PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage: Garmastan Salbe ab wann?

maribah
17.06.2007, 19:45
Hallo, kann man die Garmastansalbe zur Brustwarzenpflege auch bereits in der ersten Lebenswoche des Säuglings verwenden?

BrigitteS
17.06.2007, 21:06
Ich habs in der Apotheke bekommen, als Moritz wenige Tage alt war (allerdings nie verwendet). Soweit ich mich erinnere, steht auch nix gegenteiliges im Beipackzettel.

Schneeblume
18.06.2007, 09:40
Ja, du kannst sie ruhig verwenden. Man kann die auch zur Brustwarzen-Vorbehandlung in der SS verwenden.

Nur bitte wasch sie vorm Anlegen ab (man liest manchmal das Gegenteil), weil die ist total ekelhaft (ich hab die mal gekostet... *würg*). Im Beipackzettel steht, soweit ich weiß, auch drinnen, daß man die abwaschen soll.

Mir war die nicht so sympathisch und deswegen bin ich auf die Lansinoh Salbe (= reines Wollfett) umgestiegen, die ist geruchs- und geschmacksneutral. (Braucht man auch net abwaschen.) Die fand ich besser.

Lg
Schneeblume

Sonili80
18.06.2007, 09:48
Versuch es doch mal mit PURELAN!

bekommst du in der Apotheke und brauchst du vor dem Stillen nicht abwaschen und ist super toll! sollte 7,50 kosten!:winken: