1. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Hallo!

    Wie kann ich Bilder aufhängen ohne überall Nägel in die Wände schlagen zu müssen? Ich denke vor allem ans Kinderzimmer, wo sich die Gestaltung ja immer wieder ändern wird und dann möchte ich nicht überall die Löcher in der Wand haben!

    Danke!
    Monika
     
  2. CANDY1983

    CANDY1983 Teilnehmer/in

    ich find die Magnetfarbe toll, die kannst du an die Wand streichen und nachher übermalen und Bilder kannst du immer und immer wieder aufhängen bzw. entfernen. :) Oder du nimmst Magnetleisten, die du an der Wand montierst.
    Hab zwar beides nicht persönlich in Benutzung, aber im neuen Haus will ich bei den Kindern gerne eine Magnetwand zum Bilderaufhängen machen und da wird diese Magnetfarbe oder wie auch immer das heißt, sicher am besten geeignet sein, weil man so nix davon sieht.
     
  3. DeeDee

    DeeDee Teilnehmer/in

    Probier mal von der Firma xhx das produkt patafix, habe damit aber auch noch keine Erfahrung.

    DeeDee
     
  4. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Danke, werde ich mir mal anschauen!

    lg,
    Monika
     
  5. Mrs.Sipi

    Mrs.Sipi Teilnehmer/in

    Montiere oben an der decke eine leiste wo du mit schnüren die bilder befestigen kannst - auch eine möglichkeit. rabea
     
  6. anna30

    anna30 Gast

    gute idee, werd ich mir für die kiz merken, vor allem bei der großen, dass sie mir net die wände mit posters versaut;) und ich später immer wieder nachbessern darf.
     
  7. M-H

    M-H Teilnehmer/in

    Magnetfarbe in allen Ehren - aber was die kostet, da kann man X Nägel einschlagen, und wenn die Postion nimmer passt dann verspachteln und übermalen...
    BTW wird das neu Ausmalen bei einem Kinderzimmer ohnehin meist viel schneller fällig als in einem anderen Raum, von daher....
     
  8. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Magnetlack kostet 16,-- in einem Baumarkt (erst vorige Woche gesehn)- find ich nicht so schlimm.

    Aber muss man dann ja auch auf die Bilderrahmen hinten kleine Magneten kleben, oder?

    lG
     
  9. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Was mir auch noch grad einfällt: Es gibt ja auch diese transparenten Plastikfototaschen (ziemlich groß) beim Mö*ax zB, da kann man auch viele Fotos reintun und braucht nur 2 Nägel zum Aufhängen.

    lG
     
  10. TT-83

    TT-83 Teilnehmer/in

    Bei dem Patafix würd ich aufpassen. Meine Schwester hat in ihrem Zimmer damit die Poster aufgehängt. Wie sie sie wieder runtergenommen hat, hatte sie überall wo das Patafix war, so Art Fettflecken. Das hat dann auch nicht schön ausgesehen. Außerdem kanns sein, dass sich die Farbe mit ablöst, wenn du färbig ausgemalen hast.

    LG,
     

Diese Seite empfehlen