Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlank im Schlaf?
Hallo!
Gestern auf Sat 1 in Akte 07 wurde diese "Diät" wieder gezeigt.
Macht das jemand?
Gibt es dazu irgendwo Infos?
LG
Rapunzel025
20.06.2007, 16:06
hab ich noch nie gehört und wie soll das gehen???
Claudia.Maxi
20.06.2007, 16:34
Ich hab vor einigen Monaten damit 5 Kilo in 2,5 Wochen abgenommen. Ist wirklich ratzfatz Gewicht weg und ich habe es mühelos halten können. Nur dass man angeblich gar keinen Hunger hat, das stimmt nicht. Die ersten 3 Tagen waren schon hungrig...
Rapunzel025
20.06.2007, 17:01
aha und wie soll das genau gehen??spann uns nicht auf die folter!!
chantal12
20.06.2007, 17:39
ja genau wie soll das gehen:confused:
ich weiß nur das man am abend keine kohlenhydrate essen sollte. einfach nur Eiweiß
Ohne Eiweiß keine Hormone - Die wichtigsten Fatburner!
Das Wachstumshormon macht schlank im Schlaf Der stärkste Fettverbrenner im menschlichen Körper ist das Wachstumshormon STH. Es wird nachts aktiv. Ihr Körper produziert es im Tiefschlaf. Sie müssen nicht zu einem Anti-Aging-Mediziner gehen und Tausende von Euro für eine Spritz-Kur hinlegen. Sie machen Ihr Wachstumshormon günstiger selbst. Sie brauchen nur zwei Aminosäuren: Arginin und Lysin - die Muskeln wachsen, Fett schmilzt, die Haut wird straff. Arginin und Lysin stecken in Haferflocken, Milchprodukten (vor allem Milch, Hüttenkäse, Ricotta, Joghurt), Eiern, Geflügel und Meerestieren. Und: Wenn Sie abends die schnellen Kohlenhydrate (GLYX-hoch und -mittel) weglassen und nur GLYX-niedrig und eiweißreich essen, erzeugen Sie nachts ein Insulintief, das mehr Wachstumshormon lockt. Sie werden schlank im Schlaf.
und der ganze artikel zu Eiweiß
http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=ernaehrungstipps&unterthema=031007
"Schlank im Schlaf" - schön wärs :rolleyes:
... aber es wär interessant auszuprobieren
Iceangel86
22.06.2007, 07:37
Das hört sich doch spannend an, ich werds mal ausprobieren... :D
Hallo!
Bei AuM gibt es ein tolles Buch mit tollen Rezepten.( ca.15Euro) Und wie es geht und warum das funktioniert wird auch genau erklärt.;)
karin610
22.06.2007, 10:23
tut mir leid aber es ist unsinn das wachstumshormone durch essen produziert werden. mein sohn muss wachstumshormone spritzen weil er einen mangel hat. es stimmt das dieses hormon (produziert in der hirnanhanddrüse) vorallem in der nacht ausgeschüttelt wird. und zwar zu bestimmten uhrzeiten. deswegen muss man auch immer um die selbe zeit spritzen. es stimmt auch das mein sohn, dank der wachstumshormone, essen kann soviel er will ohne zuzunehmen. er ist auch fitter, wird fast nie krank, etc... allerdings ist es nonsens das man durch essen die wachstumshormonproduktion anregen kann. das funktioniert vielleicht kurzfristig aber nicht auf dauer.
das weiß ich so genau weil ich mich seit monaten mit dem thema beschäftige und es genug artikel darüber gibt das man durch essen nur die wachstumshormone der leber (igf-1) aber nicht die der hirnanhanddrüse (igf-bp3) anregen kann. das igf-1, das man durch essen anregen kann, ist aber nur zuständig für knochen, muskeln und knorpel und auch für die haut. es kann also durchaus funktionieren das man dadurch später falten bekommt oder diese auch lindern kann, etc.. aber fett verbrannt wird nur durch das igf-bp3.
sorry aber das musste ich einfach richtig stellen. zuviele leute glauben diesen nonsens nämlich und lassen ihre kinder nicht behandeln weil sie sich einbilden das man auch mit essen die wachstumshormonproduktion anregen kann. wenn sie dann erkennen das es nciht hilft ist es meistens für eine therapie zu spät.
sorry aber das musste ich einfach richtig stellen. zuviele leute glauben diesen nonsens nämlich und lassen ihre kinder nicht behandeln weil sie sich einbilden das man auch mit essen die wachstumshormonproduktion anregen kann. wenn sie dann erkennen das es nciht hilft ist es meistens für eine therapie zu spät.
ich würde nie experimente auf meinen kind durchführen ohne vorher mit meinen arzt zu sprächen. keine diät oder sonsiges. hier geht es um die erwachsenen und die abnahme geht sehr wohl. wie du selber schreibst nicht auf dauer, das ist das einzige möglicher aber wer ist schon sein ganzes leben lang auf diät? ich habe das damals auch gemacht und immer abgenommen. habe mir sogar eiweißpulver aus der apotheke gekauft, mit naturjoghurt und zitronensaft vermischt. und immer vor dem schlafengehen gegessen. das war ersten lecker und hatte auch seine wirkung.
seit montag bin ich auch auf diät mache zwar ***********ers aber versuche trotzdem hauptsächlich nur eiweiß am abend zu essen. mit einem startgewicht von 70,6 kg am montag wiege ich heute 68,3kg und das nur in 4 tagen. auch wenn es nur wasser ist. das muss ja auch weg.
grüße :winken:
karin610
22.06.2007, 10:52
ich würde nie experimente auf meinen kind durchführen ohne vorher mit meinen arzt zu sprächen. keine diät oder sonsiges. hier geht es um die erwachsenen und die abnahme geht sehr wohl. wie du selber schreibst nicht auf dauer, das ist das einzige möglicher aber wer ist schon sein ganzes leben lang auf diät? ich habe das damals auch gemacht und immer abgenommen. habe mir sogar eiweißpulver aus der apotheke gekauft, mit naturjoghurt und zitronensaft vermischt. und immer vor dem schlafengehen gegessen. das war ersten lecker und hatte auch seine wirkung.
seit montag bin ich auch auf diät mache zwar ***********ers aber versuche trotzdem hauptsächlich nur eiweiß am abend zu essen. mit einem startgewicht von 70,6 kg am montag wiege ich heute 68,3kg und das nur in 4 tagen. auch wenn es nur wasser ist. das muss ja auch weg.
ja aber mischen kann man sich wachstumshormone trotzdem nicht selber. habe erst vor kurzem andré's arzt (hormonspezialist) angerufen weil ich hier im forum gelesen habe das zirtonensaft zusätzlich wachstumshormone (sth) produziert. dachte das kann zusätzlich zu den spritzen nicht schaden. mein arzt hat gelacht und gemeint wenn es so einfach wäre würde es doch jeder machen. ;)
sorry aber bei solchen internetseiten, wie dem link, kommt mir die galle hoch. die leute die wegen anti age spritzen (natürlich auch sth) werden sicher eine wirkung feststellen das hilft zu 100%. vorrausgesetzt man riskiert die nebenwirkungen (tumorbildung, leukemie, etc...).
aber probieren kann nicht schaden. mein gedanke war nur wenn diesen nonsens (nicht was ihr schreibt sondern die internetseite) eine verzeifelte mutter ließt, so wie ich es vor 6 monaten auch war, dann versucht sie es vielleicht auch so. klingt ja ganz gut wachstumshormone selbst herstellen.
habe erst vor kurzem eine mutter beim lidl getroffen (warteschlange vor der kassa) die gemeint hat die ärzte wollten sie ja auch in eine hormonambulanz schicken aber das ist alles nonsens. sie hat sich informiert und wenn ihre tochter das richtige isst werden wachstumshormone auch so produziert. die tochter war 11 jahre alt und hatte die größe einer 6 jährigen. die schultasche war größer als sie und die frau weiß das die tochter einen mangel hat und lässt ihn wegen solcher seiten nicht behandeln.
nur deswegen war es mir wichtig das richtig zu stellen.
also für alle abnehmwütigen. ihr könnt ruhig weitermachen. euch kann es ja auf keinen fall schaden.
wenn das mädchen deiner freundin mit 11 wie 6 ausschaut dann ist das eben eine krankheit wo ihr wachstum gestört ist. das man sowas nicht mit essen heilen kann ist warscheinlich klar da ich krebs und adere kranheiten mit essen auch nicht heilen kann.
wenn du diesen text da meinst
Ohne Eiweiß keine Hormone - Die wichtigsten Fatburner!
Das Wachstumshormon macht schlank im Schlaf Der stärkste Fettverbrenner im menschlichen Körper ist das Wachstumshormon STH. Es wird nachts aktiv. Ihr Körper produziert es im Tiefschlaf. Sie müssen nicht zu einem Anti-Aging-Mediziner gehen und Tausende von Euro für eine Spritz-Kur hinlegen. Sie machen Ihr Wachstumshormon günstiger selbst. Sie brauchen nur zwei Aminosäuren: Arginin und Lysin - die Muskeln wachsen, Fett schmilzt, die Haut wird straff. Arginin und Lysin stecken in Haferflocken, Milchprodukten (vor allem Milch, Hüttenkäse, Ricotta, Joghurt), Eiern, Geflügel und Meerestieren. Und: Wenn Sie abends die schnellen Kohlenhydrate (GLYX-hoch und -mittel) weglassen und nur GLYX-niedrig und eiweißreich essen, erzeugen Sie nachts ein Insulintief, das mehr Wachstumshormon lockt. Sie werden schlank im Schlaf.
