1. Lydia

    Lydia |||

    Ehrlich! Sie funktioniert momentan (?) nicht richtig.

    Ich habe vorgestern eine erkleckliche Menge Wasabi-Nüsse gegessen.
    Nicht die milden Wasabi-Erbsen aus der Dose, nein, Erdnüsse mit richtig scharfem Wasabimantel vom Naschmarkt. *doppelschmatz*

    Na jedenfalls bereue ich diesen Genuss jetzt, denn seither spielt meine Zunge verrückt.

    Salzig kann ich zum Beispiel gar nicht schmecken.
    Gestern getestet - direkt vom Salzstreuer - kein Geschmack.

    Süßes schmeckt fade. Zwar als süß zu erkennen (getestet mit Nutella), aber eher in abgeschwächter Form.

    Dafür habe ich permanent einen leicht bitteren Geschmack dabei.


    Bitte - ernsthafte Frage - kommt das wieder in Ordnung?
    Und falls nicht: Welcher Arzt wäre dafür zuständig, und wurden bereits Geschmacksknospentransplantationen durchgeführt?

    :confused:
     
  2. Lydia

    Lydia |||

    Nachtrag:

    Ich habe heute noch ein paar Wasabi-Nüsse (die extrascharfen) geschenkt bekommen.
    Ich esse sie wie nichts.
    Ich schmecke nur das Süße der Nuss. :(
     
  3. mim12

    mim12 Teilnehmer/in

    hi

    kann dir leider auch nicht konkret helfen, würde aber meinen, dass sich das ganze bald wieder beruhigen sollte und würde dir dringend empfehlen mit dem scharf essen vorläufig aufzuhören! ;)

    alles liebe und hoffentlich baldige besserung!
    mim
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Soll ich amputieren? :D

    Wir könnten dann gleich ein Transplantat statt der defekten Zunge drantackern - magst du lieber eine Zunge vom Rind oder cool Chamäleon?

    Minerva
     
  5. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    oh, meine arme!!
    gibt´s einen zungenfacharzt in deiner nähe?
     
  6. Kroni

    Kroni Der Sonne entgegen

    Lydia!!!! Was treibst Du????:eek:
    Hört sich ja ärgstens an! Wenns nicht besser wird, eventuell Zahnarzt fragen! Die sind auf dem Gebiet meist recht gut!
     
  7. PV-ich

    PV-ich Teilnehmer/in

    Ich würde auch zum Zahnarzt gehen: heißt ja, FA für Zahn- Mund und Kieferheilkunde
    Auf jeden Fall gute Besserung von uns allen!!!
     
  8. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    lydia, schmeckst du wieder?
     
  9. Lydia

    Lydia |||

    Nein, leider ist mein Geschmacksinn immer noch gestört.
    Salz direkt aus dem Salzstreuer schmecke ich kaum.
    Auch Nutella schmeckt immer noch sehr fade.
    Gestern Abend habe ich es mit Knoblauchbrot probiert - keine Chance auf Knoblauchgeschmack. :(

    Das mit der Zungentransplantation wäre schon fein, aber wenn schon, dann bitte gleich Schlange. ;)

    Ansonsten bitte ich um ein paar gehaltene Daumen, dass mein Geschmacksorgan sich bald wieder regeneriert. Es ist schon ziemlich langweilig, wenn nichts nach was schmeckt...
     
  10. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    das stimmt.
    verkühlt bist du aber nicht?
    ist es sicher die zunge, die das schmecken verweigert?
     
  11. Lydia

    Lydia |||

    Ja, es muss diesmal die Zunge sein, denn leider weiß ich mittlerweile nur zu gut, wie es sich anfühlt/schmeckt, wenn die Nebenhöhlen zu sind. Dann rieche ich nämlich auch nichts. Das funktioniert diesmal aber.
     
  12. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    ok, du kennst dich auch mit nebenhöhlen aus.;)
    wenn du montags immer noch nix schmecken kannst, würde ich aber wirklich einen hno aufsuchen.
     
  13. Lydia

    Lydia |||

    :(
    Werd' ich wohl müssen...
    (Derweilen kannst ja die Daumen drücken, hast sicher eh nix Besseres zu tun am Wochenende. :otongue: )
     
  14. Johnnymum

    Johnnymum Teilnehmer/in

    Hab vor kurzem mit einer Frau gesprochen, die hatte auch nach einer scharfen Pizza einen Geschmacksverlust. Jedoch hat sich dann herausgestellt, das der Geschmacksverlust nicht vom scharfen Essen kam, sondern von einem Fußpilzmedikament, dass sie einnahm. Ihre Hausärztin hat ihr dann Tropfen verschrieben, aber trozdem hat es 7 Wochen gedauert, bis sie wieder was schmecken konnte.

    Nimmst du vl irgendwelche Medis zur Zeit, wenn ja, dann mal Beipackzettel auf Nebenwirkungen checken!

    Ansonsten glaub ich, dass sich das sicher wieder geben wird!

    Lg Isa
     
  15. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    nein, eh nicht.
    ein bisserl arbeiten zwischen dem daumen drücken.....;)
     
  16. Lydia

    Lydia |||

    Danke für die Idee, aber ich nehme gar keine Medikamente. :)
     
  17. Lydia

    Lydia |||

    Die gute Nachricht des Tages: Meine Zunge funktioniert wieder! :D
    Ich kann wieder ganz normal schmecken.

    Die kaum zu glaubende Nachricht des Tages: Das muss ich nochmal probieren!
    Waren es wirklich die Wasabi-Nüsse und Erbsen?
    Morgen startet ein neuer Versuch. :cool:
     
  18. Sabine79

    Sabine79 Kein Baby mehr- Schulkind

    Na ein wahnsinn na Gott sei dank ist wieder alles okay.
     
  19. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    du berichtest dann, ja?
     
  20. Lydia

    Lydia |||

    Ehrensache. :D
     

Diese Seite empfehlen