PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsreifeprüfung während der Karenz

Descalides
12.06.2007, 13:39
Hmm habe ein paar Fragen...:kopkra:

Wo macht ihr sie und wie geht das während der Karenz? Fühlt ihr euch zeitweise überfordert oder kommt ihr ganz gut damit zurecht?

Ich habe mir schon überlegt während der Karenz eine Weiterbildung zu machen (bekomme "erst" im Dezember mein Baby). Jetzt bin ich ein bisschen am Überlegen wo ich hingehen soll...

wifi, humbold, bfi,.... was sind eure Erfahrungen??

Wie ist das mit dem Fachpraktikum? Ich arbeite in einem Büro also wird mir nix anderes übrig bleiben als das Fachpraktikum in BWL zu machen oder? Gesundheit und Soziales würde mich aber viel mehr interessieren da ich mir gut vorstellen könnte später einmal mit Kindern zu arbeiten.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Lg

kerstin0811
12.06.2007, 13:49
Hallo!
Also ich hab, als Jan 2 war, mit der Abendschule begonnen! Mir wars nicht zu viel, da ich schon bis zur 7ten an der Tagesschule war, und ich mich noch an viele Dinge erinnern konnte!
Nun bin ich aber auch schon 1 Jahr "drüber" und mach im Feb meine Matura!
Wie das mit der Berufsreife ist, weiß ich nicht!

Spitzmaus
15.06.2007, 09:33
Ich habe die Handelsschule/Buchhaltungs UND Personalverrechnungskurse in Abendschulform gemacht. Angefangen, als meine Tochter 2 Jahre alt war. Ehrlich gesagt, es war hart, 3x/Woche in die Schule und nebenbei (hab noch Halbtags gearbeitet) v.a. den neuen Stoff zu lernen/ Hausaufgaben zu machen.

Ich würd es diesmal im Blockunterricht am WIFI machen, damit ich mich auf 1 Fach konzentrieren kann.

Enni
02.07.2007, 19:17
Erkundige Dich mal an der VHS!
Die sind sehr nett und helfen weiter (vorallem die in der VHS 21 m Spitz)
Ich habe dort während der Karenz die Studienberechtigungsprüfung gemacht.

Dani2k
02.07.2007, 21:04
ich habe in der karenz angefangen... da ich aber wußte das ich schon in die arbeit reinkomm hab ich nur ein fach gemacht (was jetzt im nachhinein ein fehler war ich hätt den fachbereich gleich mitmachen sollen :rolleyes:) naja vor 2 tagen hatte ich die deutsch"matura"... nächstes jahr fange ich mit dem abendkurs in mathe an... schauen wir mal :)

fachbereich könnte wenn du eine fachschule oder änliches besucht hast auch medieninformatik gehen... aber etwas völlig anderes ist nicht drin...