PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neunkirchnerinnen - es geht weiter!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Punktchen
06.06.2007, 09:39
[B]pünktchen: halt da die Daumen, dass das mit´m durchschlafen bleibt.:)

danke! ist lieb! aber heut nacht ist theo schon wieder zum stillen gekomen ;) ! was aber nichts macht, ich erwarte mir von einem 4 monate alten stillkind eh kein durchschlafen! außerdem hat mein mittlerer (3) heute ein paar mal nach mir gerufen, weil er ohrenweh hatte und ich musste sowieso immer wieder aufstehen :(.

sonne1108
06.06.2007, 09:39
So jetzt geh ich ENDLICH meine Tasche fürs Spital packen - habs mir ja schon so oft vorgenommen. Ich denk mir immer wieder, dass eh noch Zeit ist ;).

Punktchen
06.06.2007, 09:41
ich will dich ja nicht beunruhigen... ABER: theo ist bei 34 + 4 geboren, wie du weißt :D !! ;)

schlumpfmama
06.06.2007, 09:47
Ja eigentlich schon!
Ich kann freitags immer sehr schlecht.

Supa, ich freu mich schon. :)

schlumpfmama
06.06.2007, 09:49
ich will dich ja nicht beunruhigen... ABER: theo ist bei 34 + 4 geboren, wie du weißt :D !! ;)

nicht beunruhrigen ..... ist gut. Ich wär´s jetzt.;)

nicoletta1982
06.06.2007, 09:57
Warum haben sie denn die Smileys auch ausgetauscht ... bei den alten waren die Gesichter besser ... egal

Meine Hexe ist schon seit 5.30 munter und Nickerchen ist keines in Sicht ... :rolleyes::mad:

nicola00
06.06.2007, 09:59
Max schläft schon wieder. ;)

Was ich voll blöd find bei dem neuen Design ist, dass man nicht sieht, wo man schon überall drin war. Sonst ist mir das "Wann und Wo" immer gleich ins Aug' gestochen, wenn ich eingestiegen bin. Jetzt muss' ich's suchen.
Außerdem seh' ich nimma gleich wer aller da ist von den NKnerlis. Das war' beim Alten schon. Egal. Kann man eh nix machen.

Wegen dem Wetter. Auf http://www.wetter.at (http://www.wetter.at/) schaut's net so gut aus für heute NM.
Unser Ersatzprogramm wird auch der Fischapark. :winken:Ramik. Aber mal abwarten. Ich hoff' nur, das Sandra vor ihrem Friseurtermin nochmal hier reinschaut. Oder soll' ma's vielleicht anrufen?

lg

PS: Max hat diese Nacht auch nimma durchgeschlafen. :(

Punktchen
06.06.2007, 09:59

aber nein! daniela kennt meine umstände gut und weiß, welchen stress und dass ich eine entzündung hatte. und außerdem war theo mein drittes, ist auch anderes, als die erste geburt! und sie kent theo und weiß, wie toll er sich entwickelt und dass vom frühen kind nix mehr zu sehen ist! und jetzt ist siesowieso schon im "grünen bereich"!!

nicoletta1982
06.06.2007, 10:00
Ich ruf sie dann sowieso mal an ... aber ich denke, dass sie sicher auch reinschauen wird ...

nicola00
06.06.2007, 10:02
Ich ruf sie dann sowieso mal an ... aber ich denke, dass sie sicher auch reinschauen wird ...

Na gut. Ich werd' dann mal weiter aufräumen gehen.

Tom lässt immer alles liegen und stehen. :mad: Wenn er heute nach Hause kommt.... aber dann.
Es liegt sogar noch das Telefonbuch am Küchentisch, wo er gestern eine Nummer rausgesucht hat. Sogar noch mit der aufgeschlagenen Seite. :eek::mad: Das werd' ich ihm heute um die Ohren schmeißen. Kein Wunder, dass ich immer nur am aufräumen bin oder besser gesagt am hinterherräumen.

lg

sonne1108
06.06.2007, 10:05

Nein bin ich nicht, ich kenne die Umstände von Pünktchen und ich weiß, dass sie auch während der SS Probleme hatte. Und mittlerweile hat Theo alles aufgeholt ;):love:.

nicoletta1982
06.06.2007, 10:12
Sandra schaut nach dem Friseurtermin hier herein ... hab gerade mit ihr telefoniert. Werd jetzt schauen, dass ich Leni niederlegen kann ... hab so viel zu tun und komm einfach nicht weiter.

schlumpfmama
06.06.2007, 10:16
aber nein! daniela kennt meine umstände gut und weiß, welchen stress und dass ich eine entzündung hatte. und außerdem war theo mein drittes, ist auch anderes, als die erste geburt! und sie kent theo und weiß, wie toll er sich entwickelt und dass vom frühen kind nix mehr zu sehen ist! und jetzt ist siesowieso schon im "grünen bereich"!!

War nicht so gemeint, nur weil´s dann ja schon morgen soweit wär. Nicht wegen " zu früh kommen" :)

Wenn ich wüsst, das bei mir morgen los geht wär ich jetzt nervös (nicht beunruhigt)

Was anderes. hab mit letzte Woche beim Zwergenland einen SS-Bikini bestellt und grad ist er kommen. Schaut vollt blöd aus ( ganz anders als auf dem Bild) und der Oberteil ist anscheinend wirklich für Zwerge geschnitten.:D Da pass ich ja nicht mal als nichtschwanger rein.

sonne1108
06.06.2007, 10:21
@ Nervosität: Ich fürchte mich so und so vor der Geburt, egal wann es losgeht. Heute um 11 Uhr hab ich Kreisssaalführung :eek:.

@ Bikini: Ich hab auch lange wegen einem Umstandsbikini geschaut und nichts gefunden. Trage jetzt immer einen normalen, denn ich hab bis jetzt (zum Glück!!) noch einen schönen Bauch und keine SS-Streifen.

schlumpfmama
06.06.2007, 10:25
[quote=sonne1108;4725117]@ Nervosität: Ich fürchte mich so und so vor der Geburt, egal wann es losgeht. Heute um 11 Uhr hab ich Kreisssaalführung :eek:.

:hug: Ich fürcht mich auch schon - aber positiv denken - wird schon gutgehen.

nicoletta1982
06.06.2007, 10:43
Jetzt scheint wieder die Sonne - hoffe, es bleibt so!!! Juhuuuuuu ...

Punktchen
06.06.2007, 10:58
euje, die doula geht jetzt mit mir durch: wollts ihr schwangeren mich mal besuchen kommen und mir eure ängste mitteilen? vielleicht kann ich euch die ein- oder andere nehmen! :)

nicoletta1982
06.06.2007, 11:09
Bin zwar nicht schwanger, aber was ist denn "Doula"??? Sowas wie "Reiki"?

sabs25
06.06.2007, 11:10
mah jetzt hab ich mal wieder ur viel geld ausgegeben;) war im fischapark hab jetzt neue schuhe, unterwäsche+ein neues buch und anja einen pyjama ,ne jean und einen nachziehhund *sosüß*

find das neue styling hier auch schön nur halt gewöhnungsbedürftig...

momentan schaut´s ja ok aus wegen nachmittags...*hoff*

sabsiundfabien
06.06.2007, 11:11
Hallo!FAbien hat heute durchgeschlafen (e nix neues, schläft aber noch immer)@wetter: na derweil siehts e ok aus. Bin neugierig wies Nachmittag ist.

Leonunterwegs
06.06.2007, 11:11
@nici: War grad in Nk. Da hams beim it´s green am Hauptplatz Crocs! 3 Paar Mary Janes(schwarz, weiß, armygreen) in Größe 8(39). Auf den Preis hab ich nicht gschaut. Hab sie anprobiert, aber ich brauch definitiv Größe 9!
Könnten uns trotzdem welch bestellen, wennst magst. Kannst sie ja in nk anprobieren und dann bestell ma welche, ok?:)

@Schwangere: No panik, Mädls! Jedes Kind hat noch das Licht der Welt erblickt!;) Bei mir hat immer die Freude auf Leon überwiegt!

nicoletta1982
06.06.2007, 11:15
@Birgit

Wie schauen die Weißen aus???

Leonunterwegs
06.06.2007, 11:18
@Birgit

Wie schauen die Weißen aus???

naja, weiß halt..... mir gfallns nicht so gut.
Ich will goldene!

Leonunterwegs
06.06.2007, 11:20
nici: schau sie dir an!
schläft die leni schon?

Leonunterwegs
06.06.2007, 11:22
@nici: Soll ich dir die Crocs heut doch mitnehmen? (aber sind halt W7)Mein papa hatte gestern nachtdienst und hat im Hotel geschlafen. Also konnte er sie nicht zurückbringen!

nicoletta1982
06.06.2007, 11:24
@Birgit

Leni ist soeben wieder aufgewacht ... eine knappe Stunde hat sie geschlafen. Super ... :(

Nein, danke! Brauchst mir nicht mitnehmen - glaub nicht, dass sie mir passen werden - mir passen gerade die "Cayman".

nicoletta1982
06.06.2007, 11:25
Jetzt hör ich sie wieder nicht über`s Babyphone ... vielleicht ist sie nochmals eingeschlafen ... *hoff*

nicoletta1982
06.06.2007, 11:30
Gut, sie dürfte nochmals eingeschlafen sein. Schläft Leon???

Karinu.Kathi
06.06.2007, 11:31
Hallo!

Schaut eh nicht schlecht aus, aber ich wusste mein Passwort nimmer *g*.

Wünsch euch heut viel Spaß bei was auch immer ihr dann macht, wir sind ja beim KiArzt und dann in Lichtenwörth bei ner Freundin.

Nacht war wie immer normal, sind um 9.30 Uhr aufgestanden, ich hoffe ich bekomme sie dann mittags ins Bett, aber wenns schlaft mag ich sie morgens nicht wecken (vor allem weil ich ja auch schlafen kann).

@Sonne: Echt hast Angst? Ich hatte absolut keine Angst vor der Geburt, da waren immer alle anderen mehr nervös wie ich. Man weiß ja noch nicht was auf einem zukommt... viell.ist das Forum aber auch nicht so gut für einem vor der Geburt?! Viell.gehts da eh so wie meiner Freundin - 1. Kind und nach 3-4 Stunden war das Baby da! Ur super so was!

sabs25
06.06.2007, 11:38
tja mein kind besteht darauf das ich ihr was vernünftiges koch:rolleyes:, die erdbeerknödel hat´s ma grad entgegen gespuckt und jetzt is verdächtig ruhig im kinderzimmer die wird doch nicht schlafen....

@karin dir auch v iel spaß heut, naja bei deiner freundin dann kia is ja net so spaßig;)

nicoletta1982
06.06.2007, 11:38
@Sonne

Du brauchst echt keine Angst haben :hug:. Wir haben es alle überstanden - und manche wollen noch ein 2. ... :). Also, so schlimm kann es ja dann nicht gewesen sein. Man vergisst es relativ schnell wieder ...

Ich war gar nicht nervös vor der 1. Geburt. Das wird beim 2. dann sicher anders sein ...

nicoletta1982
06.06.2007, 11:40
@sabs

Isst Anja eigentlich nur mehr bei euch mit??? Oder bekommt sie schon ab und zu Gläschen???

Leni verweigert zur Zeit den Mittagstisch ... mag nur die grausigen Gläschen. Manchmal versteh ich das Kind echt nicht ... ;)

sabsiundfabien
06.06.2007, 11:46
Also wenn der Kleine richtig liegt, wenn alles passt, usw. brauchst keine Angst haben. Die Schmerzen (egal ob OP Schmerzen oder Schmerzen während der nat. Geburt) sind schnell wieder vergessen, wennst deinen Kleinen siehst und in den Armen hast.

sabs25
06.06.2007, 11:47
sie isst eigentlich immer bei uns mit..außer wenn ich z.B. gulasch oder pizza mach..eben dinge die noch zu stark gewüzt sind oder sehr schwer zu beissen..gläschen isst sie, aber nicht grad mit begeisterung, heut hat´s dann halt karottenbrot mit käse bekommen..

sonne1108
06.06.2007, 11:52
euje, die doula geht jetzt mit mir durch: wollts ihr schwangeren mich mal besuchen kommen und mir eure ängste mitteilen? vielleicht kann ich euch die ein- oder andere nehmen! :)

Sehr gerne.

@Sonne: Echt hast Angst? Ich hatte absolut keine Angst vor der Geburt, da waren immer alle anderen mehr nervös wie ich.

Eben weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt, hab ich Angst. Dass das alles so weh tut, dass ich mich anmach, schreie und mir das dann alles ur peinlich ist. Auch wenn sie uns um GVK immer sagen, dassich für Hebammen völlig normal. Und die Hebammen, die ich bis jetzt in NK kennengelernt habe, sind alle UR NETT!

nicola00
06.06.2007, 12:00
Sehr gerne.

Eben weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt, hab ich Angst. Dass das alles so weh tut, dass ich mich anmach, schreie und mir das dann alles ur peinlich ist. Auch wenn sie uns um GVK immer sagen, dassich für Hebammen völlig normal. Und die Hebammen, die ich bis jetzt in NK kennengelernt habe, sind alle UR NETT!

Hatte auch die volle Panik vor der Geburt. Am liebsten wär' ich gar nich hingegangen. ;)
Im Endefekt hatte ich eine fast schmerzlose Geburt ohne Kaiserschnittnarbe. :) Für mich war es die perfekte Lösung ich würd's mich anders gar nicht trauen. Außer ich hätt' eine Doula ;)

sonne1108
06.06.2007, 12:06
Im Endefekt hatte ich eine fast schmerzlose Geburt ohne Kaiserschnittnarbe. :) Für mich war es die perfekte Lösung ich würd's mich anders gar nicht trauen. Außer ich hätt' eine Doula ;)

Doula hätte ich auch überlegt, aber wenn nur Nora, aber durch dass sie nicht kann, hab ich mir das gar nicht mehr überlegen müssen.

nicoletta1982
06.06.2007, 12:08
Was ist jetzt Doula????

nicola00
06.06.2007, 12:08
Also das Wetter in Puchberg ist nicht schön.
Es ist zugezogen und der Wind geht. Is in NK wirklich so schön?
Denn im Internet sagen's Regen für' südl. NÖ an.

nicola00
06.06.2007, 12:09
Was ist jetzt Doula????

In der Signatur vom Punktchen findest einen Link zu einer HP. Da ist alles genau erklärt.

nicoletta1982
06.06.2007, 12:10
Wirklich schön ist es nicht - auch zugezogen alles ...

sonne1108
06.06.2007, 12:13
Was ist jetzt Doula????

Kurz gesagt: Begleitung rund um die Geburt, aber wenn du googelst bekommst du mehr Infos und Nora ist unsere Expertin hier auf dem Gebiet.

Eneri
06.06.2007, 12:26
[quote=sonne1108;4725117]@ Nervosität: Ich fürchte mich so und so vor der Geburt, egal wann es losgeht. Heute um 11 Uhr hab ich Kreisssaalführung :eek:.

:hug: Ich fürcht mich auch schon - aber positiv denken - wird schon gutgehen.

Hab' mich auch vor der 1. Geburt gefürchtet - hab' auf Nadeln "allergisch" reagiert, vor einer PDA hatte ich totale Panik.
Meine Hebamme (KH Neunkirchen) hat mir aber in der Vorbereitung diese "Angst" genommen, sodass ich noch heute an beide Geburten (beide KS mit PDA) nur mit guten Gefühlen denke.

sabs25
06.06.2007, 12:27
zu früh gefreut anja schläft nicht:(...mir geht das theater beim schlafen gehn schon so auf die nerven..

nicola00
06.06.2007, 12:36
zu früh gefreut anja schläft nicht:(...mir geht das theater beim schlafen gehn schon so auf die nerven..

Einfach nur: :hug:
Du machst das so toll. Wirst sehen, das geht auch vorbei.

nicoletta1982
06.06.2007, 12:37
@sabs

Ich fühle mit dir ... :hug:. Bei uns ist das Schlafen gehen auch oft ein Krampf - vorallem das Mittagsschläfchen ...

Biggi72
06.06.2007, 12:40
Meine Mäuse haben gerade eine riesen :eek: Fuhr Spagetti Bolognese verdrückt, jetzt liegen sie im Bett, sie plaudern zwar noch aber es wird schon ruhiger.

@wetter: bei uns schimmert die Sonne durch die Wolken,etwas blauer Himmel ist zu sehen und es ist sooooo schwül. Komme mir vor wie in den Tropen :cool:.

Sandra soll halt hier bitte noch bekannt geben, ob JA oder NEIN, nicht dass ich als Einzige vor Ihre Türe stehe :D. 15 Uhr ist ausgemacht, oder?

nicoletta1982
06.06.2007, 12:41
@Biggi

Macht sie eh, wenn sie vom Friseur heimkommt ... ja, schwül ist es - sieht voll nach Regen aus.

nicola00
06.06.2007, 12:43
Meine Mäuse haben gerade eine riesen :eek: Fuhr Spagetti Bolognese verdrückt, jetzt liegen sie im Bett, sie plaudern zwar noch aber es wird schon ruhiger.

Mah, auf die hätt ich jetzt auch noch Gusto. Ist noch was übrig?? ;)

Busybee
06.06.2007, 12:46
Haben wir uns eh gedacht, dass kaum noch wer mitgehen wird mit uns, aber bei uns (oder halt bei mir) geht abends nun mal nicht.
Na vielleicht geht sichs ja aus bei sabs ;)

Busybee
06.06.2007, 12:47
eneri: hattest du denn eine private hebi vom kh mit? wen denn?

nicoletta1982
06.06.2007, 12:47
@nicola

Was hast du denn heute gekocht? Hast immer so leckere Rezepte auf Lager.

nicola00
06.06.2007, 12:51
@nicola

Was hast du denn heute gekocht? Hast immer so leckere Rezepte auf Lager.

Danke, aber gar nix. :o
Werd' erst wieder am Freitag kochen.
Möchte eine Gemüselasagne machen. Hast du da vielleicht ein leckeres Rezept?
Im Forum hab' ich schon gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden.

nicoletta1982
06.06.2007, 12:53
@nicola

Hmmmm nicht wirklich. Ich mach einfach immer ein Tomatensugo (selbst gemacht) mit vielen, vielen frischen Kräutern und Gewürzen und schnipple allerhand Gemüse dazu (Zucchini, Karotten, Zwiebeln, Suppengemüse, Paprika, ... ) lass alles ganz ganz lange köcheln und dann mach ich noch eine Bechamelsauce und dann ganz normal mit den Blättern schichten. Nicht sehr aufregend, aber total lecker. Oliver mag das auch gerne.

Punktchen
06.06.2007, 12:53
Bin zwar nicht schwanger, aber was ist denn "Doula"??? Sowas wie "Reiki"?

:D nein!
geburtsbegleitungen.... siehe signatur;)

nicoletta1982
06.06.2007, 12:54
:D nein!
geburtsbegleitungen.... siehe signatur;)

Danke! Hab eh schon ein bissi auf der HP geschaut ... ist ja was ganz anderes ... :o

nicola00
06.06.2007, 12:56
@nicola

Hmmmm nicht wirklich. Ich mach einfach immer ein Tomatensugo (selbst gemacht) mit vielen, vielen frischen Kräutern und Gewürzen und schnipple allerhand Gemüse dazu (Zucchini, Karotten, Zwiebeln, Suppengemüse, Paprika, ... ) lass alles ganz ganz lange köcheln und dann mach ich noch eine Bechamelsauce und dann ganz normal mit den Blättern schichten. Nicht sehr aufregend, aber total lecker. Oliver mag das auch gerne.

Na bitte. Danke.
das werd' ich dann auch probieren.

Eneri
06.06.2007, 12:56
eneri: hattest du denn eine private hebi vom kh mit? wen denn?

Hatte bei beiden Geburten die Barbara Schlesinger als Geburtsbegleitung - das heißt ich hab' auch Vorbereitung und Nachbetreuung bei ihr gehabt.
Wir haben uns bei ihr einfach gut aufgehoben gefühlt.

Karinu.Kathi
06.06.2007, 12:57
@Busy: Ich könnt mit Kathi kommen :-) Oder sind Kids unerwünscht? *G*

@Sonne: weißt wegen schreien oder hinmachen dort kann ich dir eines sagen - es ist dir dort dann sooooo egal! Echt denk nicht nach drüber, denn nachher ist es wirklich das Unwichtigste - hab auch nimmer Lulu gehen dürfen *g*.

Die Kathi schläft, hat Püree gegessen und bissi ein Fleischlaberl, das Gemüse mags nicht :-( Wenn ichs so lesen wenns so Probleme mitn Schlafen gibt, da bin ich echt froh das die Kathi da so super ist, reinlegen und schläft schon, hin und wieder plaudert sie sich in den Schlaf. Ist schon anstrengend wenns ned schlafen wollen, kenn ich ja trotzdem auch.

@Sabs: Ja KiArzt ist ned lustig, aber was solls, geht ja eh schnell.

Punktchen
06.06.2007, 12:57
Hatte auch die volle Panik vor der Geburt. Am liebsten wär' ich gar nich hingegangen. ;)

wenn ich das lese wird mir ganz anders!! will heißen: jede frau sollte eine doula haben (und dsas muss keine augebildete sein!!), die ihr mut in ihren körper und (frauen)kraft vermittelt!:herz2:

Karinu.Kathi
06.06.2007, 12:59
@nicola

Isst die Leonie sonst schon normal mit euch mit? Nur jetzt nicht? Die Kathi hat mir ab dem 11.Monat ca. absolut jedes Glas verweigert und isst seit dem normal bei uns mit, halt anfangs ungewürzt, jetzt isst sie aber echt alles. Ist schon angenehm, hab ihr einmal Spahetti selbst gemacht und seit dem wars aus mit den Glaserln (eh ein nettes Kompliment, oder?!:love:)

Punktchen
06.06.2007, 12:59
Kurz gesagt: Begleitung rund um die Geburt, aber wenn du googelst bekommst du mehr Infos und Nora ist unsere Expertin hier auf dem Gebiet.

huch! danke, aber davon mbin ich weiiiit entfernt!! ich will nur mut machen :love: !

