1. ela81

    ela81 Teilnehmer/in

    hallo ihr köchinnen!

    habt ihr vielleicht ein leckeres rezept für mich für ein erdbeertiramisu oder eine leckere erdbeercreme?
    kriegen sa abend besuch- ich mach raclette und danach hätt ich gern was erfrischendes!

    danke
    lg
    ela
     
  2. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    such einmal nach shoppings erdbeertiramisu :osmile:
     
  3. shopping

    PLUS +

    shopping macht das so:
    biskotten in einem gemisch aus kokosmilch und batida die coco oder wie das zeug heisst - oder - kommt auch SUPER - in einem gemisch aus milch und bailys wenden - in die schüssel schichten. - dann darüber eine creme aus mascarpone, eidottern und zucker geben (also genau die gleich creme wie beim originalen tiramisu) - darauf dann geschnittene erdbeeren. Weiter gehts wieder mit den biskotten - dann der creme und wieder den erdbeeren - wobei die oberste erdbeerschicht natürlich die "hübscheste" ist - dann streue ich gehackte pistazien (die gibts fertig im sackerl - die sind so hübsch grün) - dazwischen...


    lg
    claudia
     
  4. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    Also ich mach mein Erdbeertiramisu grundsätzlich gleich wie ein "normales" Tiramisu, nur lass ich den Kaffee weg und nehm statt dessen Milch.

    Also ich mach eine Schicht Biskotten kurz in Milch getunkt, dann ein bisschen frischen Zitronensaft drüberträufeln, Schicht Creme, reife Erdbeerhälften oder -scheiben, bisschen Creme, wieder Biskotten usw....

    Am Schluss keinen Kakao sondern weisse Schokosplitter :herz3:
     
  5. ela81

    ela81 Teilnehmer/in

    danke für die tipps!

    ich werd das von shopping ausprobieren- klingt ja mega-lecker mit der batida de coco:cool:

    lg
    ela
     
  6. muffin

    muffin Autorin

    also i tunke in erdbeerpago

    nehme quimic + mascarpone oder topfen+quimic+joghurt...

    püriere erdbeeren rein in creme

    als letzte schicht geb i frische erdbeeren drauf...
     
  7. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Also ich püriere 500g Erdbeeren mit ein bisschen Staubzucker, gebe eine Schicht Biskotten in die Form, Erdbeerpüree drüber, dann Mascarpone light mit Naturjoghurt Qimiq vermischt drauf, dann eine Schicht geschnittene Erdbeeren, dann wieder Mascarpone und oben drauf wieder Biskotten mit Erdbeerpüree.
     
  8. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    [​IMG]

    sofort haben mag, wer lädt mich ein???????????? :D
     
  9. ela81

    ela81 Teilnehmer/in

    @rosenfee

    morgen am aben kannst gern kommen- ich mach eh die doppelte menge:eek:
    hab schon so einen gusto - aber leider dauerts noch 1 tag...
    hoff nur dass die gäste nach dem raclette (hab leider auch ein bissi zuviel eingekauft befürcht ich:cool:) noch ein tiramisu können...
    lg
     
  10. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    wenn was überbleibt pn mir deine Adresse!!!!!!!!!!! :D
     
  11. ela81

    ela81 Teilnehmer/in

    @rosenfee

    is gebongt!:cool:
     
  12. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    Fiebere gespannt dem Abend entgegen! :D:love:
     
  13. tricky

    tricky Teilnehmer/in

    das rezept klingt ja *wahnsinn*. und das les ich spätabends, wo ich eh immer hungrig bin ... na, das muss ich unbedingt mal versuchen.
     
  14. ela81

    ela81 Teilnehmer/in

    @rosenfee

    es ist leider- wider erwartens- nix übrig geblieben- die gäste haben geschlemmt:eek::D:eek:

    ich hab die biskotten in amaretto gewendet, halber kg topfen, halber kg mascarpone, bissi schlagobers, vanillezucker, staubzucker- ein kleines kcal bomberl- aber es war sooooooooo leckkkeerrr!!!!:eek:
     
  15. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    :schmoll::(
     
  16. Zwergal

    Zwergal Zwergalmama

    Ein bisserl spät aber ich hab auch noch eines:

    3 Becher Frufru Erdbeer
    3 Becher Schlag
    Biskotten
    Erdbeeren

    Schlag fest rühren dann das Frufru dazu mischen, Biskotten einlegen und die leicht klein geschnittenen Erdbeeren darauf verteilen, dann eine Schicht Frufru/Schlag Gemisch darüber und das ganze wiederholen,

    Können auch Kinder ganz gut essen und schmeckt wunderbar leicht....
     

Diese Seite empfehlen