da steht nicht das man durch eiweiß wächst?!?! da gehts um das wachstumshormon alleine was jeder in sich hat. du hast selber geschrieben das du deinen kind die spritzen gibst und es dadruch so viel essen kann wie es will und nicht zunimmt.
dazu möchte ich dich beruhigen, ich möchte meinen kind keine wachstumshormone durch essen zufügen
karin610
22.06.2007, 12:22
da steht aber man kann sth selbst mischen und das ist nonsens. es geht um die formulierung. und die frau ist nicht meine freundin sondern war nur an der selben kasse angestellt.
mein sohn bekommt reines sth gespritzt und das ist etwas anderes. eiweiß regt ja nur die produktion von igf-1 an und nicht von sth (igf-bp3).
weiß eh das du nicht spritzt. ging nur darum das vielleicht jemand google benützt und dann hierauf stösst und in seiner interliegenten art, frau an der kassa, glaubt das hilft dem kind. deswegen habe ich die gegendarstellung geschrieben. sollte das jemand lesen ließt er auch meinen beitrag und naja vielleicht überlegt er es sich dann anders.
wie geschrieben erwachsenen kann es nicht schaden obwohl ich auch anti aging spritzen für unsinn halte. wie kann ich mich freiwillig spritzen lassen wo das zeug doch soviele nebenwirkungen hat.
mama-maus
22.06.2007, 12:34
vielleicht solls auch einfach heißen: viel schlafen, dann kann man einfach weniger essen ;)
vielleicht solls auch einfach heißen: viel schlafen, dann kann man einfach weniger essen ;)
:lol:
die sernchen sind WW
die muss man bezahlen (und teuer)
die muss man bezahlen (und teuer)
die sternchen sind gratis :D
karin610
22.06.2007, 20:02
hi!
ich neugieriger mensch musste mit einem hormonarzt kommunizieren um zu wissen ob das alles stimmen kann. und ja man kann so abnehmen. es wird aber nicht das sth sondern das igf-1 dadurch produziert. also viel spaß beim abnehmen wenn ein arzt sagt das es theoretisch funktionieren kann dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :)
vlg karin
edit: er hat nur gemeint man soll diese diät nicht übertreiben. habe nicht genauer nachgefragt was er meint.
Campingdiver
02.07.2007, 11:05
Hi,
ich finds dann witzig, dass das Buch "Schlank im Schlaf" von 2 Ärzten der Inneren Medizin geschrieben worden ist.
Weiters geht es ja nicht nur ums Wachstumhormon, auch um Adrenalin und noch ein weiteres Hormon, das bei Bewegung freigeschüttet wird. Und auch noch darum, dass man nur alle 5 Stunden etwas essen soll. Und keine Zwischenmahlzeiten. Und dann gibt es noch viele andere Faktoren......
Ich kann nur sagen, ich mache es jetzt seit ca. 2 Wochen und hab noch nie so viel abgenommen wie mit dieser Methode (ohne hungern zu müssen). Ich hab schon sehr viel probiert (Atkins, Herbalife, normale Ernährungsumstellung), nichts hat geholfen. Vor allem, man hat ja mal Ausrutscher und hab aber trotzdem nichts zugenommen.
hibiskus
02.07.2007, 12:02
Hallo,
habe gerade beim A&M herumgestöbert.
Reicht es eigentlich, wenn ich mir das Kochbuch kaufe od. soll ich das andere Buch auch noch dazukaufen?
LG
Campingdiver
02.07.2007, 13:22
Hallo,
habe gerade beim A&M herumgestöbert.
Reicht es eigentlich, wenn ich mir das Kochbuch kaufe od. soll ich das andere Buch auch noch dazukaufen?
LG
Ich hab mir das andere Buch zuerst gekauft, da auch hier Rezepte drinnen stehen, aber eben leider zu wenig und hab mir nun bei uns im Buchhandel das Kochbuch bestellt. Ich kann nur eines sagen, dass das andere Buch, also das "Grundbuch" schon ziemlich interessant ist, zumal einige wichtige Details drinnen stehen, die, so glaube ich, sehr wohl für die Rezepte wichtig sind. Z. B. wird unterschieden zwischen "Nomaden" und "Ackerbauer", und ja nachdem, was für ein Typ du bist, fallen zu mittag die Rezepte etwas anders aus. Es wird auch das richtige Training zusätzlich beschrieben, was auch dazugehört. Weiters wird erklärt, warum 5 Stunden Abstand so wichtig ist usw. Also um die Zusammenhänge zu verstehen und das ganze wirklich zu kapieren, würde ich es schon kaufen.
bienchen2111
02.07.2007, 20:57
grüße :winken:[/quote]
Was ist du am abend? Ich hab mir grade das Buch von der Walleczek Methode gekauft aber das ist alles so kompliezirt! Was ist nur Eiweis, was nur Kohlenhydrate usw...?
Auserdem hab ich immer hunger? Kann mir das jemand erklären? Was darf ich jetzt mit was kombiniert essen? Ich weiß ich stell mich a bisal blöd an! Danke für die HILFE!
Campingdiver
03.07.2007, 08:48
Was ist du am abend? Ich hab mir grade das Buch von der Walleczek Methode gekauft aber das ist alles so kompliezirt! Was ist nur Eiweis, was nur Kohlenhydrate usw...?
Auserdem hab ich immer hunger? Kann mir das jemand erklären? Was darf ich jetzt mit was kombiniert essen? Ich weiß ich stell mich a bisal blöd an! Danke für die HILFE![/quote]
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich oder wen anderen meinst. Ich bin leider keine Ernährungsberaterin oder sonstiges und glaube, dass man das hier jetzt nicht mit einem mal erläutern und erklären kann, warum du immer Hunger hast. Dazu müßte man genau wissen, was du wann ißt. Um prinzipiell satt zu werden, ist ein ausgewogenes Frühstück einmal wichtig. Das sagt sowohl die Walleczek Methode als auch Schlank im Schlaf. Das Problem der WW ist, dass man ja weniger ißt, und somit auch weniger Vitamine und KH und Eiweiß und Mineralstoffe usw. zu sich nimmt. Vielleicht könnte das ein Grund sein, warum du immer Hunger hast, da Hunger ja u. a. ein Zeichen ist, wenn man einen "Mangel" (Vitamin, Mineralstoff usw.) hat. Wir essen am Abend Fisch oder Fleisch (vor allem Geflügel) mit Gemüse und Salat, oder Tomaten mit Mozarella ist auch etwas leckeres. Wenn man unter Tags gut ißt, braucht man abends nicht mehr so viel. Wichtig auch, viel trinken.
bienchen2111
03.07.2007, 13:22
Danke! Ich weiß oft nicht was sind jetzt alles Kohlenhydrate, Eiweis, gute Fette, schlechte Fette usw.! Gibt es da wo eine Liste? Warum ist Obst nicht so gesund? Walleczek Methode!
Mann soll Apfel mit Nüssen essen oder verstehe ich da was falsch?
Campingdiver
04.07.2007, 08:36
Danke! Ich weiß oft nicht was sind jetzt alles Kohlenhydrate, Eiweis, gute Fette, schlechte Fette usw.! Gibt es da wo eine Liste? Warum ist Obst nicht so gesund? Walleczek Methode!
Mann soll Apfel mit Nüssen essen oder verstehe ich da was falsch?
Ob es hier eine Liste separat gibt, weiß ich nicht. Aber meistens ist eh in den Büchern eine Liste drinnen bzw. eine Auflistung, wo die guten und wo die schlechten Fette usw. drinnen sind. Zumindest ist es so bei Abnehmen im Schlaf. Warum Obst nicht so gesund, kann ich dir auch nicht sagen, ich nehme an wegen dem Fruchtzucker. Es ist nicht gesund, wenn man Obst am Abend ist. Da es ja dann im Magen gärt. Und der Grund warum man Apfel mit Nüssen essen soll, ist der, dass dann der Blutzuckerspiegel nicht so rasch ansteigt und somit nicht zu viel Insulin produziert wird, welches widerum dann, falls zu viel, als Fett abgelagert wird. Im Endeffekt gehts beim Abnehmen um den Insulinspiegel bzw. Blutzuckerspiegel. Ich muss auch dazusagen, dass bei mir das mit den Nüssen nicht geklappt hat.
Ich weiß oft nicht was sind jetzt alles Kohlenhydrate, Eiweis, gute Fette, schlechte Fette usw.!
Hallo,
so als Faustregel gilt folgendes:
Eiweiß: Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Soja, Nüsse
Kohlehydrate: Getreideprodukte, Mais, Erbsen, Zucker, kartoffeln
Du solltest versuchen zu jeder mahlzeit auch Eiweiß zu essen!
(macht Sinn weil dadurch die Heißhungeranfälle wegfallen und das Sättigungsgefühl hält länger an)
Klingt einfach aber leider gibts so viele leckere kohlehydratreiche Mahlzeiten auf die ich nicht verzichten könnte ;-)
Lg, Mikki
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.