Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masai-Schuhe
Bitte - Hilfe !!!
Mein Sohn (Schuhgröße 43) wünscht sich unbedingt Masai-Schuhe.
Weiß vielleicht jemand wo ich die im Raum St. Pölten, Tulln oder evtl. auch Wien bekommen ? :confused:
ich dachte immer die massai wären bloßfüßig unterwegs...
http://www.donautalduo.at/Massai.jpg
oder verwechsel ich da was? :D:confused:
pippi1970
25.06.2007, 13:53
Bitte - Hilfe !!!
Mein Sohn (Schuhgröße 43) wünscht sich unbedingt Masai-Schuhe.
Weiß vielleicht jemand wo ich die im Raum St. Pölten, Tulln oder evtl. auch Wien bekommen ? :confused:
meinst du die mbt??
die gibts schon in vielen schuhgeschäften bzw. bständig und co
fionasmama
25.06.2007, 13:55
gibt schuhe, die die gangart der massai imitieren. also nicht die schuhe, sondern mit denen geht man ganz so wie die massai. sehr gut für den rücken und die muskeln.
weiß nicht, ob die der delka hat (sehen nämlich so ähnlich aus) massai-schuhe sind. delka gibt es im auhofcenter, gleich anfang wien, wenn du über den riederberg kommst.
fionasmama
25.06.2007, 13:57
hab gegoogelt und es ist scheinbar das selbe. mbt ist ein massai- schuh.
dann findest du sie in vielen schuhläden...
MaJa-Tausch
25.06.2007, 14:03
gibt schuhe, die die gangart der massai imitieren. also nicht die schuhe, sondern mit denen geht man ganz so wie die massai. sehr gut für den rücken und die muskeln.
aber wiederum nicht für alle!! :rolleyes:
mein orthopäde hat sie mir z.b. verboten. ich fühlte mich auch nicht wohl damit, bekam hüft- und fußschmerzen. ich habe sie dann verkauft.
Wir haben- abgesehen von Crocs:D- MBT an!
Sie sind wenn ich viel auf Fliesen laufe eine echte Wohltat!
Bekommen tust Du sie in Krems z.B beim Sport 2000, beim Sanitätsfachhandel Illek und beim Orthopäden Müllner.
Nur beim Sport 2000 sinds derzeit am günstigsten, weil die haben Abverkauf, weil sie umziehen!
fionasmama
25.06.2007, 14:05
aber wiederum nicht für alle!! :rolleyes:
mein orthopäde hat sie mir z.b. verboten. ich fühlte mich auch nicht wohl damit, bekam hüft- und fußschmerzen. ich habe sie dann verkauft.
das kann schon sein. ist ja nicht immer alles gut für alle.;)
hast du eine fehlstellung der wirbelsäule oder so??
beim Leeb in der Linzer Straße (ST. Pölten) gibt es sie auch ;)
MaJa-Tausch
25.06.2007, 15:59
hast du eine fehlstellung der wirbelsäule oder so??
ja, eine leichte fehlstellung der hüfte, wußte es aber nicht, weils so geringfügig war. aber mit diesen schuhen kam es zutage.:(
viktoria
25.06.2007, 17:32
wie schauen solche schuhe den aus?
fionasmama
25.06.2007, 19:58
ja, eine leichte fehlstellung der hüfte, wußte es aber nicht, weils so geringfügig war. aber mit diesen schuhen kam es zutage.:(
das hab ich mir gedacht. obwohl ich nix mit medizin zu tun habe. war meine erste eingebung.
anscheinend hab ich ne verkrümmung in der unteren wirbelsäule und kann auch nicht alles anziehen.
aber diese schuhe hab ich noch nicht probiert.
gut, dass du es jetzt weißt!
fionasmama
25.06.2007, 19:59
die haben eine leicht gebogene sohle. und hinten an der ferse sieht es aus als wenn was fehlt (sind so nach oben gebogen)
kann leider nicht verlinken. aber google mal. da findest fotos.
