1. felidae

    felidae Gast

    Ich hab mich im Internet mal schlau gemacht und mir ausgedruckt, welche Kleidergröße zu welchem Alter gehört. Aber bei uns stimmt das schon jetzt nicht.

    Gr. 52/56 bis einem Monat (lt. Internetliste ein zwei Monaten)
    Gr. 62/68 ab einem Monat (lt. Internetliste für drei bis vier Monate)

    Könnt Ihr mir bitte schreiben, wie es sich bei Euch so entwickelt hat (vor allem mit den folgenden Größen!

    Gr. 62
    Gr. 68
    Gr. 74
    Gr. 80
    Gr. 86

    Danke! Dies hilft enorm beim Einkaufen!
     
  2. sweety

    sweety Gast

    grundsätzlich war es mal so ( hab im Kindermodengeschäft gelernt ;) ).

    56: Neugeboren
    62: 3 Monate
    68: 6 Monate
    74: 9 Monate
    80: 1 Jahr
    86: 1 1/2 Jahre
    92: 2 Jahre

    und dann weiter in Jahresschritten :)

    Wirklich zum vorkaufen verwenden kann man das nicht, weil ja alle Kinder verschieden sind, Junior wird zb. 3 Jahre, trägt aber Gr. 104/110 dagegen ist Zwergin bald 11 Monate und trägt wenn sehr groß geschnitten noch 68er Kleidung - ich hab mir das vorkaufen rasch abgewöhnt weil sich Sommerkleidchen im Winter halt nicht so gut machen ;)

    Ausserdem schhneiden die Firmen ja völlig unterschiedlich, leider.

    lg sweety
     
  3. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Ich würde immer nachfragen, wenn ich nicht fürs eigene Kind einkaufen gehe!

    Meine Zweitgeborene hat mit 3 Jahren noch in 80 reingepasst, ihre große Schwester hat dieselben Sachen mit 2 Jahren getragen und jetzt haben wir es an ein 8 Monate altes Baby verschenkt, das auch schon reinpasst:eek:
     
  4. pinguin69

    pinguin69 Gast

    50/56 bis 2 monate
    62 2-4 monate
    68 4-6 monaten
    74 6-9 monate

    so wars bis jetzt und steht auch so beim h&M drinnen
     
  5. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Beim H&M steht meistens auch das passende Alter drin (zuerst MOnate, dann Jahre).
     
  6. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    mein 3 jähriger trägt jetzt kleidergröße 92 bis 98.

    angaben im babyalter ungenau wegen schlechtem erinnerungsvermögen. :D

    lg karin
     
  7. pinguin69

    pinguin69 Gast

    jenny ist auch 3 trägt 104/110 laut angaben alter 5-6 jahren oder wars 4-5, weiß nicht mehr genau.
     
  8. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Also bei uns hat sich das immer ein bissl überschnitten....er konnte meist die Größe gerade noch und die andere gerade schon tragen, drumm überschneiden sich die Monate dann auch ab und zu, also nicht wundern.

    50/56 bis 3 Monate
    62 2-4Monate
    68 4-8Monate
    74 7-12Monate
    80 11-ca 18 Monate
    86 1,5 J -2 J
    92 2J
    98 2J /2,5 J


    Es kommt oft auf die Schnitte drauf an und 74 konnte Julian zb am längsten tragen, vermutlich weil er da vielleicht grad nicht so wuchs.

    Seit kurzem geht es sehr schnell mit den Größen, ist noch nicht lang her trug er noch 86 und dann 92 und jetzt kaufen wir Oberteile nur mehr 98.
     
  9. Ranunkel

    Ranunkel mit 3 Mäusen...

    Arthur hat bei der Geburt 52 cm gemessen und war 3700 gr schwer.

    Gr. 50: hat ihm nicht gepasst
    Gr. 56: Geburt bis ca 1 1/2 Monate
    Gr. 62 hat ihm nie wirklich gepasst, die Größe hat er scheinbar über Nacht übersprungen
    Gr. 68 bis 3 Monate
    Gr. 74 passt ihm jetzt, und er ist jetzt 4 Monate alt
    Gr. 80 kommt sicher bald ;)
    Gr. 86

    Im Sommer hat er jetzt nur Bodies an, oder auch nur die Windeln... wenns kühl wird, eine Jeans und Sockerl, mehr wirklich nicht...

    Aber trotzdem ist alles sooo unterschiedlich groß/klein geschnitten! :rolleyes:
     
  10. susanne.f

    susanne.f Gast

    50 0-1 monat
    56 1-2 monate
    62 2-4 monate
    68 5-9 monate
    74 10-15 monate
    80 15-20 monate
    86 21-25 monate
    92/98 hat meine tochter jetzt

    sohnemann hat mit 4 jahren 104
     
  11. felidae

    felidae Gast

    Danke für Eure Beiträge zu Thema!

    Wui, da gibts ja wirklich RIEEEESEN Unterschiede! Danke, hab wieder was dazu gelernt. :eek:
     
  12. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    ;)

    Dann "schock" ich mal mit meinem Riesenbaby:

    Ronja ist 20 Wochen alt und trägt derzeit Gr. 68, bzw. teilweise schon Gr. 74! :eek:

    Unser Doc ist aber (noch) nicht beunruhigt...
     
  13. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    0-2 50 (bei geburt 2910g +47cm)
    2-3 monate 52
    3-6 monate 56/68
    6-7 monate 68
    7-9 Monate 74
    9,5-? Monate 80 (tlw. noch 74 wenns groß geschnitten ist) (geschätze 10kg + 80cm)
     
  14. Chania

    PLUS + VIP

    Gr. 50 hat nie gepasst
    Gr. 56 hat nur ganz kurz gepasst
    Gr. 62 bis 2 Monate
    Gr. 68 bis 5 Monate
    Gr. 74 bis 7 Monate
    Gr. 80 bis 10 Monate
    Gr. 86 bis 15 Monate
    Gr. 92 bis 18 Monate
    Gr. 98 bis 2 Jahre

    Es waren immer wieder Sachen dabei, die lange gepasst haben und dann wieder welche, die nur ganz kurz zu tragen waren. Kommt auf die Schnitte an und vor allem auch auf die Länge. Meine ist jetzt fast 3,5 Jahre, 98 cm groß und trägt meist 104. Einige T-Shirts schon 110, weil die so kurz geschnitten sind, dass der Bauch frei ist :mad:

    lg
    Chania
     
  15. Emily79

    Emily79 Teilnehmer/in

    :wave:

    ps leonie ist immer groß für ihr alter gewesen
     
  16. degu

    degu wieder glücklich

    ist bei uns genau so - nur dass gr 50 schon ein paar wochen gepasst hat am anfang
    wobei die 62 war wirklich schnell zu klein und im frühjahr hab ich auf der kindersachenbörse einige 68er sommersachen gekauft die jetzt schon eng werden :eek: gsd hab ich auch gleich noch 74er mitgenommen (und bei den preisen für gebrauchtes gewand ists auch nicht so tragisch wenn mal was nicht so lang passt)
    lg
     
  17. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    ich glaube 5-6 jahre. mein 5 jähriger sohn trägt gerade diese größe.
     
  18. Dinimama

    VIP

    mein sohn wird im sommer vier und trägt 98-104-110.
    wir haben teilweise hosen, die er bereits seit zwei jahren hat, da er kaum dicker, sondern vor allem länger geworden ist, und die windel ist ja auch noch weggefallen. (früher habe ich die langen hosen halt aufgekrempelt, jetzt passen sie so, die kurzen sind halt eine spur kürzer geworden.)

    meine tochter trägt mit jetzt acht monaten 68-74.

    kann mich sonst nur einigen vorschreiberinnen anschliessen, die firmen schneiden sooo unterschiedlich! h&m schneidet eher gross, die französischen und italienischen firmen ziemlich klein. (meine tochter hatte vor einer woche bei einer hochzeit etwas von jacadi an, das im etikett mit 18 monaten angeschrieben ist, und lange passt sie da bestimmt nicht mehr hinein.....)
     
  19. Ich habe eine Kleine:

    50: 0 - 1,5 Monate
    56: 1,5 - 2,5 Monate
    62: 2,5 - 6/7 Monate (gewisse Sachen passen ihr immer noch)
    68: ab 7 Monate (ist jetzt 9 Monate, Sachen werden ihr noch ein Weilchen passen)

    H&M-Sachen passen am längsten.
     
  20. sweety

    sweety Gast

    104/110 ist 4-5 Jahre, 116 für 6 Jahre - im Endeffekt mus sman eh schaun was passt, meine 5 jährige trägt Gr. 122/128 die selbe Größe wie ihre 9 jährige Schwester :)

    lg sweety
     

Diese Seite empfehlen