Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seid ihr gerne zur schule gegangen?
hallo,
im bekannten/freundeskreis kam die frage auf ob man gerne zur schule gegangen ist und fast alle sind nie gerne zur schule gegangen :eek:.wie war das bei euch?
lg A.
lauraantonia
19.06.2007, 10:11
Entschuldige bitte daß ich so abschweife, aber heißt das jetzt wirklich ZUR Schule????:eek:
Werde ich alt???
Wir sind nämlich noch IN die Schule gegangen und haben das recht lustig gefunden, daß Kinder im Fernsehen und aus Deutschland offenbar nur zur Schule hingehen und dann gar nicht hinein.:D
Und naja, ich bin schon gerne in die Schule gegangen..ich was halt nicht so Kontaktfreudig und mir war die ganzen Ferien lang soo fad, und ich war dann schon froh, daß wieder Schule war..
Obwohl lernen und Prüfungen, uagh, hab ich nicht gemocht..und manche Profs waren schrecklich
Ich bin gerne in die Schule gegangen!
Manchmal habe ich auch gerne geschwänzt, aber das war vor der Matura.
So mit 14, 15, 16 hat es voll Spaß gemacht.
So lange meine Noten gut waren.
Wenn ich zurück denke, dann sehne ich mir die Zeit doch wieder herbei...damals dachte ich: Oh Gott, was für große Probleme - eine 5 in Mathe.
Aber im Vergleich zum Erwachsensein sind Schülerprobleme nichts.
Das sieht man erst, wenn man erwachsen geworden ist... :o
karin610
19.06.2007, 10:32
volksschule: ja
mittelschule: nein
oberstufe: manchmal ja manchmal nein
faalamursch
19.06.2007, 10:33
Und naja, ich bin schon gerne in die Schule gegangen..ich was halt nicht so Kontaktfreudig und mir war die ganzen Ferien lang soo fad, und ich war dann schon froh, daß wieder Schule war..
Obwohl lernen und Prüfungen, uagh, hab ich nicht gemocht..und manche Profs waren schrecklich
Genauso war es bei mir auch.
bis zur 7. Klasse: JA, sehr gerne, dann Schulwechsel wegen Krankheit meiner Mutter und damit verbundenem Umzug - vorbei wars! Aber in die Berufschule bin ich dann wieder sehr gerne gegangen :)
lg sweety
Katrin08
19.06.2007, 10:41
volksschule JA
gymnasium: teils teils
Bakip: teils teils, ab der dritten, vierten gar nicht mehr gern. 45 stundenwochen, lernen, aufgaben machen, facharbeiten schreiben, projekte bearbeiten, und dann noch freizeit? vergiss es
Nein.:cool:
Aber ins Poly und in die Berufsschule bin ich sehr gerne gegangen.
wuschel-maus
19.06.2007, 11:00
VS: bin ich nicht gerne gegangen..meine Lehrerin mochte mich nicht
HS: das war die schönste Zeit meiner Schullaufbahn
Bakipäd: (Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik:D)..nein..
Bin eigentlich schon recht gerne gegangen, manchmal natürlich nicht und mit einem gewissen Alter sowieso nicht gerne...da war es viel cooler sich an die Salzach zu setzen und heimlich zu rauchen :cool::rolleyes:, aber im Grossen und Ganzen wars schon eine schöne Zeit!
Volksschule war ätzend ... Hauptschule liebte ich (sieht man auch an meinem Zeugniss :D) und die HaK war dann wieder so lala :rolleyes:, eine unbefriedigte Schachtel kann einem schon ganz schön das Leben schwer machen ;)
Ja ich bin gerne zur Schule gegangen.
Hatte ab und zu mal ein Paar durchhänger, aber das gehört dazu.
lg
whoopie
Hasi-mama
19.06.2007, 16:22
ja wegen der freunde:Daber sonst nicht:D
Volksschule : ja
Gymnasium: nein
Bakipäd: ja, obwohl sich die 5 Jahre schon gezahhhhhht haben !
SoBinIch
19.06.2007, 16:40
Die Volksschule hab ich geliebt, dank einer wirklich wirklich tollen lehrerin, die jetzt schon in pension ist. ich bin überzeugt davon, dass sie mir viel mitgegeben hat, sodass ich mir in der schule nie großartig scher getan hab.
Gymnasium bin ich mal mehr, mal weniger gern gegangen, an die Zeit hab ich eigentlich die wenigste erinnerung :rolleyes:
Bakip: Die erste klasse hab ich so gut wie nur gefehlt, in der 5. bin ich wahnsinnig gern gegangen und hätt noch ein jahr durchgehalten. Jetzt freu ich mich schon wieder aufs lernen, das mir doch die letzten 3 Jahre abgegangen ist :)
breinig77
19.06.2007, 16:41
Meistens. Es gibt wohl immer Tage, an denen man einfach nicht mag und trotzdem geht/gehen muss.
So ging es mir auch beim arbeiten.
LG Yvonne
Lillymauserl
21.06.2007, 12:53
Nein, ich war immer sooo schüchtern, dass ich mir mit den Mitschülern sehr schwer getan hab.
Alle haben immer gesagt wart nur, wennst arbeiten gehst wirst dich in die Schule zurücksehen - ha, KEINEN EINZIGEN TAG! Dafür geh ich gerne arbeiten, ist ja auch was :D
Michaela
22.06.2007, 09:07
An die VS erinnere ich mich nicht so genau, aber ins Gym bin ich sehr gerne gegangen - wir waren eine super Klasse und ich habe mir in der 4. gar keine Alternativen angeschaut für die Oberstufe, für mich war immer klar, dass ich dort maturiere.
Heute haben wir übrigens Klassentreffen! Ich freu mich schon sehr drauf. :love:
Ich hab die Schulzeit noch nie vermisst. Die Prognosen mancher Lehrer ("Ihr werdet schon sehen wie ihr die Schulzeit vermissen werdet, steht ihr erst mal im Berufsleben...blablabla" in der Oberstufe haben sich bei mir definitiv nicht bewahrheitet.
Trotzdem bin ich Lehrerin geworden.:D Man möchte schließlich so einiges besser machen.;)
Freunde aus der Schulzeit hab ich dennoch ein paar sehr gute.
magistra
22.06.2007, 19:57
Ich bin immer gerne in die Schule gegangen. Ein Grund war sicherlich, dass leicht gelernt habe und mich somit nie sonderlich anstrengen musste, um gut über die Runden zu kommen. Außerdem habe ich immer viel Spaß gehabt mit meinen Freundinnen und Freunden.
@ Michaela: Ich habe mich auf der Schmelz auch immer sehr wohl gefühlt. :) Leider haben meine Eltern darauf bestanden, dass ich nach der 4. AHS in eine berufsbildende höhere Schule wechsle. Aber auch dort habe ich rasch neue Freundinnen gefunden und hatte jede Menge Spaß.
Computer
24.06.2007, 16:14
ich habe die Schule gehaßt!
ja, ich bin sooo gern in die schule gegangen! alle 12 jahre!
kein einziges mal hab ich geschwänzt, krankheitsbedingt hab ich in der volksschule einmal 1 tag gefehlt. in der hauptschule hab ich ein paar mal gefehlt wegen der zahnregulierung, in der oberstufe genau einmal 3 stunden. :)
mensch, ich bin sooo gern in die schule gegangen, ferien fand ich allerdings trotzdem total klasse. :love: ich wünsche mir für mein kind auch, dass es so gern in die schule geht! :)
KleinMauschen
24.06.2007, 17:22
Nein, in den ersten drei Volksschuljahren hatte ich eine alte Lehrerin die richtig furchtbar war. Meine Mutter hat mich dann in eine andere Schule versetzten lassen.
Und in der Hauptschule, da war es eine bestimmte Mitschülerin die mich alle 4 Jahre so gemobbt hat, das ich oft mit Bauchweh und Angst in die Schule ging. :mad:. Das ging sogar so weit das meine noten absackten. Hilfe hatte ich weder von den Lehrern ( die glaubten ich wäre nur faul/zu blöd) noch von meinen Eltern. Nur von einer Freundin die sich diese Mitschülerin mal auf die Seite nahm und ihr einige Ohrfeigen gab. So hatte ich eine Zeitlang Ruhe.
Erst im Poly hatte ich den Mut mich zu wehren.....
Die Berufsschulzeit war sehr schön. Kein Mobbing und meine Noten gingen wieder in die Höhe. Da habe ich auch wieder gerne gelernt.
prusiner
24.06.2007, 17:36
VS: einige ätzende Erinnerung, nie gern gegangen
HS: ebenfalls, depperte Lehrer, zumeist stinkfad, am nervigsten waren einige Mitschüler
BHS: ab der 2. oder dann 3. eigentlich ganz gerne
Uni: hat eigentlich Spass gemacht.
Michaela
24.06.2007, 20:05
@ Michaela: Ich habe mich auf der Schmelz auch immer sehr wohl gefühlt. :) Leider haben meine Eltern darauf bestanden, dass ich nach der 4. AHS in eine berufsbildende höhere Schule wechsle.
Ich durfte zum Glück selbst entscheiden, was ich mache. Meine Eltern waren da sehr liberal. :love:
Meine Nichten sind auch beide dort, eine kommt in die 7., die andere in die 3. Dir große hat sich in der 4. zwar kurz umgeschaut, ist aber dann doch auch geblieben. Auch die Kinder meiner besten Freundin sind dort, zumindest die Große (kommt in die 5.) bleibt auch... und dass so viele Lehrer, die wir schon hatten, immer noch dort sind, spricht auch sehr für die Schule, finde ich.
In der Oberstufe bin ich meistens gerne in die Schule gegangen ;) und da der letzte Eindruck der bleibende ist, hab ich für "meistens" gestimmt :D :winken:.
Apfelstrudell
24.06.2007, 22:59
VS: Ja
GYM: Nein
Bakipäd: ersten beiden jahre gern, drittes jahr gar net gern und vierte fünfte mußte ich halt durch, weil nach der hälfte bricht man nicht mehr ab :D
jetzt kommt mein sohn in die schule und ich freu mich gar nicht :D
Ich bin wahnsinnig gerne in die Schule gegangen und wollte immer schon Lehrerin werden, weshalb ich jetzt auf Lehramt studieren. ;)
Für mich war die Schule die entsetzlichste Zwangsanstalt, die es nur geben konnte!
Ab einem gewissen Zeitpunkt hab ich nur noch Schule geschwänzt bis zur absoluten Toleranzgrenze. Schlecht war ich aber trotzdem nie wirklich, hab aber in der 8. Klasse Gymnasium dann abgebrochen, weil ich über ein Kunstprojekt zu, für mich damals sehr viel, Geld gekommen bin und mir damit die Kaution für eine eigene Bude angezahlt hab und nach Wien ausgerissen bin.
Na und jetzt, nach jahrelanger Verblödung, hock ich in der Abendschule und hab das Semester grade so mit Ach und Krach noch geschafft, weil ich mit Arbeit und Familie kaum Zeit hab für den Schas.
Wie auch immer, ich werd die Schule meinem Bub, wenn er alt genug ist, einmal nicht schlecht machen und ihm erzählen, wie grauenhaft es dort nicht wäre. Vielleicht gefällt es ihm ja auch, ich hoff es halt sehr.
Ansonsten werden die Elternsprechtage von einer Kreatur heimgesucht, die sein Junges furioser verteidigt, als eine Wildschweinmami ihre Frischlinge. Das schwör ich...
http://www.osprey.at/_smilies/teufel4.gif
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.