1. schartnerbombe

    schartnerbombe Teilnehmer/in

    Geht es auch auch so, oder bin ich nur zu unfähig. :sauer: :confused:

    Hab mir mit diesem verflixten streng schließenden Klick-Gurt-Verschluss vom Bugaboo schon mehrmals die Finger eingezwickt, das tut richtig weh. Einmal beim Schließen hab ich versehentlich sogar die nackte Haut vom Oberschenkel meiner Kleinen erwischt. :eek: die Arme... hatte totale Gewissensbisse, weil ich nicht genug aufgepasst hab.

    Aber sagts mal, kommt ihr problemlos damit zurecht oder gehts euch wie mir? Ich pass jetzt immer total auf und schau lieber einmal öfter ganz genau, nix mit schnell zuklicken.

    Da lob ich mir das Gurtsystem vom Maxicosi, da kann sowas nicht passieren.
     
  2. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Hallo

    Ich habe die Gurte eher lockerer, so das sie nur hineinschlupfen muss. Aber ich verwende den Kiwa. ja nur sehr selten;)
     
  3. ruebchen

    ruebchen Teilnehmer/in

    Hab den Gurt auch eher locker. Das Problem kenn ich eigentlich eher nicht - möchte damit aber keineswegs sagen, dass du unfähig bist ;)

    Schönen Sonntag!
    Lisi
     
  4. Ute75

    Ute75 Gast

    Hab den Gurt auch sehr locker bzw. ziehe ihn erst nac dem Zumachen richtig zu. Aber eingezwickt hab ich mich auch schon- das tut echt sehr weh!!!
     
  5. thalea

    thalea Gast

    mir ist es noch nicht passiert dass ich mich einzwicke oder den kleinen - aber gut zu wissen, dass es leicht möglich ist! da passt man dann wieder mehr auf :)

    lg,
    thalea
     
  6. Ich hab kein Bugaboo aber ich finde das der Gurtverschluss so billig aussieht, dafür das der Buga so teuer ist. Wir haben ein Quinny Buzz und er hat so ein Gurtsystem wie beim Maxi Cosi. So sieht bei uns aus:
    [​IMG]
     
  7. cinque

    cinque Teilnehmer/in

    nein, das problem hab ich gar nicht. funktioniert super, hab bis jetzt weder meinen sohn noch mich gezwickt. geht ruck zuck, und zu is es. ich frag mich, wie das passieren kann, hast du das ganze zu eng eingestellt? :confused:
     
  8. lemonie

    lemonie Teilnehmer/in

    Ich habe mich sicher schon 3-4 Mal so stark eingezwickt, dass ich nachher eine Blutblase bekommen habe. Einer Freundin mit Bugaboo ist's auch schon passiert.

    Obwohl ich immer noch ein Fan von Bugaboo bin und den Wagen liebe, habe ich bereits einige Mängel gehabt - so ist mir z.B. einmal das Vorderrad richtig abgebrochen und die kleine, weiße Druckknopf beim Bügel ist auch kaputt gegangen, sodaß der Bügel nicht mehr gehalten hat. Alles ist jedoch auch nach fast 1,5 Jahren anstandslos ausgetauscht worden.

    Liebe Grüße,
    Lemonie
     
  9. Angel78

    Angel78 Teilnehmer/in

    Ja, ich selbst habe auch ein oder zwei Mal nicht richtig aufgepasst und mich beim Schließen eingezwickt. Beim Maxi-Cosi ist es mir jedoch auch schon passiert. :eek:

    Bei Dominik passe ich immer besonders auf, da er sehr flink ist.
    Der Gurt sitzt bei ihm normal eng (beim Bugaboo natürlich nicht so eng wie beim Maxi-Cosi;)), da er sonst rausschlüpfen würde.
     
  10. Angel78

    Angel78 Teilnehmer/in

    by the way ...
    @ Milchschnitte: wieder einmal ein super-süßes Foto von Deinem Gabriel :love:
     
  11. hallo, ja, ich dachte schon, ich wär die einzige, der das auch öfter schon passiert ist. bis dato noch nicht bei meiner kleinen, aber meine finger haben schon einige blutbläschen abbekommen.
     
  12. Danke.
     
  13. sos477

    sos477 Teilnehmer/in

    Eingezwickt habe ich mich noch nicht bei meinem Bugaboo. Aber ich bemängele das Material des Querbügels. Der läd natürlich bei dieser höhe andauernd zum knabbern ein. Das würde mich ja nicht stören, aber ich hab schon richtige Risse drinnen. Da bekomm ich ja Angst meine kleine könnte ein Scherzerl herausbeissen. Dies dauert sicher nicht mehr lange.
    Weis jemand ob es da so etwas wie einen Bezug gibt der das verhindert?

    by

    Sonja
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen