Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neunkirchnerinnen - es geht weiter!!!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
Leonunterwegs
29.05.2007, 21:33
Mädls ich verlass euch!
Bin total erledigt. Leon war heute ein kleiner (B)engel!;) :(
Gute Nacht!
:winken:
nicoletta1982
29.05.2007, 21:34
@Birgit
Gute Nacht!
Schlaf gut - hoffentlich hast du eine ruhige Nacht!
nicola00
29.05.2007, 21:39
@ Nici. Das hängende taugt mir auch net so.
Aber bei der standesamtlichen werd' ich einen Biedermeier haben. Hab mir einen total fetzigen gefunden. Der gefällt Tom ausnahmsweise auch mal. ;)
nicola00
29.05.2007, 21:39
Mädls ich verlass euch!
Bin total erledigt. Leon war heute ein kleiner (B)engel!;) :(
Gute Nacht!
Schlaf gut und Träum' was Schönes. ;)
sonne1108
29.05.2007, 21:41
@ nicola: Welche Blumen nimmst du eigentlich?
nicola00
29.05.2007, 21:44
@ nicola: Welche Blumen nimmst du eigentlich?
Für die Tafel und die Kirche und das Auto gibt's cremefarbene Rosen und Efeu.
In meinem Brautstrauß will ich bewusst "eigene" Blumen haben, damit er dann auch bei der Tafel richtig hervorsticht. Die roten Orchideen oder die roten Lilien gefallen mir am Besten. Aber das hängt halt noch vom Brautstrauß ab.
nicoletta1982
29.05.2007, 21:46
@nicola
Klingt total super. Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack ;).
sonne1108
29.05.2007, 21:47
Willst du den Strauß dann trocknen und zumindest eine Zeit lang aufheben? Ich hätte das gerne gemacht, aber Callas werden total schirch, wenn man sie trocknet. Jetzt sind fast 100 Euro nach ein paar Tagen in den Mist gewandert :( :(.
nicola00
29.05.2007, 21:50
Willst du den Strauß dann trocknen und zumindest eine Zeit lang aufheben? Ich hätte das gerne gemacht, aber Callas werden total schirch, wenn man sie trocknet. Jetzt sind fast 100 Euro nach ein paar Tagen in den Mist gewandert :( :(.
Wenn's geht schon. Ich werd' die Blumen aber jetzt nicht nach dem Haltbarkeitskriterium auswählen. Ich lass mir meine Blumensachen ja "privat" machen und drum kosten mich die Sträuße max. 50 Eur.
Also hast du deinen Strauß nicht geworfen?? Hab' heute schon überlegt ob ich mir nich einen eigenen Wurfstrauß machen lasse.
nicoletta1982
29.05.2007, 21:52
Wünsch euch allen eine gute Nacht! Geh`s jetzt auch an!!!
nicola00
29.05.2007, 21:53
@nicola
Klingt total super. Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack ;).
2 Frauen mit Stil eben. ;):D
sonne1108
29.05.2007, 21:53
Also hast du deinen Strauß nicht geworfen?? Hab' heute schon überlegt ob ich mir nich einen eigenen Wurfstrauß machen lasse.
Nein, der wäre mir viel zu schade dafür gewesen! Ich hatte einen eigenen kleineren zum Werfen.
nicola00
29.05.2007, 21:57
Nein, der wäre mir viel zu schade dafür gewesen! Ich hatte einen eigenen kleineren zum Werfen.
Ich werd' mir glaub' ich auch einen eigenen Wurfstrauß machen lassen. Das lange Ding könnt' ich ja schlecht werfen. Da verletz' ich noch jmd. ;)
nicola00
29.05.2007, 22:01
So meine Damen.
Es war mir wie immer ein Fest, aber auch ich muss mal schalfen gehen.
Wünsch' euch alle süße Träume und eine ruhige Nacht.
lg
ilvy1974
29.05.2007, 22:42
@nicola
finde den strauß, der dir so gut gefällt-extravagant, aber net schlecht.
ist halt mal was anderes , finde ihn :cool: . er könnte für gesprächsthema sorgen ;) (wenn ihr viele konservative leute bei der hochzeit habt)
ich, für mich, bin eher für die klassische variante, vor allem, würd so ein strauß net zu meinem kleid passen. ich mag die wasserfall bzw. tropfenform. meiner wird in rot/weiß sein. rote rosen und weiße callas (weiss nicht genau, wie man die schreibt)
obwohl ich an sich auf ausgefallene blumenstäße stehe
war heut übrigens beim gosch in neustadt wegen hochzeitsschuhe. sauteuer, und 100%ig überzeugt war ich auch net. na ein bissi zeit hab ich ja noch (bzw. sonne: deine würd ich schon mal gern probieren, fürcht aber, das sie mir zu hoch sein werden, bin doch eher mehr für den 4 cm absatz und 6 cm ist halt doch auch ein unterschied, vor allem, wenn man sie laange trägt)
und wegen handschuhe hab ich auch gefragt, die haben überhaupt nix, und bekommen auch nix. da frag ich mich echt, schließlich ,werden ja noch einige hochzeiten sein, und die dofen(das geschäft) bestellen net mal weitere handschuhe :boes: und glaubt mir, es waren net mal welche zum probieren da. ich mein, wenn sie jetzt nur mal ein model hätten, ok, aber es gab keine fingerlosen (welcher trottel, nimmt denn welche mit fingern :rolleyes: ) in elfenbeinfarbe
ach ja, und es gibt ein schild, das man net mit kinderwagen reinfahren darf :eek: :boes: (war eh ohne anika)
@nicola: ich find den strauß schön :) ich würd ihn zwar nicht als brautstrauß auswählen, aber so generell find ich die idee supertoll und echt extravagant schön! und dir muss er schließlich gefallen.
@birgit: oje das mit dem job tut mir leid!! hättest es schon gern gemacht oder? schaust dich jetzt nach was anderem um, oder lasst es einfach auf dich zukommen?
@wandern im bett: rafael macht das auch viel, aber ich hab ihn noch nie wieder richtig hinlegen müssen. er dreht sich zwar auch in alle richtungen, aber hat sich noch nie verhakt gsd. aber die positionen manchmal... dass der sich in der früh noch bewegen kann wundert mich, ich wär dann ur steif und mir tät alles weh *g*
@heiraten: findets ihr das alle eigentlich "schlimm" wenn die eltern von einem kind nicht verheiratet sind, auch wenns schon ewig zsam sind und sich gut verstehen? oder ists einfach nur für euch persönlich wichtig? ich mein, is ja auch nicht so, dass ich nein sagen würd, wenn mich meiner fragt, aber ist mir halt kein herzenswunsch im moment.
nicoletta1982
30.05.2007, 06:58
Guten Morgen!!!
Leni hat mich wieder um 6.00 geweckt - jetzt sitzt sie schon vor mir und spielt mit ihren Bausteinen.
Wetter ist ja :eek::eek::eek: ...
@ramik
Ich finde, man muss nicht unbedingt heiraten. Man kann auch ohne Heirat glücklich sein. Meine Tante ist schon seit 15 Jahren mit ihrem Freund zusammen und sie haben 2 Kinder und werden auch nicht heiraten. Ich müsste auch nicht wirklich, aber Oliver will es unbedingt. Naja, wir wissen aber eh nicht genau wann, denn nächsten Sommer bzw Herbst soll Baby Nr 2 kommen und als Schwangere heirate ich sicher nicht ... wird also noch dauern.
sonne1108
30.05.2007, 07:49
meiner wird in rot/weiß sein. rote rosen und weiße callas (weiss nicht genau, wie man die schreibt)
obwohl ich an sich auf ausgefallene blumenstäße stehe
Meiner war genauso!
@heiraten: findets ihr das alle eigentlich "schlimm" wenn die eltern von einem kind nicht verheiratet sind, auch wenns schon ewig zsam sind und sich gut verstehen? oder ists einfach nur für euch persönlich wichtig? ich mein, is ja auch nicht so, dass ich nein sagen würd, wenn mich meiner fragt, aber ist mir halt kein herzenswunsch im moment.
Ich find das überhaupt nicht schlimm, für mich persönlich war es wichtig zu heiraten, weil ich nicht mehr "nur" die Freundin von Peter sein wollte. Ich bin aber auch ein großer Hochzeitsfan ;) .
Naja, wir wissen aber eh nicht genau wann, denn nächsten Sommer bzw Herbst soll Baby Nr 2 kommen und als Schwangere heirate ich sicher nicht ... wird also noch dauern.
Bin gespannt....was ist mit dem Job, wann bekommst du da Bescheid?
guten morgen!
bin seit halb 7 auf dafür hab ma auch die halbe nacht net geschlafen..sch...wind da schläft sie immer unruhig...
ja wetter is:eek: :eek: vorallem ich muß mein auto heut vormittag zum lackierer bringen und zfuß heimgeh, na gottseidank hab ich schon ein regengewand für anja..
@nicola sehr außergewöhnlich der brautstrauß..irgendwie hat er was..mir gefällt da zwar eher was romantsiches, kitschiges;) aber die hauptsache is er gefällt dir und passt zu deinem kleid und typ, aber werfen würd ich den nicht:D zu gefährlich! nur was ich mich die ganze zeit frag, sollte net der bräutigam den brautstrauß aussuchen?is so brauch oder? bei uns war´s so das ich GG ungefähre anweisungen gegeben hab und er hat wirklich einen sehr schönen ausgesucht..
@ramik nein es is net nötig zu heiraten..ich war auch nie so auf´s heiraten versteift..wenn nicht schwanger und solang von GG getrennt wär ich auch nicht auf die idee gekommen ,ihm war´s wichtiger..wichtig is das man eine gute beziehung führt und ein schönes familienleben hat egal ob verheiratet oder nicht..
@wandern im bett ja anja macht das auch haut sich dann den kopf an weint und ich muß wieder ordentlich hinlegen da schlafts dann glich weiter...umrandung hab ich rausgetan weil sie immer da mit´n kopf drunter is.
nicoletta1982
30.05.2007, 07:57
@Sonne
Wegen dem Job bekomme ich im Juni Bescheid, aber zu 98% wird es was ... so ist es mir letztens gesagt worden - deswegen wird "das Basteln" jetzt auf den Herbst verschoben.
sonne1108
30.05.2007, 08:02
@Sonne
Wegen dem Job bekomme ich im Juni Bescheid, aber zu 98% wird es was ... so ist es mir letztens gesagt worden - deswegen wird "das Basteln" jetzt auf den Herbst verschoben.
Na bitte, das wäre ja suuuper!!!!! Ich drück die Daumen, dass es was wird und Juni ist ja eh bald!
sonne1108
30.05.2007, 08:03
Jetzt was anderes...ein Arzt meinte zu mir, dass ein Kaiserschnitt für Babys besser ist. Was meint ihr, stimmt das wirklich? Ich mein sicher ist es für das Baby die volle Anstrengung bis es da rauskommt.....aber ist Kaiserschnitt besser?
Freiwillig möchte ich keinen Kaiserschnitt haben, aber wenns nicht anders geht, kann man eh nichts machen und dann ist es halt so.
nicoletta1982
30.05.2007, 08:19
Also, wenn das Baby richtig liegt und auch sonst alles passt, dann dachte ich immer, dass eine vaginale Geburt das beste für das Baby sei :confused:. Durch den Kasierschnitt haben halt schon viele Babies Anpassungsschwierigkeiten usw ... Komisch, dass der Arzt das so gesagt hat.
Jetzt was anderes...ein Arzt meinte zu mir, dass ein Kaiserschnitt für Babys besser ist. Was meint ihr, stimmt das wirklich? Ich mein sicher ist es für das Baby die volle Anstrengung bis es da rauskommt.....aber ist Kaiserschnitt besser?
Freiwillig möchte ich keinen Kaiserschnitt haben, aber wenns nicht anders geht, kann man eh nichts machen und dann ist es halt so.
ist das echt wahr? ein arzt hat das gesagt?!? komisch, dein frauenarzt?
also es ist schon so, dass eine geburt fürs baby anstrengend ist (für dich auch, nona) aber es ist der natürliche weg, und auch der "bessere" - wenn alles passt und alle gesund sind. erstens wird das baby durch die wehen auf die geburt vorbereitet, es merkt, dass was passiert und kann "mithelfen". klingt komisch, ist aber so. beim KS ist es völlig unvorbereitet und hat sehr oft anpassungsschwierigkeiten, und meist probleme mit dem atmen. weil zweitens, durch das durchpressen durch den schmalen geburtskanal wird das wasser aus den lungen des babys gepresst und dadurch kann es im normalfall gleich von selber atmen. bei einem KS-baby muss das erst abgesaugt werden oder so und das atmen ist oft beschwert. außerdem werden wunsch-KS babys meist bis zu 2 wochen früher geholt, und sind zwar schon meist reif genug, aber 2 wochen mehr im mutterleib darf man auch nicht unterschätzen.
ich würde nie einen wunsch-KS machen, wenn kein medizinischer grund vorliegt. never ever. ich als not-ks-mama hab immer noch ein kleines nagen im hinterkopf, weil mir das eigentliche geburtserlebnis verwehrt geblieben ist.... ich würd mir da nix einreden lassen, wenns sonst echt keinen grund gibt für KS.
also wenn mit dem baby alles ok ist is eine vaginale geburt "normal" und das beste es ist nur so wenn´s irgendwelche probleme gibt ist ein kaiserschnitt das beste für´s kind..beim kaiserschnitt ist halt wieder das risiko für die mutter höher da es ja eine op ist..so hats mir zumindest mein arzt erklärt..:confused: will dein arzt leicht nen kaiserschnitt machen?
Ich bin aber auch ein großer Hochzeitsfan ;) .
DAS ist mir schon aufgefallen ;) ;)
sonne1108
30.05.2007, 08:32
ich würde nie einen wunsch-KS machen, wenn kein medizinischer grund vorliegt. never ever. ich als not-ks-mama hab immer noch ein kleines nagen im hinterkopf, weil mir das eigentliche geburtserlebnis verwehrt geblieben ist.... ich würd mir da nix einreden lassen, wenns sonst echt keinen grund gibt für KS.
Ich möchte so und so keinen Wunsch-KS haben. Nein das hat nicht mein FA sondern ein praktischer Arzt gesagt, den ich privat kenne und mit dem ich darüber gesprochen habe.
sagt mal, würdet ihr den kinderarzt einfach so wechseln? also rafael ist ja noch keine 2J alt, und so super zufrieden bin ich mit dem pichler nicht. er ist ok, standard, hat halt wenig zeit und lange wartezeiten, man fühlt sich wie auf nem fließband. so hab ich schon das gefühl dass er ahnung hat, und mich auch ernst nimmt, aber ich hätt halt gern einen arzt, der sich auch mal zeit nimmt, dass man ihm 3 fragen in ruhe stellen kann, anstatt einer zwischen tür und angel. und da hab ich mir halt überlegt, ob ich wechseln sollt. hat das wer von euch schon mal gemacht?
ich würd gern mal den taschner ausprobieren, von dem sind doch einige von euch so begeistert. der pichler hat zwar rafael schon eben die ganze zeit gesehen, aber richtig "kennen" tut er ihn nciht, also hab ich nicht dass gefühl, dass es ein nachteil wär, zu nem neuen zu gehen.
hach ich bin so unschlüssig....
*sorrysinnlospost*
Ich möchte so und so keinen Wunsch-KS haben. Nein das hat nicht mein FA sondern ein praktischer Arzt gesagt, den ich privat kenne und mit dem ich darüber gesprochen habe.
achso. kannst ja deinen FA nochmal drauf ansprechen, wennst unsicher bist. meiner hätt mir da schön den kopf gewaschen, wenn ich mit so einer frage gekommen wär :D der ist nämlich total pro natürliche geburt.
nicola00
30.05.2007, 08:44
Gute n Morgäääähn.
Unsere Nacht war net sooo toll. Max hat total unruhig geschlafen und in der Früh' beim Aufstehen, hat Tom ihn auch noch aufgeweckt. :mad::mad:
Das mit dem Brautstrauß muss ich mir nochmal überlegen. Tom gefällt er überhaupt net. Bis jetzt war es immer so, dass was mir gefallen hat, mochte er nicht. Schön langsam befürchte ich, dass ihm auch mein Kleid nicht gefällt. Dann der Strauß noch dazu, ..... super. Ich will ja auch nicht, dass er von mir dann enttäuscht ist. :(
@ Sabs. Eigentlich war so der Brauch. Aber da zu meinem Kleid nicht alles passt, haben wir beschlossen, mit dieser Tradition zu brechen. ;)
@ Sonne. Das mit dem KS ist mir neu. Poste das mal im VdG. Traust dich nie.... ;)
Das Wetter ist wirklich ekelhaft. Wollt' mich heute mit einer Bekannten in NK treffen. Na ob das was wird? Bei uns geht voll der Wind.
lg
sonne1108
30.05.2007, 08:49
achso. kannst ja deinen FA nochmal drauf ansprechen, wennst unsicher bist. meiner hätt mir da schön den kopf gewaschen, wenn ich mit so einer frage gekommen wär :D der ist nämlich total pro natürliche geburt.
Für mich kommt ein freiwilliger Kaiserschnitt GAR NICHT in Frage, ich wollte nur zu der Aussage eure Meinung wissen.
sonne1108
30.05.2007, 08:50
@ Sonne. Das mit dem KS ist mir neu. Poste das mal im VdG. Traust dich nie.... ;)
Hab ich schon gestern gemacht ;) , bei Geburt.
nicola00
30.05.2007, 08:54
Hab ich schon gestern gemacht ;) , bei Geburt.
Hab's schon gefundne.
Wurde verschoben. Nicht das du jetzt wieder eine Rüge kriegst. :rolleyes:;)
nicola00
30.05.2007, 08:56
Hallo Schlumpfmama. :winken:
Saubersdorf kenn' ich. Hab' Verwandte dort. ;)
lg
sonne1108
30.05.2007, 09:01
Hab's schon gefundne.
Wurde verschoben. Nicht das du jetzt wieder eine Rüge kriegst. :rolleyes:;)
Hab eh schon zwei :D .
nicola00
30.05.2007, 09:02
Hab eh schon zwei :D .
Bei der nächsten bekommst einen schwarzen Punkt. Dann musst in der Forums-Ecke einschauen gehen . ;)
schlumpfmama
30.05.2007, 09:06
Hallo allerseits, :winken:
bin grad über euren "neuen" Treat gestolpert.Hab schon geglaubt es gibt keine NK hier.:D.
Bin ziemlich neu hier - wollt grad im Augusttreat nachschaun was neues gibt.
lg, dani
LisiMausi
30.05.2007, 09:14
@sonne: wofür hast denn schon zwei Rügen?
@Brautstrauß: der gefällt mir sehr gut!
http://fotoforum.hebammen.at/data/916/thumbs/PICT0192.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=49216)
(war ja auch meiner - aber von meinem Mann ausgesucht!)
@Geburt: bin für eine natürliche ;) am besten mit eigener Hebi und zu Hause! :D
(wenn alles passt und nix dagegen spricht)
nicoletta1982
30.05.2007, 09:20
@Schlumpfmama
:herz2:-lich Willkommen! Viel Spaß in unserer Runde!!!
sonne1108
30.05.2007, 09:21
@sonne: wofür hast denn schon zwei Rügen?
Weil ich einmal eine Frage zu Tupperware und einmal eine Frage zum Laptop in S&T gepostet habe :rolleyes: .
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:33
Guten Morgen!
Nacht war wie immer....
Hallo schlumpfmama, herzlich willkommen bei uns. :winken: Ein bisschen Schonfrist hast ja noch!:)
@KS: Also das ein Arzt sowas empfiehlt find ich echt :eek: :mad: :confused: Das Baby hat beim KS denk ich mehr Stress, als bei der "normalen" Geburt. Es wird so plötzlich aus dem Mutterleib "herausgerissen" und bei der normalen Geburt hat das baby doch mehr Zeit und kann sich langsam auf die Aussenwelt vorbereiten. Meine meinung.
Sandra2328
30.05.2007, 09:34
guten morgen leute :winken:
unsere nacht war sehr anstrengend! erstens ist carla erst um 22 uhr eingeschlafen :eek: (weil christian sie am späten Nm nochmal hingelegt hat :rolleyes: ) und dann war sie auch total unruhig! vor einer halben stunde hats ein großes teeflascherl getrunken und auf einmal wie aus heiteren himmel, fängst voll zu brüllen und schrein an, konnte sie fast gar nicht beruhigen :( hat sich so gekränkt das sie mir den ganzen tee auf den boden gebrochen hat, hab jetzt schnell alles aufgewischt und sie ist auch wieder guter dinge :confused: meine schwies sind heut früh für ein paar tage nach ungarn gefahren, bin also wieder ganz allein, gehen mir jetzt schon ab!
@nicola: wow, da hat der kleine max aber eine rüstige uroma :) carlas uropa ist auch noch total gut beisammen, ist schon schön sowas....wegbeschreibung mit adr. bekommst heut nachmittag!
@leon: manno, schade dass das mit dem job nix geworden ist :hug: ist eh typisch dass sie sich für eine billigere variante entschieden haben :rolleyes:
@ilvy: dir schick ich natürlich auch heut NM eine PN :)
müsst eiinkaufen fahren aber bei dem wetter möcht ich gar nicht außer haus gehen, ist ur kalt draußen!
mama und ich haben gestern noch alle mascherl für die autos gebunden, sind eh voll schön geworden :love: ein paar sachen müssen wir noch erledigen aber dann haben wir es geschafft!
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:37
@Job: Werd alls auf mich zukommen lassen. Hatte ja nicht vor, dass ich schon nach einem Jahr arbeiten geh, aber dieses Angebot hätte sehr gut in unsere jetzige Lebenssituation gepasst. Aber was solls, wer weiß für was es gut ist....
Hab ja eh vor, 2,5 Jahre daheim zu bleiben.
nicola00
30.05.2007, 09:37
@ Sandra. Das ist seine UrUrOma. ;)
Max hat heute einen tollen Tag.
Zuerst hat er die Rechnung von meinem Kleid für die standesamtliche Trauung aufgegessen. Danach wurde beim Frühstück eine neue Phase eingeleitet. Und zwar die: "Wenn ich nicht mit meinen Fingern im Brei pantschen darf, kreische ich ganz laut - Phase" :rolleyes::mad:
lg
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:38
@sandra: Na super, jetzt heißt nur noch: Warten bis DER Tag kommt!:)
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:39
@ Sandra. Das ist seine UrUrOma. ;)
Max hat heute einen tollen Tag.
Zuerst hat er die Rechnung von meinem Kleid für die standesamtliche Trauung aufgegessen. Danach wurde beim Frühstück eine neue Phase eingeleitet. Und zwar die: "Wenn ich nicht mit meinen Fingern im Brei pantschen darf, kreische ich ganz laut - Phase" :rolleyes::mad:
lg
Oje, hatte er wohl schon großen Hunger, hm????;)
Hat Max heut mehr gefrühstückt?
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:40
Hallo Gimli!!!:winken:
Ich bin auch aus Pottschach!:)
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:42
Na suuuper, ein Käufer hat bei Ebay seine Ware nicht erhalten. Hab sie aber zeitgemäß weggeschickt - unversichert. Aber er wollte keinen versicherten Versand. Er hat per paypal bezahlt und jetzt läuft eine Klage über Paypal. Da steig ich bestimmt eh schlecht aus....:mad: :(
nicoletta1982
30.05.2007, 09:44
Ich sollte auch einkaufen fahren - gehe aber bei diesem Wetter sicher nicht aus dem Haus. Am Abend sind wir eh bei Lenis Uropa - hat heute Geburtstag.
@Birgit
Da hast du Recht - wer weiß für was es gut ist. Denk ich mir auch immer ... hat eh alles seinen Sinn!!!
nicoletta1982
30.05.2007, 09:44
Na suuuper, ein Käufer hat bei Ebay seine Ware nicht erhalten. Hab sie aber zeitgemäß weggeschickt - unversichert. Aber er wollte keinen versicherten Versand. Er hat per paypal bezahlt und jetzt läuft eine Klage über Paypal. Da steig ich bestimmt eh schlecht aus....:mad: :(
Ohje ... sehr blöd!!!
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:46
Ohje ... sehr blöd!!!
Ja, voll Kacke....
nicola00
30.05.2007, 09:47
Na geh. Kriegt man beim wegschicken nicht eine Quittung, so wie wenn man das Packerl an ein Versandhaus retouniert??
Das ist eine blöde Geschichte.
sonne1108
30.05.2007, 09:48
Vielleicht kommt sie noch an oder ist es schon so lange her!
@ ramik: Ich würde schon Arzt wechseln, wenn du nicht zufrieden bist!!
Leonunterwegs
30.05.2007, 09:51
@Ebay: das war eine Jacke, die nach Deutschland ging. Ist jetzt ca. 3 Wochen her. Müsste eigentlich schon angekommen sein. Quittung hab ich keine mehr, weil ich ja alles als Brief und unversichert verschicke und da kriegst einfach nur eine Rechnung. Da steht dann nix genaues oben.
@nici: Geld ist da! Danke!:)
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:06
Was machts denn heut alle bei diesem "tollen" Wetter?:(
schlumpfmama
30.05.2007, 10:06
Echt blöd, ich schick auch immer alles unversicht, hatt bis jetzt glück.:rolleyes:
Einkaufen geh ich auch erst am NM - da solls wieder etwas wärmer und sonniger sein - na mal schauen. Jetzt leg ich mich noch mal aufs Ohr - hab heut nur 3Std geschlafen.:o (Müd sei)
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:14
@schlumpfmama: Am 18.6. gemma Pizzaessen am Abend zum Italiener nach nk. Vielleicht möchtst ja auch kommen???
Sandra2328
30.05.2007, 10:15
@nicola: WOW :eek:
ich wag mich jetzt raus, bleibt mir nichts anderes übrig, im kühlschrank ist nichts gescheites was ich kochen könnt! :o
@ramik: wir waren mit carla auch beim pichler, einmal und nie wieder :boes: wir haben über 2 stunden gewartet, ur viele ausländer (hab nichts gegen die aber wenn ihre kinder dauern ins maxi cosi zu einen 3 wochen alten baby greifen un bauklötze auf sie werfen wirds mir auch zuviel) und dann waren wir genau 5 min drinnen, keine erklärung warum mein kind soviel schreit, was ich dagegen tun könnte, nichts kam! sind jetzt bei einer wahlärztin aber da zahl ich lieber und werd ordentlich beraten und man nimmt sich zeit für mein kind als dass ich sowas nochmal erleben muss! wennst unzufrieden bist würd ich auch wechseln, ich könnts voll verstehen! ;)
nicoletta1982
30.05.2007, 10:18
@Birgit
Na endlich! Super!!! ;)
nicoletta1982
30.05.2007, 10:19
Leni schläft jetzt. Bin gespannt wie lange ...
nicola00
30.05.2007, 10:20
Mein Treffen für heute in NK ist abgesagt. Sch.... Wetter.:rolleyes:
Max mützt und ich werd' jetzt in's kochen anfangen. Heute gibt's Griechische Paprika. Mein erster Versuch. Bin schon gespannt wie's werden.
Am NM? Keine Ahnung was wir angehen. Müssten eh nach WN fahren, aber Max raunzt heute recht viel. Mal schauen, was wir machen.
lg
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:21
Leon schläft auch schon seit halb 10!
Sandra2328
30.05.2007, 10:22
@schlumpfmama: :herz2: -lich wilkommen :winken: auch von mir!
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:23
@nicola: Mir fällt auf, dass du sehr oft in Neustadt bist!;)
nicoletta1982
30.05.2007, 10:26
@nicola
Was sind "Griechische Paprika"? Wie machst du denn die? Bei uns gibt es heute nichts ... erst am Abend bei Lenis Uropa.
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:28
Für uns kocht heut der Merkur!:)
Griechische Paprika würden mich auch interessieren.
na das is ma mal ne stunde net da und schon kannst zwei seiten nachlesen;)
@schlumpfenmama :herz2: willkomen! saubersdorf sagt mir jetzt was aber keine ahnung wo? wie alt bist du? anja wär ein tim geworden wenn sie ein junge gewesen wär, find den namen so schön!
@birgit mei das is blöd, aber ich dachte wenn er´s unversichert geschickt haben will kannst du nix dafür wenn´s packerl verschwindet?
@essen bei uns gibt´s heut selbstgemachte pizza is horst´s lieblingsessen und da wir heut jahrestag haben...
@nachmittag keine ahnung was ich tu, das wetter is blöd mir war jetzt schon so kalt beim heimgehn( vorallem weil anja jeden stein und grashalm begutachten mußte der wind und regen war ihr wurscht) und auto hab ich ja jetzt auch keins..:( bleibt mir wahrscheinlich nur hausarbeit..bähh..
@ramik ich denk wenn du dich dort nicht gut genug behandelst fühlst kannst ruhig wechseln...und der taschner is wirklich lieb:) und nimmt sich so viel zeit!
nicola00
30.05.2007, 10:34
Griechische Papirka
Ein Fit-Rezept - könnt's also ruhigen Gewissen's essen.
Und vegetarisch noch dazu - :winken: zu Nici
100 g Naturreis nach Packungsanleitung zubereiten. 80 g Frühlingszwiebel und 1 gelbe Paprika würfeln. Mit 1 gehackten Knoblauchzehe in Olivenöl andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne rösten. Abgetropften Reis, Zwiebelmasse, 80 g zekrümelten Feta, 4 EL Sauerrahm und 1 Eigelb mischen und würzen.
2 rote Paprika längs halbieren und putzen. Mit der REismasse füllen. In eine feuerfeste Form setzen 150 ml Gemüsebrühe zugießen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 C° auf der 1. Schiene von unten 30 Min bakchen. (Umluft nicht empfehlenswert)
nicoletta1982
30.05.2007, 10:35
@Birgit
Hoffe auch, dass der Merkur mal wieder für mich kocht ... :)
@nicola mhh klingt lecker:)
nicoletta1982
30.05.2007, 10:36
@nicola
Klingt ja sehr lecker. Berichte dann bitte, wie es geschmeckt hat.
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:41
@nicola: Klingt gut, sehr gut sogar.
@nici: Wir können ja mal gemeinsam zum Merkur essen gehn, wennst magst. Müssten dann halt schon etwas früher, so um halb 12, weil Leon dann Mittagsschläfchen macht.
Apropo: Er schläft noch immer....:confused:
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:43
@all: Kennts ihr das???? Komisch irgedwie...http://www.mondtasse.at/index.htm
nicoletta1982
30.05.2007, 10:45
@Birgit
Gute Idee. Das können wir echt mal machen.
nicoletta1982
30.05.2007, 10:46
Ich hab hier im Forum schon öfter drüber gelesen. Sollte man vielleicht einmal probieren ...
Leonunterwegs
30.05.2007, 10:52
Ich hab hier im Forum schon öfter drüber gelesen. Sollte man vielleicht einmal probieren ...
Na ich weiß nicht...schaun ja ur groß aus diese Dinger...
ilvy1974
30.05.2007, 11:08
wie schon geschrieben. früher wars eher üblich. heutzutage, leben viele in einer lebensgemeinschaft und das ist total normal (meine beste freundin auch)
ich wollt halt schon immer heiraten. hab aber meinen net gedrängt. als ich dann schwnager war, hab ich halt oft betont, das der zwerg im nachnamen so wie ich heißen wird. gg sagte zwar nie was dazu, nur irgendwann meinte er dann, na ja, wenn wir verheiratet sind, wärs mit dem baby halt schon leichter :D (obsorgeantrag, etc.) daher standesamtliche noch im okt. und auf die kirchliche hab halt ich bestanden, und da wollte ich halt auch net mit bauch, daher eben jetzt erst im sept. (außerdem seine familie wär sonst sicher auch total angefressen gewesen, da gibt es halt doch noch einige ältere - ihr wißt schon, was ich mein)
@brautstrauß
stimmt, den sollte an sich der mann aussuchen. aber da brech ich auch mit der tradition, wer weiß, was der meine sonst nimmt :eek: meiner ist es sooo unromantisch, und wenn der hört, was so ein gescheiter strauß kostet, könnt ich mich mit ein paar stielblumen vor der kirche finden :D
vor allem jetzt beim hochzeitskleid, da muss der strauß schon dazupassen
@lisi
uuuur schöner strauß. genau mein stiel! nur ich würd noch mehr weiße callas haben wollen. sehr hübsch!
[quote=sonne1108;4683292]Jetzt was anderes...ein Arzt meinte zu mir, dass ein Kaiserschnitt für Babys besser ist. Was meint ihr, stimmt das wirklich? Ich mein sicher ist es für das Baby die volle Anstrengung bis es da rauskommt.....aber ist Kaiserschnitt besser?
bitte :eek: hör ich zum ersten mal. vaginale geburt ist immer noch das beste fürs baby. also wenn dein zwerg richtig liegt, würd ich auf jeden fall eine normale geburt anstreben (mit pda halt, damit es für dich angenehmer ist, wenn die schmerzen unerträglich werden und es länger dauert)
Hallo allerseits, :winken:
bin grad über euren "neuen" Treat gestolpert.Hab schon geglaubt es gibt keine NK hier.:D.
Bin ziemlich neu hier - wollt grad im Augusttreat nachschaun was neues gibt.
lg, dani
hallöchen :winken:
:herz2: lich willkommen.
noch eine schwangere mami *freu*
meine maus, ist ja noch das mini-zwergi in unsere runde :)
schlumpfmama
30.05.2007, 11:17
@schlumpfmama: Am 18.6. gemma Pizzaessen am Abend zum Italiener nach nk. Vielleicht möchtst ja auch kommen???
Gern, klingt super.
Wann geht´s denn los?
schlumpfmama
30.05.2007, 11:23
na das is ma mal ne stunde net da und schon kannst zwei seiten nachlesen;)
@schlumpfenmama :herz2: willkomen! saubersdorf sagt mir jetzt was aber keine ahnung wo? wie alt bist du? anja wär ein tim geworden wenn sie ein junge gewesen wär, find den namen so schön!
@birgit mei das is blöd, aber ich dachte wenn er´s unversichert geschickt haben will kannst du nix dafür wenn´s packerl verschwindet?
@essen bei uns gibt´s heut selbstgemachte pizza is horst´s lieblingsessen und da wir heut jahrestag haben...
@nachmittag keine ahnung was ich tu, das wetter is blöd mir war jetzt schon so kalt beim heimgehn( vorallem weil anja jeden stein und grashalm begutachten mußte der wind und regen war ihr wurscht) und auto hab ich ja jetzt auch keins..:( bleibt mir wahrscheinlich nur hausarbeit..bähh..
@ramik ich denk wenn du dich dort nicht gut genug behandelst fühlst kannst ruhig wechseln...und der taschner is wirklich lieb:) und nimmt sich so viel zeit!
@Saubersdorf: das kennt ma ja auch net, wenn man nicht grad da wohnt.;) Gehört zu St. Egyden (Auf der Straße von Wr. Neustadt nach Puchberg.)
@ Alter: Bin 34 Jährchen und wohn seit 6 Jahren in dem Nest.
nicola00
30.05.2007, 11:27
Hi Ladies,
Paprika sind schon im Ofen. Geht ja voll fix. Die für'n Tom hab' ich jetzt mal gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Bin ja gespannt, was er dazu sagt.
Mondtasse? Hab' ich auch noch nie gehört.
@ Saubersdorf. Ich kenn's. Meine Großeltern haben dort gewohnt und mein Onkel lebt noch immer da. Wo kommst du denn her? Weil du geschrieben hast, dass du seit 6 Jahren dort wohnst. *neugierigbin* ;)
lg
schlumpfmama
30.05.2007, 11:31
wie schon geschrieben. früher wars eher üblich. heutzutage, leben viele in einer lebensgemeinschaft und das ist total normal (meine beste freundin auch)
ich wollt halt schon immer heiraten. hab aber meinen net gedrängt. als ich dann schwnager war, hab ich halt oft betont, das der zwerg im nachnamen so wie ich heißen wird. gg sagte zwar nie was dazu, nur irgendwann meinte er dann, na ja, wenn wir verheiratet sind, wärs mit dem baby halt schon leichter :D (obsorgeantrag, etc.) daher standesamtliche noch im okt. und auf die kirchliche hab halt ich bestanden, und da wollte ich halt auch net mit bauch, daher eben jetzt erst im sept. (außerdem seine familie wär sonst sicher auch total angefressen gewesen, da gibt es halt doch noch einige ältere - ihr wißt schon, was ich mein)
@brautstrauß
stimmt, den sollte an sich der mann aussuchen. aber da brech ich auch mit der tradition, wer weiß, was der meine sonst nimmt :eek: meiner ist es sooo unromantisch, und wenn der hört, was so ein gescheiter strauß kostet, könnt ich mich mit ein paar stielblumen vor der kirche finden :D
vor allem jetzt beim hochzeitskleid, da muss der strauß schon dazupassen
@lisi
uuuur schöner strauß. genau mein stiel! nur ich würd noch mehr weiße callas haben wollen. sehr hübsch!
bitte :eek: hör ich zum ersten mal. vaginale geburt ist immer noch das beste fürs baby. also wenn dein zwerg richtig liegt, würd ich auf jeden fall eine normale geburt anstreben (mit pda halt, damit es für dich angenehmer ist, wenn die schmerzen unerträglich werden und es länger dauert)
hallöchen :winken:
:herz2: lich willkommen.
noch eine schwangere mami *freu*
meine maus, ist ja noch das mini-zwergi in unsere runde :)
Hallo ilvy 1974,
Dein Maus is ja voll zum anbeissen. Freu mich wenn ich wem zu tratschen hab.
schlumpfmama
30.05.2007, 11:34
Hi Ladies,
Paprika sind schon im Ofen. Geht ja voll fix. Die für'n Tom hab' ich jetzt mal gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Bin ja gespannt, was er dazu sagt.
Mondtasse? Hab' ich auch noch nie gehört.
@ Saubersdorf. Ich kenn's. Meine Großeltern haben dort gewohnt und mein Onkel lebt noch immer da. Wo kommst du denn her? Weil du geschrieben hast, dass du seit 6 Jahren dort wohnst. *neugierigbin* ;)
lg
Hab vorher eine Wohnung in Wr. Neustadt gehabt. War aber nicht vie dort, weil Freund + Arbeit in Wien.
GG is mit´n Essen da( Backhendl + Erdäpfelsalat vom Roessli) Schmatz.:winken:
nicoletta1982
30.05.2007, 11:37
@nicola
Gemüsebrühe: Hast du da einfach einen Suppenwürfel genommen oder wie?
nicola00
30.05.2007, 11:41
@nicola
Gemüsebrühe: Hast du da einfach einen Suppenwürfel genommen oder wie?
ja. ich hab' nie selbst gemachte Suppen zu Hause.
Muss immer auf die Instant-Variante zurückgreifen. :o
Sandra2328
30.05.2007, 11:49
so zurück vom einkaufen, draußen is sooooo kalt und schirch! *brrr* beim heimfahren ist die maus eingeschlafen und büselt jetzt im wohnzimmer weiter :) muss jetzt auch schnell kochen, wäsche wär zum machen, usw....
@nicola: mmh, hört sich total lekcer an, mit was hast denn die paprika gefüllt?
@brautstrauß: christian sucht meinen aus, aber meine mama hilft ihm eh und die hat einen super geschmack was blumen anbelangt (arbeit immerhin in der blumenabteilung) somit hab ich keine angst dass da was schiefläuft ;)
ilvy1974
30.05.2007, 11:51
kenn ich nicht. klingt irgendwie komisch :confused:
@Saubersdorf: das kennt ma ja auch net, wenn man nicht grad da wohnt.;) Gehört zu St. Egyden (Auf der Straße von Wr. Neustadt nach Puchberg.)
@ Alter: Bin 34 Jährchen und wohn seit 6 Jahren in dem Nest.
name sagt mir was, kenn mich aber total schlecht aus, da ich selber eine zugereiste bin (komm ursprünglich aus wien)
aber meine geographischen kenntnisse werden täglich besser :)
kenn mittlerweile den damm und das kino in ternitz, den hauptplatz und die pizzeria in neunkirchen und no na das krankenhaus in wr. neustadt ;)
Hallo ilvy 1974,
Dein Maus is ja voll zum anbeissen. Freu mich wenn ich wem zu tratschen hab.
danke! hier ein aktuelleres foto:
nicoletta1982
30.05.2007, 11:51
Leni ist gerade aufgewacht und quatscht schon fröhlich drauflos ... ein bissi lass ich sie noch plaudern.
nicoletta1982
30.05.2007, 11:53
@ilvy
Lieb, die kleine Maus :love:.
ilvy1974
30.05.2007, 12:18
@ilvy
Lieb, die kleine Maus :love:.
danke :love: aber deine leni ist ebnfalls eine total süße :hug:
als sie letzens bei biggi versucht hat auf das wagerl zu klettern - ur herzig und :cool:
nicola00
30.05.2007, 12:21
BRAUTSCHUHE SIND DA !!!! :D:love:
Passen' tun's. Aber ob ich die den ganzen Tag aushalt? Sind schon hoch.
Ich muss' sie mir am Abend noch mal in aller Ruhe anschauen.
Paprika sind lecker. Aber ich hatte keinen Salat dazu. Der hat eindeutig gefehlt. War zu faul um mir einen zu machen. :rolleyes:
So. Wir düsen jetzt zu meiner Mama. Muss noch mal meine Schwester besuchen, bevor sie heute Abend wieder in's Internat düst.
lg
ilvy1974
30.05.2007, 12:29
BRAUTSCHUHE SIND DA !!!! :D:love:
Passen' tun's. Aber ob ich die den ganzen Tag aushalt? Sind schon hoch.
Ich muss' sie mir am Abend noch mal in aller Ruhe anschauen.
lg
deswegen will ich ja nur einen 4 cm absatz.
aber deine sind ja auch noch weit höher als 6 cm, oder?
hab gestern ja auch flache probiert, die sind natürlich auch bequem, aber schauen dann doch etwas doof aus. und mein thomas ist eh 1.80, also ist ein absatz kein problem, da würden auch 6 cm gehen, aber diese zwei cm machens aus. hab das voll gemerkt, gestern beim probieren.
und weisst, was ich arg find? die haben dort uuuur viele schuhe, und von den niedrigen (4 cm) fast nix. und dann sagt mir die verkäuferin noch, na gr. 39/40 mit dem niedrigen absatz, die werden ja am meisten genommen.
da frag ich mich schon, warum sie da net gleich mehr bestellen :boes:
denn neue, bestellens net, sie müssen mal die bestände los werden. aber auf denen werdens ewig sitzen bleiben, die nimmt ja keiner :rolleyes:
heiratswütige: mah, bitte vergessts net dass ihr einen ganzen tag in den schuhen unterwegs seids!!!!!!!!!! Das kann sehr weh tun...;)
schlumpfmama: hallo! Komm auch ursprünglich aus st.egyden/neusiedl :)
waren heute schon um 9 in der stillgruppe, dafür bleiben wir nm zuhause *zitterbibber*
sonne: einfach nur :rolleyes: zu der aussage des arztes...
und toll wennst dann auch in die stillgruppe kommst :)
hast ja schon ein megabäuchlein *gg*
ilvy: wegen dem gosch- find das auch so arg mitm kiwa, deswegen war er mir schon sehr unsympathisch...
@ilvy mei so ne hübsche maus hast du! das mit´n kinderwagen beim gosch find ich auch arg...:rolleyes: abe rmir is das geschäft auch sehr unsympatisch als ich was für die hochzeit gesucht hab war ich auch dort hab gesgat ich möcht nur was schlichtes für´s standesamt udn hab so viele rüschen und schleifen wie noch nie in meinem leben gesehen und besonders freundlich waren´s auch net..
@schlumpfmama ah ja jetzt weiß ich wo´s is. :D bin da eh schon mal dran vorbei gefahren..
muß auch mal wieder anja herzeigen gestenr beim baden und heut bei unserem regenspaziergang, das regengewand is ihr noch so viel zu groß hält aber super dicht! und den kinderwagen muß sie jetzt immer ziehen...
süße fotos! :love:
ja das gwand ist ihr echt noch etwas groß :D , aber sehr praktisch, war sicher schön der regenspaziergang, oder?
da krieg ich gleich lust drauf, wenns net soo windig wär
Sandra2328
30.05.2007, 13:19
@ilvy: moi, ist die anika da liab :love: die war ja in biggis garten sowas von brav! kannst echt stolz sein auf deine süße maus! das mit den brautschuhen find ich auch komisch...nur das auf der alten ware nicht sitzen bleiben :boes: frechheit!
@sabs: ur süß die anja :herz2: und schon soooooo groß! die haare von ihr sind auch ein wahnsinn, soviele! hauptsach das regengewand ist dicht und hält die maus schön trocken, außerdem schauts ur lieb drinn aus!
@nicola und brautschuhe: super dass sie da sind, bin gespannt wie lang es bei meinen dauert, und hoffentlcih passen sie! meine sind 8 cm hoch, deine 6 oder?
carla schläft noch immer, die katze neben ihr, schaut so herzig aus :love: is eh gut wenns jetzt lang schläft, dann ist sie den ganzen Nm munter und um 20 uhr dann hoffentlich müde :) wäsche hab ich noch immer nicht gemacht, werd das schnell angehen...
bis später :winken:
@busy der regenspaziergang war net freiwillig, hab das auto zum lackierer gebracht und mußte ja iregndwie heim sonst hätt ich´s mir auch erspart, brr mir war kalt anja hatte ihren spaß:D
nicoletta1982
30.05.2007, 13:21
@sabs
Lieb deine Maus. So eine Süße! Freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich sie mal wiedersehe ... ist ja schon ewig her!!!
@sandra ja lieb schaut´s aus auch wenn ich vermute das sind fotos wo ich in ein paar jahren hör mama wie peinlich hast mich da hergricht!;)
schön wenn die carla so brav schläft anja plaudert schon wieder..
@nici ja bin auf die leni auch schon gespannt is wirklich shcon lang her das ma uns gesehen haben!
nicoletta1982
30.05.2007, 13:26
Wow, heute ist viel los hier! Dürfte wohl am Wetter liegen ...
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.