MaJa-Tausch
25.06.2007, 20:43
hässlich!
wie orthop.klumpfußschuhe.
kein massai würde sie tragen :D
Danke euch für die vielen Tipps !!! :winken:
Ambrosia30
27.06.2007, 12:06
du meinst sicher MBT Schuhe oder ???
optisch sind sie kein leckerbissen, sollen aber sehr gut für die wirbelsäule und alle gelenke sein, muskeln werden auf natürliche weise beansprucht (waden, rückenmuskulatur etc.) und man lernt wieder "richtig gehen" :)
viele kolleginnen (nurses) tragen sie und sind hochzufrieden.
sind allerdings teuer. ca. 190 euro pro paar. es gibt sandalen oder halbnschuhe.
allerdings sollte man sie nur ca. 2 std am stück in der anfangszeit tragen, um sich daran zu gewöhnen.
am besten besucht man die einschulung, wie man am besten mit MBT Schuhen geht, man kann es falsch machen und dann schmerzen bekommen, wenn man nicht richtig geht damit.
wenn man grobe fehlstellungen in den wirbeln oder gelenken hat, verursachen sie auch tlw. schmerzen, weil die verkrümmten wirbel bzw. falsch gewinkelten gelenke es nicht gewöhnt sind, sich in korrekter haltung zu befinden.
ist ähnlich wie beim nordic walken ;) machen auch 75 % falsch ;)
:winken:
@uli: falls du noch suchst, heute und morgen ist die Herstellerfirma im KH St. Pölten im Foyer vertreten ! Da kannst mal direkt ausprobieren und gustieren !!!
minnimini
31.01.2008, 21:39
bitte!!!!!!!!!!!!1 keine mbt schuhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die ruinieren mit der zeit alles!!! vorallem unsere achillessehne!!! die braucht um stabil zu bleiben eine ständige druck/zug belastung, die beim normalen gang/laufen passiert aber mit diesen schuhen unterdrückt wird!
hab heut eine patientin mit achillessehnenriss gehabt, die nur mit den schuhen herumlauft(gelaufen ist )
das ist KEIN schuhwerk für den alltag sondern ein reines sportgerät, das man am tag nicht länger als max. 2 stunden insgesammt verwenden sollte!!! dann kann der schuh hilfreich sein.
und... wenn man wirklich so gehen sollte.... dann wären wir mit solchen füßen auf die welt gekommen!!!! ;)
Falls du in der Nähe von Mödling wohnst:
der Bständig auf der Hauptstr. hat sie und der Fisch Steiner Bioladen in der Klostergasse/Hauptstraße auch ;)-der dürfte da Spezialist sein, hat sie schon seit vielen Jahren und trägt sie selbst immer!
bitte!!!!!!!!!!!!1 keine mbt schuhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die ruinieren mit der zeit alles!!! vorallem unsere achillessehne!!! die braucht um stabil zu bleiben eine ständige druck/zug belastung, die beim normalen gang/laufen passiert aber mit diesen schuhen unterdrückt wird!
hab heut eine patientin mit achillessehnenriss gehabt, die nur mit den schuhen herumlauft(gelaufen ist )
das ist KEIN schuhwerk für den alltag sondern ein reines sportgerät, das man am tag nicht länger als max. 2 stunden insgesammt verwenden sollte!!! dann kann der schuh hilfreich sein.
und... wenn man wirklich so gehen sollte.... dann wären wir mit solchen füßen auf die welt gekommen!!!! ;)
Wir haben die Schuhe auch bei uns im Geschäft, aber ich bin trotzdem deiner Meinung !! Es ist ein Fitnessgerät und auf dem Hometrainer sitzt man ja auch nicht den ganzen Tag ! Ich selber hab auch welche, ich zieh sie aber nur 1x pro Woche einen Arbeitsvormittag (3,5 Std.) an. Aber manchmal vergess ich auch.
Mein Chef hat sie aber schon seit 7 Jahren und IMMER an (er besitzt garkeine anderen Schuhe mehr). Probleme mit der AS hat er aber keine.
bar.bara
01.02.2008, 08:49
Als ich vor 1 Jahr fast gehunfähig war wegen verschobener Hüfte inkl. Auswirkungen bis in die Füße, waren MBT die einzigen Schuhe, mit denen ich halbwegs gehen konnte.
Ich mag sie auch jetzt noch gern, aber auf Wandertag würde ich damit nicht gehen. Beim Delka haben sie sie auf jeden Fall, Sportgeschäfte, Bandagisten...
hallo,
habe zufällig die seite entdeckt !
haben sie schon die schuhe für ihren sohn gekauft ???
ich verkaufe gerade die grösse 43.
lg
Wir haben- abgesehen von Crocs:D- MBT an!
Wir könnten Schwestern sein :D:hug:!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.