1. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Hallo Ihr Lieben,

    LG hat heute den KiWa geholt - wir haben einen Teutonia Fun System mit Softtragetasche gekauft. Eig. wollten wir uns noch zeigen lassen wie man das Ding zusammenbaut, aber wir hatten dann keine Zeit mehr. Es ist zwar nicht dringend (schaun am Dienstag ins GEschäft wo wir ihn gekauft haben) ABER bitte WIE befestigt man die Softragetasche?!?!
    Auszug aus der BEschreibung:
    Linken und rechten Beckengurt der Sitzeinheit an der Steckschnalle befestigen, die im Oberteil der Softtasche eingenäht ist.

    Also LG und ich finden nix eingenäht. Sind wir blind? Oder suchen wir an der falschen Stelle?!

    Die BEschreibung ist nicht sehr aufschlussreich?!!? :confused::confused::confused:

    Ev. kann mich jemand aufklären wur die Steckschnalle ist.... :D

    DANKE
     
  2. averna

    averna Teilnehmer/in

    hallo,
    hab auch den fun system (und bin, ehrlich gesagt, nicht mehr total begeistert... :( ).

    ich hatte dazu eine softtragetasche aus dem internet, die angeblich auf alle teutonias passt, aber bitte, so GANZ war's net (hab gleich einen rüffel im geschäft gekriegt: "die gehört da aber nicht ORIGINAL dazu"...). aber es hat dann schlussendlich gereicht, die tasche einfach nur hineinzuschieben - das hat super gehalten! wenn du also diesen stecker nicht findest, machts wahrscheinlich auch nix... ;)
    (hoffe, du liest das überhaupt noch, weil die threads ja jetzt in einem solchen affentempo "verschwinden", dass man nach einem tag schon nicht mehr gefunden wird mit seinen anfragen...)
     
  3. Seegras

    VIP

    Ich hatte die Original-Softtragetasche und die auch einfach so reingeschoben - hat immer gut gehalten und Fabian hat sich gerne so herumkutschieren lassen.
     
  4. Hab auch die Originale und die Tasche inklusive Kind wär mir mal fast davon gesegelt bei einem "geländegängigen" Spaziergang...

    weil:
    du kannst die Softtragetasche super befestigen, wenn der "Deckel" drauf ist.
    Dort ist in der Mitte dieses Fach, mit Drucker, und dort schiebst du die beiden Seitengurte hinein.
    Nur, was tun, wenn Sommer ist, du den Deckel nicht verwendest, weil dein Kind sonst vor Hitze zergeht??? :confused:
    Achja, und am Fußende hast du einen Gummi, den kannst du über die Fußstütze ziehen, dann hält das Ding schon bei eigentlich allen Spaziergängen.

    Vorsicht, wenn du das Wagerl mit Kind über irgendwelche Stiegen trägst, oder im steilen Gelände damit rum kurvst.

    Falls du noch ein Foto brauchst von dem Einschubfach, dann bitte PN an mich!

    Alles Liebe,
     
  5. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    DANKE :hug:

    Ich war heute auch im Geschäft. Ja, solang der "Deckel" drauf ist, ist die Tasche echt gut gesichert, ABER wir bekommen ein Sommerbaby - die Dame im GEschäft hat dann gesagt, sie selbst hat den Teutonia auch gehabt und hat immer die 2 Tragegriffe mit dem Dach verbunden/verknotet, damit die Tasche eben nicht rausfallen kann, denn genau davor habe ich ja auch Angst. Sie hat gemeint, Dach ab, Henkel einhängen, Dach wieder drauf. Na ich werd mir das in Ruhe ansehen....

    Vielen Dank auch an die anderen! :hug:
     
  6. morgenroete

    morgenroete Teilnehmer/in

    ich hab den teutonia pixxel, mir ist die blöde tasche beim einsteigen in die straßenbahn samt kind rausgerutscht.
    GSD ist nix passiert...

    wir sind auf folgendes gekommen (hoffe, das geht bei deinem modell auch)

    und zwar sind ganz hinten in der tragetasche 2 schlitze, da haben wir diese gurte mit den karabinern drauf ( die man dann später für den sportwagen braucht) durchgefädelt und dann am kinderwagen eingehängt. hängt bombensicher jetzt, aber es ist recht mühsam, wenn das kind eingeschlafen ist und du willst die tasche runternehmen.
     
  7. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Ich hab mir das gerade angesehen, das ist wirklich eine Idee... Das hält sicher!!
    Ich werds heute Abend LG zeigen... Bloss eben rausnehmen, ist dann mühsam, aber besser so, als sie fällt heraus.
    Diese Schlitze habe ich auch gesehen, die Verkaufsdame hat mir gesagt, dass ist nachher für den Fussack, na dann kann ich das ja gleich verwenden ;)

    DANKE :hug:
     
  8. morgenroete

    morgenroete Teilnehmer/in

    ;) gern geschehen....

    diesen schrecken wünsche ich niemandem.
    die ganze straßenbahnfahrt lang war das DAS gesprächsthema aller alten damen..... das klingt jetzt arg, aber ich war echt froh, dass ich eine inländerin bin. eine ausländerin hätten sie in der luft zerfetzt.
     

Diese Seite empfehlen