Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Gestank aus einer Decke
Karinu.Kathi
01.07.2007, 12:49
Ich hab von einer Bekannten eine wunderschöne, riesengroße und sehr dicke Decke bekommen. So ne Kuscheldecke für meine Kleine. Aber da sie im Haus ihrer Schwiegermutter gelegen ist müffelt die extrem. Ich hab sie mit Müh und Not in die Waschmaschine gebracht, aber sie stinkt noch immer. Ich glaub auch wenn ichs ne Woche draußen hängen hab geht das nicht raus :( Gibts irgendeinen Trick wie ichs rausbekomme? Bekommt das ne Putzerei raus? Oder kann ich was in die Waschmaschine dazu geben außer Waschmittel??? Wär schade wenn ich sie wegschmeißen müsste, aber so kommt sie nicht ins Haus :boes:
Danke für Tipps!!!!!
hast du es schon mit dem Waschmittel von DM versucht -
ein flüssiges - Fresh Sensation
damit bekomme ich sogar den Gestank des Stallgewandes meiner Tochter raus
Katrin08
01.07.2007, 14:46
hast du weichspüler dazu gegeben? der machts vielleicht auch duftend. vielleicht gibts von vanish irgendein mittel dagegen.
ansonsten würd ichs auch ein zweites notfalls ein drittes mal in die waschmaschine geben
und vielleicht mit einem febreeze spray einsprühen
Karinu.Kathi
01.07.2007, 21:17
Ich hab jetzt die Waschmaschine mit Essig spülen müssen weil die so stinkt, Febreeze hab ich schon benutzt, nutzt nicht viel. Angeblich soll man bei der Decke kein Waschmittel benutzten (laut Schwiemu)?! Seifenflocken und in der Badewanne einweichen soll helfen?! Voll blöd...
Danke für die Tipps, viell. wasch ich sie halt wirklich noch paar mal...
orange2205
01.07.2007, 21:37
ich hab den gestank auch gehabt - hab einen halben liter tafelessig vom hofer dazugeschüttet - und weg war er :)
lg orange
Karinu.Kathi
01.07.2007, 22:00
ich hab den gestank auch gehabt - hab einen halben liter tafelessig vom hofer dazugeschüttet - und weg war er :)
lg orange
Wohin dazu geleert?
cmHummelchen
02.07.2007, 04:36
Hey,
noch effektiver ist Essigessenz - dazu farbneutral - du gibst einfach die ganze Flasche in den Hauptwaschgang.
Da Waschmaschinen ja eine ganze Menge Wasser nutzen wäre die Lösung bei normalem Essig zu schwach.
Hast du die Möglichkeit - "mehr Wasser" - einzustellen. Wenn die Decke nämlich so dick ist kann es sein das sie nicht richtig schwimmt weil sie zuviel aufsaugt.
Ein uralter Trick ist es Gerüche AUSZUFRIEREN --- dafür brauchst du bei der Decke aber einen leeren Gefrierschrank / Truhe.
1 besser 2 Wochen braucht es auf Schockfrosten bei hartnäckigen Gerüchen.
UND NICHT IN PLASTIK !!!!! verpacken
OHNE was rein --- dann im Schrank (Tür offen) auftauen lassen damit du sie nicht zerreißt wenn sie festgefroren ist -- also auch aufpassen beim Tür öffnen.
LG Bine
orange2205
02.07.2007, 07:45
hab das direkt in das fach von der waschmaschine geleert.
lg orange
Karinu.Kathi
02.07.2007, 08:53
Also einfrieren geht nicht, bekomm ich in keine Lade bei uns, außerdem ist der Tiefkühler bummvoll. Ich hab gestern die Maschine leer laufen lassen mit bissi Essig damit die Maschine wieder gut riecht, hat gut geklappt, da hab ich nen Schluck Essig ins Weichspülmittel gegeben, aber ne halbe Flasche würd da über gehn, oder?! Ist ja nur ein kleines Fach, oder daneben wo das Waschpulver auch reinkommt? Mein Mann meinte gleich in die Trommel leeren???
nein kann nicht übergehen, das rinnt eh hinten in die trommel rein.
