PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : banale Schultütenfrage

Spitzmaus
15.06.2007, 09:29
Wann gibt man eigentlich bei Schulbeginn die Schultüte mit?

Am 1. Tag wo sie "nur" den Gottesdienst haben oder am 2. Tag, wos schon langsam losgeht?

lg :winken:

bluebaby
15.06.2007, 12:41
also ich gebe es ihm auf dem "ersten" schulweg am 3.9. in die schule mit. bei uns gibt es gar keine kirche am ersten tag;) dauern wird es etwa eine stunde - dann geht er wieder mit der schultüte nach hause. lg blue

Miracle
15.06.2007, 13:20
Bei uns durften die Kinder die Schultüte nur am ersten Tag mitnehmen.

tinimauserl
15.06.2007, 18:15
Bei meinem Sohne wurde extra gesagt daß die Schultüte nicht in die Klasse mitgenommen werden sollte, die meisten habens dann anschließend vor der Schule bekommen, mein Sohn bei mir im Spital(war leider wegen einem Gallenstein verhindert;))
Aber das wurde vorher bei dem ersten Elternabend besprochen, also würde ich da mal nachfragen.

Lillymauserl
18.06.2007, 08:52
Wir geben sie auch am ersten Schultag mit, haben da aber soweit ich weiß auch keine Kirche.

Mauki
27.06.2007, 21:19
Wann gibt man eigentlich bei Schulbeginn die Schultüte mit?

Am 1. Tag wo sie "nur" den Gottesdienst haben oder am 2. Tag, wos schon langsam losgeht?

lg :winken:

Am allerersten Tag. Da ist auch dann in der Klasse die Begrüßung der Lehrerin/des Lehrers und da sitzen sie das erste Mal dann hinter dem Schultisch (für kurze Zeit). Dass da Gottesdienst ist, weiß ich gar nicht....
Liebe Grüße,
Mauki.