Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APRIL Mamis - Wochenbericht (mit einem Tupferl Nostalgie)
Liebe mamis!
Noch eine Woche vergangen!
Bin mittlerweile schon in der 29 SSW, mir geht´s GsD blendend und momentan habe noch eine sehr gute Einstellung was die kommenden Wochen bzw. Monaten u. Jahre betrifft. Die Hormonen dürfen wohl eine große Rolle spielen :p
Aber heute habe ich meine wochentliche Newsletter bekommen und stand diese Bild drinnen
http://x-press.at/upload/img/11314.jpg (http://x-press.at/oc/album/spic.asp?id=11314)
und ich bin ganz nostalgisch geworden : ich kann nicht fassen, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Ich erinnere mich als ich mich über ein paar Millimeter langen "Bohne" waaahnsinnig gefreut habe und noch nicht in Centimeter denken könnte.
Welche waren bis jetzt Eure schönste/schlimmste momenten in der SS ?!? Mir kommt alles wie in einem Traum vor. Wie ich alles nicht persönlich erlebt hätte, sonder durch das Schlüßelloch geschaut ...
Am Anfang war die große Angst, dass etwas schief gehen könnte.
Dann kam die Gedanken über Mutter-Vater werden, Verantwortung, Umstellung in der Beziehung mit dem Partner u.v.m. Später aber doch kam auch hin und wieder die Euphorie, die Idee in der Früh mit dem Kind im Ehebett lang zu knuddeln.
Aber ich habe den Eindrück, dass, obwohl diese Gefühle immer unglaublich stark waren, sich viel zu schnell abgewechselt haben und dadurch keine bleibende Erinnerung hinterlassen konnten :rolleyes: :( :rolleyes:
Ich habe schon Sensucht nach meiner SS .... und die ist nicht einmal zu Ende :(
Wie geht´s Euch damit?!?
Bussarl und schönes WE ! (... und Semesterferien!)
petzibär
30.01.2004, 15:17
Hallo
ich würde das baby am liebsten jetzt schon haben das war in den anderen schwangerschaften nicht so um auser der schluß da hielt ich es mit den warten kaum noch aus aber jetzt mag ich schon nicht mehr da meinen schlaf stöhrungen in der nach immer schlimmer werden von woche zu woche von mir aus könnte der kleine schon kommen
Na ja wenn ich so zurück denke bin ich auch erstaund wie schnell alles verganngen ist von ersten schock das ich wieder schwanger bin bis zu den bedenken hoffendlich passiert nichts keine Fg hatte ja schon zwei und noch immer bedenken drei kinder wie schaffe ich das den nur
Wir haben das ja bald geschaft ich sehne den april herbei
die schönsten momente waren sicher das 1. foto (wobei ich ja nur 1 kriegt hab überhaupt...), dann wie toll meine haare aussehen, und noch so ein paar sachen .... wie babysachen einkaufen, gut umsorgt zu werden, futtern was ich will und wieviel ich will!
aber schlimme momente waren:
- meine 2 wochen dauerkotzen, wo ich damals dachte ich muss ins kh künstlich ernährt werden
- es den schwigis zu sagen
- meine leberprobleme und schmerzen
- verstopfungen wo ich dachte ich muss sterben *g*
- hämorrhoiden
ich hätt das baby auch gern jetzt schon im arm, obwohl zur zeit issas eh erträglich da die schmerzen aufgehört haben. allerdings hab ich z.b. nächste woche 3 arzttermine wegen der leber...