Karinu.Kathi
02.07.2007, 21:51
nein kann nicht übergehen, das rinnt eh hinten in die trommel rein.
Aso, ok, dann versuch ich das! Danke!
Kaffee soll ein gut Gerüche neutralisieren.
Ich habe das einmal bei einer Wickeltasche gemacht, die ich ersteigert hatte. Die stank innen so fürchterlich nach Rauch und die konnte man nicht waschen. Ich habe Kaffeebohnen reingestellt und einen Tag drinnen lassen und der Geruch war weg.
Vielleicht kannst du die Decke mit Kaffeebohnen in einen Sack geben und abwarten.
Ich habe für solche Geruchsnotfälle die billigsten Kaffeebohnen vom Hofer daheim, die zum Trinken eh nicht geeignet sind ;)
Es stinkt danach nicht nach Kaffee!
LG Manuela
Karinu.Kathi
03.07.2007, 09:34
Hey, ich trink den Kaffee vom Hofer gern!!! ;-) Ja aber wieviel bräuchte ich da? Ein ganzes Packerl?
Ich werd die Decke heute mit Essig waschen - ABER: Riecht die dann eh nicht ur grauslich nach Essig??? Wär ja auch grauslich, oder?! Und wenn das nicht geht, dann mach ich das mit den Kaffeebohnen! Danke!!
cmHummelchen
04.07.2007, 00:42
Hey,
es irritiert mich immer wieder warum -- aber mit Essig gewaschene Sachen nehmen supertoll den Gartenduft an wenn ich sie draußen auf der Leine habe.
Drinnen getrocknet riecht es neutral.
Vom Essig keine Spur --- nach dem Trocknen !!!
LG Bine
Ich hab letztens Kopfkissen gewaschen.
Bei Runde 1 überhaupt nicht sauber geworden - war einfach zu wenig Wasser, dass es richtig bis in die Mitte naß wird. Hab dann bei Runde 2 während dem Waschen die Lade aufgemacht und mit der gießkanne Wasser nachgegossen ( während dem Waschen!) bis ich das wasser etwas in dem Fenster stehn gesehn hab. - dann wars sauber. Hab aber auch noch eine 2 Runde Spülen gemacht.
Karinu.Kathi
04.07.2007, 09:59
anamama: Ja genau. Meine Decke stinkt nach wie vor, hab ne halbe Flasche Essig dazu, aber ich denke auch das die Decke zu wenig nass wird... ob ich das versuchen soll wie du?
Hey, ich trink den Kaffee vom Hofer gern!!! ;-) Ja aber wieviel bräuchte ich da? Ein ganzes Packerl?
Ich werd die Decke heute mit Essig waschen - ABER: Riecht die dann eh nicht ur grauslich nach Essig??? Wär ja auch grauslich, oder?! Und wenn das nicht geht, dann mach ich das mit den Kaffeebohnen! Danke!!
Also der Cafe del sol oder so ähnlich schmeckt schon grauslich ;) Ich würde für eine große Decke schon einige Kaffeebohnen (ganz) nehmen.
LG Manuela
silvermond
04.07.2007, 18:34
weichspüler in grosser menge probieren -
Karinu.Kathi
04.07.2007, 19:07
Weichspüler soll man bei der Decke gar nicht nehmen. Werd das mitn Kaffee noch probieren. Ist der Cafe Bar Italia *g*
Laluna100
05.07.2007, 20:44
wie wärs wenn du die decke einfach in einer waschküche oder wäscherei in einer größeren maschine wäscht? vielleicht kommt da einfach viel zu wenig wasser dazu ...
Karinu.Kathi
05.07.2007, 23:12
wie wärs wenn du die decke einfach in einer waschküche oder wäscherei in einer größeren maschine wäscht? vielleicht kommt da einfach viel zu wenig wasser dazu ...
Ich lass sie jetzt mal an der frischen Luft und wenns nix bringt mach ich das eh. Weiß wer was das kosten wird? Ca.?
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.