PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERSICHERUNGEN - wieviel zahlt ihr

mmuellne
28.05.2007, 18:47
hallo,

ich hab gerade mal unsere Versicherungsmappe durchgesehen und gemerkt dass wir sehr viel für sehr wenig Leistung zahlen. Wir haben alles bei nur einem Versicherer und der kassiert ziemlich ab.

Nun zu meiner Frage:

Wo habt ihr folgende Versicherungen? Wieviel zahlt ihr dafür (monatl. oder jährlich)?

Haushaltsversicherung
Rechtschutzversicherun
Tag für Taggeldbvericherung
Unfallversicherung

Ach ja und vergesst bitte nicht dazuzuschreiben für wieviel m2 oder Personen.

Vielen lieben Dank
:hug:

flip210475
28.05.2007, 19:12
hallo,

ich hab gerade mal unsere Versicherungsmappe durchgesehen und gemerkt dass wir sehr viel für sehr wenig Leistung zahlen. Wir haben alles bei nur einem Versicherer und der kassiert ziemlich ab.

Nun zu meiner Frage:

Wo habt ihr folgende Versicherungen? Wieviel zahlt ihr dafür (monatl. oder jährlich)?

Haushaltsversicherung
Rechtschutzversicherun

137€ im Monat ist Haushalt, Rechtschutz, Unfall, Elektro
wir sind drauf gekommen das wir unterversichert sind:(
Haus hat 140 qm und wir sind nur auf 70 qm versichert,

wird aber bei der nächsten Gelgenheit gekündigt, weil viel zu teuer bei der Grawe.

30€ im MOnat für 4 Pers. Bei der Merkur
Unfallversicherung

ist im Paket dabei oben

Vielen lieben Dank

lg
Claudia

mmuellne
29.05.2007, 08:26
vielen dank dass du mir das alles rausgesucht hast. DAS MIT DEN vERSICHERUNGEN IST ECHT NICHT EINFACH....:hug:

würd mich noch über weitere beiträge freuen

julemadl
29.05.2007, 09:01
komplettes bündel fürs haus (180 m² gesamtfläche) , rechtsschutz und unfall:
63 € im monat

sonderklasse nach unfall: 18 € für 3 personen

mazda 6 inkl. vollkasko: 112 € im monat

lama0904
29.05.2007, 10:00
ich zahle für 140 m2 wohnfläche monatlich € 45,00 an haushaltsversicherung.

unfallversicherung im Monat 17,78 € für meine Kleine und mich (GG hat eine eigene)

MatsBM
29.05.2007, 21:37
Ich bin selbst im Versicherungswesen tätig und hab euch mal angeführt in welchen Bereichen sich was bewegen kann.
Eine pauschale Beurteilung ist immer schwierig, da es vor allem auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen ankommt.
Meiner Meinung solltet ihr nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch die verschiedenen Leistungen beachten und da können schon mal Differenzen sein.

MFG
Mats
(Falls jemand Fragen hat, beantworte diese gerne per PN)

hallo,

Nun zu meiner Frage:

Haushaltsversicherung
kostet in etwa 2 %o von der Versicherungssumme - z.B: 70.000,-- Versicherungsumme kosten ca. 140 Euro jährlich

Rechtschutzversicherun
je nach Deckungsumfang (nur KFZ oder mit Privatrechtschutz) ca. von 70 bis 250 jährlich
gibts ab ein paar Euro monatlich, die Höhe des Taggeldes machts aus.
Unfallversicherung
Einzel- oder Familienunfall, was willst alles drin haben (Unfalltod, dauernde Invalidität, Bergungskosten, Unfallrente, Spitalgeld, etc.) und Höhe der Versicherungssummen? Du kannst um 100,-- im Jahr schon was haben, nach oben hin fast unbegrenzt möglich - ausschlaggebend ist eben welche Leistungen du gerne inkludiert hättest.

Vielen lieben Dank

mmuellne
29.05.2007, 23:52
uiiii, das wird ja immer komplizierter ... :(

Schlafmuetzal
31.05.2007, 21:05
Haushaltsversicherung 7 Euro/monatlich

Kfz Versicherung Haftpflicht 43 Euro/monatlich

Zusatzversicherung 70 Euro/monatlich für 2 Personen

Catmandu
06.06.2007, 07:03
Haushalt 70m2 4 Personen Inkl Rechtschutz für die Mieter und KFZ besonders wichtig weil die Gerichtskosten gedeckt sind und die können hoch sein monatlich 35 Euro Versicherungsumme 77.000,- €

reine Autoversichung inkl. eine Art Oamtc Paket dabei Bonusstufe 4 Monatlich 44,98 €
Insassenunfal monatlich 5,19 €

silvermond
09.06.2007, 08:42
Haushaltsversicherung pro Jahr an die Euro 100,-- für 120m2 -

lexl
13.06.2007, 17:00
Haushalt 70m2 4 Personen Inkl Rechtschutz für die Mieter und KFZ besonders wichtig weil die Gerichtskosten gedeckt sind und die können hoch sein monatlich 35 Euro Versicherungsumme 77.000,- €

reine Autoversichung inkl. eine Art Oamtc Paket dabei Bonusstufe 4 Monatlich 44,98 €
Insassenunfal monatlich 5,19 €

Insassenunfallversicherung ist völlig umsonst, die würd ich sofort kündigen. Die kostet nur und du siehst so gut wie nie eine Leistung daraus, denn die Autohaftpflicht deckt auch die Schäden an den Insassen.;)
Aber ich weiss dass viele Versicherungen die Insassenunfallvers. im Paket anbieten, damits noch a bissl an Gewinn haben. Ich komm aus der Branche und ich weiss aus diversen Meetings dass wir die Insassenunfallvers. umbedingt verkaufen sollen, da der Schadensatz so gering ist. :boes:

lexl
13.06.2007, 17:01
Haushaltsversicherung pro Jahr an die Euro 100,-- für 120m2 -

Das kommt mir ziemlich günstig vor, da könnts aber nicht viel dabei haben!! Wo habts ihr die?

MatsBM
14.06.2007, 14:06
Das kommt mir ziemlich günstig vor, da könnts aber nicht viel dabei haben!! Wo habts ihr die?

Günstig ists auf alle Fälle für 120m².
Wenn jedoch der Inhaltswert nicht allzu hoch ist, kann dies auch mit einem guten Deckungsumfang passend sein.

MFG
Mats

lexl
15.06.2007, 14:14
Günstig ists auf alle Fälle für 120m².
Wenn jedoch der Inhaltswert nicht allzu hoch ist, kann dies auch mit einem guten Deckungsumfang passend sein.

MFG
Mats

Da muss die Ausstattung aber wirklich seeehr einfach sein ;)

Seilchen
18.06.2007, 10:11
Zusatzversicherung 70 Euro/monatlich für 2 Personen

Und was ist da alles dabei, wenn ich fragen darf und über welche Versicherungsgesellschaft hast Du die?

Ich würde nämlich für mich und meinen Sohn über 90 Euro im Monat zahlen und das kommt mir so viel vor. Da ist dabei freie Arztwahl, auch alternative Heilmethoden, Auslandskrankenschutz, Krankensonderklasse.

Es ist schon recht viel dabei, aber den Preis finde ich trotzdem ziemlich stolz!