angst hab ich schon vor der geburt im kh... werd jetzt doch nicht ambulant entbinden wegen den problemen... werd im lkh graz entbinden obwohl ich dort nicht hinmag... aber mag nicht außerhalb von graz, da meine mama nicht mobil ist und sie sonst nicht so oft kommen kann. und ich gemerkt hab, wie toll es ist, wenn sie ins kh kommt und mir tee bringt oder mir hilft wenn ich was brauch... da bleib ich lieber in graz... meine schwester ist z.b. auch nicht mobil... da wär ich sonst gach den ganzen tag allein im kh, weil ich weiß auch nicht, wann lg zeit hat um dort zu sein, der hat wahrscheinlich labor im april... außerdem frag ich mich, wie das dort ist mit den babys, ob die in der nacht auch gebracht werden zum füttern usw... ansonsten stell ich mir vor, wenn 4 frauen im zimmer liegen, dann kommt ja jedes baby zu einer unterschiedlichen zeit zum futtern... also unter umständen kann man in der nacht ja kein auge zumachen weil vielleicht jede stunde ein andres baby hunger hat oder so...
aber es ist ja noch ein bissi zeit....
Tja, ich bin schon in der 30 SSW, und die Zeit vergeht jetzt viel zu schnell.
Der 3er bedeutet für mich jetzt der Endspurt, jetzt wird nur noch jede Woche eins dazu gezählt, und schon sind wir bei der 40 :eek:
Einerseits sehne ich den April herbei, möchte es schon hinter mir haben, dann denke ich mir wieder, ich möchte es noch ganz weit rausschieben.
DEn für mich ist es jetzt dann für die nächste, lange Zeit meine letzte SS, und ich habe mich so drauf gefreut gehabt, und habe eigentlich fast jeden Moment genossen, ich bin und war bis jetzt immer so stolz auf meinen Bauch, bei Lukas war ich da voll schüchtern und komisch eingestellt, und ich freu mich auf meinen Sohn.
Diese Woche habe ich die ganzen Babyklamotten gewaschen, am 14. FEB. vormittag holen wir den Kinderwagen, haben einen neuen, wo beide Platz haben, und noch etwas für die Wiege, (Bettwäsche, eine Garnitur bekomm ich noch von meiner Ma, Spannlaken, Nackenhörnchen, Moltoneinlage, das wars glaube ich) dann fahren wir auch gleich zum DM, noch Pampers und Milchpulver kaufen, dann leg ich nur noch die Haxen hoch, und genieße die letzte Zeit...
Meinen Kinderwagen muss ich noch schweren Herzens verkaufen... :-)
Den letzten FA-Termin habe ich am 11. März erst wieder, am 31.03 werde ich noch meinen Geb.Tag feiern, und dann kommt eh schon Ostern, wo ich so gerne daheim wäre.
Die Vorfreud und die Angst, wie alles sein wird, mischen sich, dann wieder überwiegt das eine, dann das andere.
Jedenfalls ist es nimma lange... :)
Möchte in wenigen Wochen noch das KH besichtigen, wo ich entbinden möchte, mit meinem Freund gemeinsam, um mir selber etwas die Angst und das mulmige Gefühl zu nehmen... :confused: :p
@Muffin:
Ich bin bei Lukas zu sechst mit Kindern im Zimmer gelegen, es war alles halb so schlimm, ab zehn ist eh das Licht fast von allen abgedreht worden, manchmal hat man in der Nacht ein Baby rauzen gehört, aber es hat eigentlich nie eines richtig geschrien, bei fast allen haben die KInder im Bett der Mama geschlafen, und es war eigentlich ganz schön...
Und es hat jeder schlafen können, also man gewöhnt sich dran, un dausserdem wenn ich mal kurz muter wurde, habe ich trotzdem gleich wieder gut weiterschlafen können...
Bin ziemlich am Limit meiner Kräfte und Nerven angelangt. Bin schon so froh, wenn ich ENDLICH in Mutterschutz gehen kann! War heute bis 20.00 Uhr im Büro. Mein Baby hat fleißig gestrampelt, frei nach dem Motto"Mama, lass uns heim gehn und heia" oder so....
Meine Bauchschmerzen haben gsd nachgelassen. Lass jetzt den Kaffee weg..
Sonst ist alles okay ;)
LG und schönes WE
Isi
Ich lese da im Forum von Frauen, die schon in der 20 SSW Milch aus dem Busen verlieren ....
.... ich habe so was nicht! Und außer, dass meine Nippel hart wie Murmel sind, haben sie meine Brüste kaum verändert ....
... soll ich mir Sorgen machen?!?http://www.gifs-paradies.de/gifs123/fragezeichen/00003496.gif wie ist es bei Euch?!?
petzibär
02.02.2004, 15:02
Bein das ist ja von frau zu frau verschieden beim ersten hatte ich erst bei der geburt also ich denke mal nicht das du dir sorgen machen mußt
Mein Busen hat sich auch kaum verändert. Ist empfindlicher geworden, ein bisschen gewachsen, aber sonst...auch nix.... ;);)
lG
Isi
bei mir rinnts auch ab und zu (seit der 20. woche) aber ansonsten is nix... keine bh nummer größer oder sonstiges...
Hallo!
@Pizi, Dein Posting zur Schwangerschaft hat mir so gut gefallen. Ich finde es sehr schön, daß wir uns ja auch mit den schönen Seiten unserer SS beschaeftigen! :herz:
Ich hatte ziemliche Probleme gehabt, lag lange im Krankenhaus und im Bett, aber irgendwie kommt es mir vor, als sei alles lange her. Irgendwie habe ich das Gefuehl, ein bißchen reifer geworden zu sein. Es ist doch eine ganz andere Dimension, und man sieht doch vieles von einer neuen Perspektive. Auch wenn ich andereseits solche Gefuehlsschwankungen habe daß ich manchmal denke, oh je ich bin doch selbst manchmal so kindisch! :eek: :confused: :D
Zur Zeit kaempfe ich mit einer starken Muedigkeit. Koennte den ganzen Tag nur schlafen, und irgendwie bin ich bei allem so langsam geworden! :rolleyes: :p
Mir macht es Spass, zum Geburtsvorbereitungskurs zu gehen, das ist auch eine gute Gelegenheit, mich mit anderen fast-Muettern auszutauschen. :)
Was meine Brueste angeht: Ich freue mich, daß sie während der SS gewachsen sind!! :D
Bei mir rinnt keine Milch aus den Bruesten, aber in letzter Zeit merke ich immer wieder gelbe Flecken auf der Innenseite meines BHs, so das wird’s wohl sein. ;)
Euch allen weiterhin alles Gute zur SS
Mimy
EGT 06.04.04
zwutschi
03.02.2004, 09:18
Guten Morgen!
Mit etwas Verspätung melde ich mich auch zum wöchentlichen Bericht:
Die Müdigkeit nimmt bei mir auch zu, oder ist's eher die Energielosigkeit - langsam fang ich jedenfalls an, mich auf den Mutterschutz zu freuen. Wenn ich allerdings daran denke, was ich im Büro noch erledigen sollte und abschließen möchte, wird's mir mulmig - sind nur mehr 2Wochen...
Bei meiner Brust tut sich nix momentan, d.h. sie ist fast ins unendlich große gewachsen am Anfang, und das war's einstweilen... keine Milchtropfen etc - (hat Vormilch was mit Stillfähigkeit zu tun????)
Arzttermin hab ich erst nächste Woche wieder, freu mich schon darauf. Lebhaft ist mein Zwerg nachwievor, ist immer ein schönes Gefühl, ihn zu spüren und witzig, wenn sich der Bauch so eigenartig bewegt.. Langsam fange ich an, mir Gedanken über die Lage zu machen (31 SW), aber versuche, das ncoh ein bißchen zur Seite zu schieben - ist ja doch viel zu früh noch..
und sonst? sonst geht's mir eher mittelmäßig, da am Sonntag bei uns eingebrochen wurde (leider ist einiges weg) und der ganze Versicherungskram, Meldungen etc mich fertig macht (+die Vorstellung, dass fremde Personen in unseren Sachen gewühlt haben). Irgendwie hat sich die Anspannung auch auf den Bauch niedergeschlagen, aber ich weiß, dass es vom Kopf ausgeht und bald fühl ich mich sicher wieder wohler...
Liebe Grüße
zwutschi
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.