PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTBLA -Wien-Donaustadt! Hat jemand Erfahrung?

wuschel-maus
02.06.2007, 21:39
Hallöchen!

Mein Sohn kommt im Herbst in die 4. Klasse Mittelschule und würde gerne als weiterführende Schule die HTBLA-Wien Donaustadt besuchen.

Bis jetzt fand ich seinen Entschluß toll und hab bisher auch nichts negatives über die Schule gehört.
Heute kam mir das erste negative Gerücht über diese Schule zu Ohren.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule, bzw. weiß jemand, wie es dort zugeht?
(er möchte sich gerne zum Computertechniker ausbilden lassen)

wuschel-maus
04.06.2007, 20:38
Hat keiner Erfahrung mit dieser Schule?`(vielleicht ist auch HTBLA bissl unverständlich ausgedrückt..meine die HTL)

drea
06.06.2007, 22:10
schreck mich nicht so, ich bin total glücklich, dort ab september einen schulplatz für meinen sohn bekommen zu haben

was gibts dort für negative gerüchte ???

Herzale1985
07.06.2007, 10:28
hallo

mein freund hat dort vor 3 jahren (oda sinds schon 4?) maturiert :) und ihm hat die schule sehr gefallen!

das einzige blöde ist das die verkehrsanbindung nicht so toll ist!

Lg Nici

wuschel-maus
07.06.2007, 10:36
schreck mich nicht so, ich bin total glücklich, dort ab september einen schulplatz für meinen sohn bekommen zu haben

was gibts dort für negative gerüchte ???

Lass Dich nicht schrecken..ich weiß auch gar nicht, ob da was dran ist..ich hab bisher auch nur Gutes gehört, bis auf diese eine Meldung.
Mein Exmann ging dort zur Schule (gut ist schon ein paar Jährchen her:D)..der Freund meines Mannes ging dort zur Schule (auch schon eine Weile her und auch er fand die Schule gut)..und auch unser Klassenvorstand von der Mittelschule konnte nichts negatives berichten..die Kids müssen halt recht selbstständig sein und mit dem Lernen dahinter sein..naja..und das viel zu tun sein wird, wird auch kein Geheimnis sein...ist wohl in jeder oberen Schule so.

Das Geücht schreib ich Dir..falls es Dich interessiert per PN..aber ich denke, daß kann natürlich genauso eine individuelle Erfahrung sein..hab ich nämlich noch nie gehört..drum wollte ich auch noch andere meinungen hören und auch wir werden tausend Kreuz schlagen, wenn er aufgenommen werden sollte.

War es schwierig rein zu kommen?
Waren viele Anmeldungen?
Darf man sich nur bei einer Schule/bzw. Zweig anmelden und was passiert, wenn er nicht genommen werden sollte?
Wie sind die Aufnahmekritereien? (von den Noten her)

Fragen über Fragen :D

wuschel-maus
07.06.2007, 10:38
hallo

mein freund hat dort vor 3 jahren (oda sinds schon 4?) maturiert :) und ihm hat die schule sehr gefallen!

das einzige blöde ist das die verkehrsanbindung nicht so toll ist!

Lg Nici

Ja eben..wie gesagt, ich kenne einige Leute die dort auch maturiert haben und bisher hab ich auch noch nie Negatives gehört.
Für uns wärs ideal, weil wir in der Nähe wohnen und der Bus ziemlich genau hinfährt.

Jamaicagirl24
11.06.2007, 19:44
Hallo !

Also meine Tochter geht derzeit in die 3. Fachrichtung Informationstechnologie und Netzwerktechnik ins HTL Donaustadt .

Wir sind sehr zufrieden ! Um welche Gerüchte gehts da ? Meine Tochter ist Schulsprecher Stellvetreter ! Vielleicht kann sie da etwas aufklären !

LG inzwischen

Jamaicagirl24

karin610
12.06.2007, 20:23
ein jugendfreund von mir war dort in der schule und sehr zufrieden. das ist jetzt aber schon ein paar jahre her. wie es jetzt dort ist weiß ich nicht.

Stephanieh
14.06.2007, 11:50
Hallo!

Bin derzeit in der HTL-Donaustadt...beende dieses Jahr die 2.Klasse in EDVO (Elektronische Datenverarbeitung und Organisation), mein Bruder macht gerade die Matura im Netwerktechnischenteil..

Also wenn es Fragen gibt, kann ich dir die gerne beantworten... ;)