sabs25
06.06.2007, 13:00
dada, mama, papa, quack, wahh,jaja, blblbl, wauwau, brrr usw. sind die geräusche die aus dem kinderzimmer dringen, ich fürcht den mittagsschlaf kann ich vergessen:mad:

Punktchen
06.06.2007, 13:01
Doula hätte ich auch überlegt, aber wenn nur Nora, aber durch dass sie nicht kann, hab ich mir das gar nicht mehr überlegen müssen.

vielleicht finden wir einen weg! mal schauen....
wenn du das möchtest! vielleicht könnt ich dich zumindest "streckenweise" unterstützen!

nicola00
06.06.2007, 13:05
wenn ich das lese wird mir ganz anders!! will heißen: jede frau sollte eine doula haben (und dsas muss keine augebildete sein!!), die ihr mut in ihren körper und (frauen)kraft vermittelt!:herz2:

Ich glaube, dass manche Frauen das auch alleine schaffen. Aber ich gehör definitiv nicht dazu. :o

War im GVK von da Fr. Stix und immer wenn ich bei ihr war, hab' ich mir gedacht: Das schaffst du mit links. Kam mir vor wie Superman's Schwester.

Wenn der GVK dann mal ausgefallen ist, hab' ich mir immer gedacht: :eek: Wie soll das Baby da nur rauskommen?? Ich schaff' das NIE UND NIMMA!!

Den Blasensprung hatte ich dann zu einem ganz blöden Zeitpunkt. Nämlich 1 Tag vor dem Partnerkurs bei Fr. Stix in der Praxis. Es wär' eine ganz kleine Runde gewesen mit nur 2 Paaren und sie hat gesagt, da wird' sie mir nochmal helfen, ein bisserl mehr Selbstvertrauen aufzubauen. Hab' mir von dem Abend alles erhofft.
Leider konnte es der kleine Max net abwarten und ich hab' vor Angst geheult im Wehenzimmer. *zugeb* :o

Drum hab' ich mir von Anfang an gesagt, bei einer 2. SS: Nie mehr ohne Begleitung.

schlumpfmama
06.06.2007, 13:07
Sehr gerne.

Da sprichst du genau das aus was ich mir auch denke.

sabs25
@punktchen hab mir grad a bissl die hompage angesehen..is also eher so ne psychologische unterstützung oder? wie lang dauert da ne ausbildung? ist bestimmt sehr interessant.. falls ich jemals sein zweites kind krieg könnt ich etwas beistand schon gebrauchen;)

@sonne meine größte angst war auch das ich mich irgendwie blamier, dort hinmach zu laut schrei usw. aber währenddessen merkts du eh das is für alle beteiligten ganz normal und du konzentrierst dich nur mehr darauf dein kind zur welt zu bringen der rest wird total unwichtig..

nicoletta1982
@Karin

Ab und zu hat sie schon mitgegessen ... aber zur Zeit gar nicht - kann ich ihr hinstellen was ich will, sie will immer ein Glaserl. Naja, ... wird hoffentlich bald anders werden. Nach dem Italienurlaub probiere ich es wieder - in Italien möchte ich ihr noch die Gläschen geben ... trau mich dort nicht was anderes zu geben.

Busybee
06.06.2007, 13:08
karin: na mich würds net stören *gg*, aber ob du da zum essen kommst? :D

eneri: die barbara hatten wir auch, sehr zu empfehlen, sehr bemüht, das war meine doula ;)
einfach eine ganz eine liebe, wenns bei uns war hats aber immer am liebsten mit unserem Hund gespielt, der is ganz verrückt nach ihr :D

Punktchen
06.06.2007, 13:08
Drum hab' ich mir von Anfang an gesagt, bei einer 2. SS nie mehr ohne Begleitung.

find ich gut!! ich hatte auch immer eine eigene hebamme, witzigerweeise waren beide hebammen auc ausgebildete doulas ;) (was selten ist!)

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:09
dada, mama, papa, quack, wahh,jaja, blblbl, wauwau, brrr usw. sind die geräusche die aus dem kinderzimmer dringen, ich fürcht den mittagsschlaf kann ich vergessen:mad:

Na ist ja eh süß :love::D Lass halt, so langs ned brüllt kanns noch leicht sein das sie einschläft, oder?! Die Kathi hat zuerst auch geplaudert und gekichert, aber schläft jetzt doch! :love:

Punktchen
06.06.2007, 13:10
Da sprichst du genau das aus was ich mir auch denke.
und ich hatte beim paul die selben sorgen! also wenn ihr wollt,besucht mich doch mal auf ein pläuschchen! ich würd mich freuen:)!

sabs25
06.06.2007, 13:11
@karin das geplauder geht aber schon ne stunde die chancen zum einschlafen sinken..na bis halb lass ich´s noch..

nicola00
06.06.2007, 13:12
dada, mama, papa, quack, wahh,jaja, blblbl, wauwau, brrr usw. sind die geräusche die aus dem kinderzimmer dringen

Ab wann ca. sagen Kinder eigentlich Mama, Papa usw.??

