PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spüle......doppelt oder eine dafür grössere ???

liro
29.05.2007, 10:28
da ich für unser neues heim eine neue küche brauche und mir nicht ganz sicher bin welche spüle ich mir nehmen soll, brauche ich eure hilfe!!!

doppelt oder eine grössere ?

edelstahlt oder keramik in weiss ?

ich danke euch im voraus
lg liro http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif

gerdiken
29.05.2007, 14:11
letztendlich musst du das nehmen, was für deine Bedürfnisse und deinen Geschmack besser paßt.

In eine große Spüle bekommst mehr hinein, in einer Doppelten hast eine, in der du Zeug ablegen kannst und eine trotzdem noch frei. Ich habe eine normale mit einem kleinen Becken auf der Seite, in dem ich Spülgutoder auch den Schwamm ablegen kann - für uns hat das am besten gepaßt.

Bezüglich Material: jedenfalls eine Geschmacksfrage. Edelstahl schaut zwar geputzt gut aus, du hast aber schnell Wasserflecken drauf und es zerkratzt (mir gefällts aber trotzdem noch am besten). Keramik mußt wahrscheinlich aufpassen, das du's nicht mit einem schweren Topf oder Mörser zerschlägst. Email verkratzt auch und die Kratzer werden dann ziemlich dreckig. Ich habe keine Erfahrung mit steinernen Spülsteinen - die schauen (im Prospekt oder auf Messen) sehr gut aus

schutzengel
29.05.2007, 20:12
ich brauch unbedingt 2 becken
sonst funktionierts bei mir nicht

habe eine weiße keramik von ikea und die ist mächtig groß
aber leider tief und hätte höher gehört (ist aber nicht so schlimm hab auch einen geschirrspüler)
da gehen auch meine großen pizzateller rein

morgenroete
29.05.2007, 20:32
bin vor der selben entscheidung gestanden und habe mich für 2 becken entschieden... und bin sooo froh!
denn viele dinge kann man nicht in den spüler geben, und dann ist es zum abwaschen einfach praktischer.

ich hab edelstahl, hab mal gehört, dass die aus keramik mit der zeit verfärbungen annehmen.

MatsBM
30.05.2007, 12:25
Wir haben uns für eine Spüle und daneben eine Ablagefläche entschieden.
Anstatt der zweiten Spüle haben wir lieber die Arbeitsplatte und wenn mal wirklich mehr Geschirr ist, das nicht in den Geschirrspüler kommt legen wir ein Geschirrtuch auf die Arbeitsflläche und passt auch.

Bezüglich Material wie schon erwähnt hat jedes seine Vor- und Nachteile, wir haben Edelstahl-musst eben ständig putzen damits schön ist.

MFG

MaJa-Tausch
30.05.2007, 22:07
ich hatte lange eine weiße keramikspüle von villeroy&boch. leider war sie schnell (nach 10 jahre ca.) zerkratzt und nicht schön.
ich habe jetzt eine weiße kunststoffspüle, nicht ganz glatt. sie zerkratzt nicht und läßt sich leicht reinigen.
flecken wie auf nirosta gibts auch nicht.
ah ja, 1 becken, groß und tief! (wegen der backbleche)

austriancat
31.05.2007, 12:36
eine spüle + ablage daneben, kunststoff und niemals weiß!!!!

keramik zerkratzt viel zu schnell und edelstahl siehst jeden wasserfleck drauf!

pippi-lotta
31.05.2007, 12:43
ich brauch unbedingt 2 becken
sonst funktionierts bei mir nicht

habe eine weiße keramik von ikea und die ist mächtig groß
aber leider tief und hätte höher gehört (ist aber nicht so schlimm hab auch einen geschirrspüler)
da gehen auch meine großen pizzateller rein
Die haben wir auch und ich finde sie klasse!

Redlex
31.05.2007, 12:48
ich habe die "diana" von franke aus grauem fraganit:

http://www.franke.de/images/diana04.jpg

das material ist einfach super! man sieht keine flecken, wassertropfen o.ä. - und leicht zu reinigen ist es auch!