mein Traum. Ich hab auch schon angefangen, mich zu erkundigen und hab mir die verschiedenen Stellen herausgesucht, wo ich das Propädeutikum machen kann. Jetzt meine Frage: Weiß jemand, welche Ausbildungsstätte besonders empfehlenswert ist bezgl. Inhalte, Vortragende und ganz wichtig auch Kosten? Hab mir bis jetzt das Uni Zentrum Lammgasse, das NLP Zentrum und die Arges angeschaut und hab noch nicht so ganz den Durchblick.

    An alle die, die gerade drin stecken oder schon fertig sind: Würdet ihr die Ausbildung empfehlen? Wie schafft ihr das mit den Kosten? Kann man viel von der Steuer absetzen?

    Ich würd mich sehr über Antworten freuen!!

    Tschoana
     
  2. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich mach zwar nicht das Propädeutikum (obwohl mich das auch seeeehr interessieren würde), sondern die Ausbildung zum Lebens-und Sozialberater. Bei Pro Mente in Wien. Von daher weiß ich auch, daß sie das Propädeutikum auch anbieten
    http://www.promentebildung.at/
    Im LSB-Bereich sind sie eine der günstigsten und auch der besten, was ua. die Vortragenden angeht.