Max plappert seit dieser Woche auch schon. Er sagt: ladladladladl und jajajajaja. :D Find's soooo herzig. :love:

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:12
@Karin

Ab und zu hat sie schon mitgegessen ... aber zur Zeit gar nicht - kann ich ihr hinstellen was ich will, sie will immer ein Glaserl. Naja, ... wird hoffentlich bald anders werden. Nach dem Italienurlaub probiere ich es wieder - in Italien möchte ich ihr noch die Gläschen geben ... trau mich dort nicht was anderes zu geben.

Na wird schon wieder wegkommen davon. Im Urlaub glaub ichs dir eh, würd ich auch Glaserl geben wenn sie die eh mag. Ich glaub die Kathi kann man schwer mit anderen Kindern vom Essen her vergleichen :D die hat von anfang an gegessen wie wenns ein Fass ohne Boden wäre :D und jetzt isst sie auch viel und so gut wie alles! Gestern soooo viel, da war ma scho schlecht vom Zuschaun! :D

nicoletta1982
06.06.2007, 13:14
Leni hat es so ca. mit 9 Monaten gesagt. Mittlerweile sagt sie "Mama", "Papa", "Ba" (Ball - das Wort schon bewusst, wenn sie ihn sieht, dann "Ba") und "Bu" (für Puppe auch bewusst). "Mama" nur selten bewusst - meistens ist ihr Stoffhase "Mama" :rolleyes:;).

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:15
karin: na mich würds net stören *gg*, aber ob du da zum essen kommst? :D

Wieso? Wir gehn ja ur oft essen mit der Kathi. Wir waren beim Böhm in Katzelsdorf, da sind wir zw. 2 und 3 Stunden gesessen und die Kathi die ganze Zeit im Sessel drinnen ur brav. Ok ob das wieder geht weiß ich nicht, aber ich sag mal ne Stunde ist kein Problem, so lang das Essen schnell kommt, sonst wirds laut und schreit "Huuuuunger!!!!" :D

@Sabs: Oje, na ja, dann halt heute kein SChlaf :(

nicola00
06.06.2007, 13:16
Neben Max was zu Essen ist momentan auch eine ganz blöde Idee.
Er will alles haben und kosten.
Gestern gab's bei meiner Mama Reis und da durfte er kosten. Hat ihm voll getaugt. Seine Apfelspalten liebt er auch heiß und innig.

Wir werden dann auch bald anfangen ihn immer ein bisserl kosten zu lassen. Gibt momentan eh so viel Gemüse bei uns.

nicoletta1982
06.06.2007, 13:16
Ahja und "nein" und "ja" ...

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:17
Leni hat es so ca. mit 9 Monaten gesagt. Mittlerweile sagt sie "Mama", "Papa", "Ba" (Ball - das Wort schon bewusst, wenn sie ihn sieht, dann "Ba") und "Bu" (für Puppe auch bewusst). "Mama" nur selten bewusst - meistens ist ihr Stoffhase "Mama" :rolleyes:;).

Ich weiß das voll nimmer. Das erste mal Mama mit 5 Monaten, aber nicht weil sie mich meinte, sie sagte nur "Ma" und ich hab ihr "Mama" vorgesagt und sie hat es nachgeplappert. Und so richtig zum plaudern hat sie dann mit so nem Jahr begonnen... aber genau weiß ich das nicht... ich sollt echt alles aufschreiben...

Und bis jetzt kann sie so an die 60 Wörter! :love:

sabs25
@nicola ich überleg grad...anja is ja etwas redefaul also sie sagt schon mama und papa seit sie ca. 11monate alt is aber direkt zu mir sagt´s sie´s fast nie zum papa schon:rolleyes:dafür hat sie letzte woche schaukel gesagt ein wie ich find eher schwieriges wort..
wawa hat sie schon mit ca. 10 monaten gekonnt..

Busybee
karin: na dann kommt doch! würd mich freuen, fabian lass ich aber beim papa, damit ich mal in ruhe plaudern kann ;)

sonne1108
Wieso? Wir gehn ja ur oft essen mit der Kathi. Wir waren beim Böhm in Katzelsdorf, da sind wir zw. 2 und 3 Stunden gesessen und die Kathi die ganze Zeit im Sessel drinnen ur brav. Ok ob das wieder geht weiß ich nicht, aber ich sag mal ne Stunde ist kein Problem, so lang das Essen schnell kommt, sonst wirds laut und schreit "Huuuuunger!!!!" :D

Braves Kind!! Die Nichte meines Mannes kann das mit 6,5 Jahre noch nicht.

Hab meine SS-Bauch-Fotos leider noch nicht :(, würde euch gerne welche zeigen - eh nicht alle 150 :D.

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:18
Ahja und "nein" und "ja" ...

Nein ist das wichtigste Wort! :D Geh ma Zähne putzen? NEIN Geh ma Windel wechseln? NEIN Geh ma Heidi? JA :eek::eek::eek: :D

sonne1108
06.06.2007, 13:18
karin: na dann kommt doch! würd mich freuen, fabian lass ich aber beim papa, damit ich mal in ruhe plaudern kann ;)

Ich kann leider nicht, freitags gehts immer schlecht, aber wenns mal ein anderer Tag ist sehr gerne. 17 Uhr stört mich nicht.

sonne1108
06.06.2007, 13:19
Bitte schauts mal wieviele von uns gerade online sind :eek::eek::eek:.

nicola00
06.06.2007, 13:19
So viele Neunkirchner wie heute waren wir schon lange nimma... :eek:

sabs25
06.06.2007, 13:20
@sonne wann bekommst du die fotos den?

@reden anja hat ja sagen gekonnt bevor sie nein gelernt hat, sie sagt auch jetzt noch oft ja wenn´s eigentlich nein meint..

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:20

Ja na viell.komm ich, lang halt nicht, aber bissi wär schon toll, mal schaun wie lang sie aushält.

@Sonne: Ja du immer klappt das auch nicht und nur wenns im Hochsessel sitzt, auf ner normalen Bank klappt es nicht immer, aber immer öfter *g*.

@Anja: Meine Nichte ist 2 und redet sehr wenig, ich glaub die Kathi ist halt typisch Frau - redet wie ein Wasserfall :D Ist oft sehr sehr anstrengend, überhaupt beim Autofahren!!!

sabs25
06.06.2007, 13:21
ich glaub wir warten alle ob sich die sandra meldet;)

sonne1108
06.06.2007, 13:22
@sonne wann bekommst du die fotos den?

Sie schickt mir die DVD mit den Fotos, sie meinte noch vor dem Feiertag, aber heute war leider nichts im Postkasten. Vielleicht am Freitag, bin ja schon so gespannt drauf....

sonne1108
06.06.2007, 13:22
ich glaub wir warten alle ob sich die sandra meldet;)

Ich nicht ;). Ich komme ja nicht, wir sind heute chinesisch essen - Buffet! Mag ich soo gerne!!!

sabs25
06.06.2007, 13:24
@sonne bin auch schon gespannt auf die fotos:) mhhh chinesisch lass dir schmecken!

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:24
Für alle die nimmer wissen wie die Kathi aussieht! *g* Hab ein Foto wo es so heiß war, finds da so süß drauf :-)

http://fotos.parents.at/data/500/medium/PICT9296.JPG

nicola00
06.06.2007, 13:26
@ Karin. Wirklich süß. :love:

sabs25
06.06.2007, 13:26
@karin:love::love:

so werd jetzt madame aus den zimmer holen...hoff nur sie is dann nachmittags net zu raunzig..

Karinu.Kathi
06.06.2007, 13:29
Eines muss ich noch herzeigen, das erste mal im Kleid:

http://fotos.parents.at/data/500/medium/PICT9394.JPG

Gut, ich hör jetzt auch auf! Bis dann!!! Viel Spaß und liebe Grüße an Sandra falls ihr hinfahrt!

nicoletta1982
06.06.2007, 13:31
@Karin

:love:... so groß ist sie schon! Wahnsinn!!!

Sandra2328
06.06.2007, 13:32
hallo :winken:

puh, heut ist es ganz schö stressig! was meint ihr bezüglich dem wetter heut? sollen wir das treffen verschieben oder nicht? ich glaub nicht das es regnet und warm ist es auch! ich würd meinen wenns regnet ist es abgesagt und wenns so bleibt wie jetzt findets statt! dann wahrscheinlich bis später :)

Biggi72
06.06.2007, 13:33
Na dann muss ich mich auch schnell anmelden, damit noch mehr NK eingeloggt sind ;).

@karin: süß die Fotos!