PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine schwarze Käfer..

tintifax99
23.05.2007, 21:58
Hallo!!

Ich hab seit einigen Wochen immer wieder kleine (1-2mm), schwarze Käfer in der Küche- beim Mehl, Zucker...-und ich krieg die einfach nicht weg, kann mir jemand helfen?

LG Tina

xyz
23.05.2007, 22:03
vorsicht, das könnten durchaus kakerlaken sein!

tintifax99
23.05.2007, 22:23
vorsicht, das könnten durchaus kakerlaken sein!

So klein?? sind Kakerlaken nicht größer?
Meine sind 1-2 mm groß..

ninni74
24.05.2007, 12:45
kakerlaken fangen auch mal klein an...
scherz beiseite, ich weiss nicht, welche käfer das sind, aber ich würde alle aufgerissenen packungen wegwerfen und dann alles in plastikcontainer verstauen, da gibts dann keine nahrung und keine brutstätten mehr.

Computer
24.05.2007, 18:43
vielleicht sind es Lebensmittelmotten
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/2587/Lebensmittelmotten-loswerden.html

jasmin025
24.05.2007, 18:55
Wohnst Du am Land ? Nur Küche? Hast Blumen in der Küche? Bei uns sind die aus der Blumenerde kommen. Schau mal nach. ansonsten vielleicht kleine Mücken vom Rapsfeld, wenn in der Nähe.:confused: ;)

xyz
24.05.2007, 19:08
So klein?? sind Kakerlaken nicht größer?
Meine sind 1-2 mm groß..

ja, leicht möglich.

MiriMax
25.05.2007, 11:50
vielleicht der hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlk%C3%A4fer

Lg,
Mirjam

Trudchen
25.05.2007, 12:51
Hi!
Google doch mal nach Brotkäfer!! Hab mir diese Biester mal vor Jahren mit Katzenfutter eingeschleust. Hab alles weggeschmissen was ich an Mehl etc. vorrätig hatte.
LG

Vateralleinzuha
25.05.2007, 13:18
sind sicher eine art von getreide käfer. lieben alles worin sich getreide befindet. ich hatte sie mit dem müsli eingeschleppt, denn im griess, mehl, cornflakes, reis...

die biotonne war voll.

dani30
25.05.2007, 13:22
Sind sicher Mehlkäfer, wies wirklich heissen weiss ich nicht, wir nennen die so, hilft nur alles offene wegschmeissen, neue Sachen gut in Plastikdosen zu verstauen, alles rausräumen und mit Essigwasser auswaschen, besonders bei den Ritzen.

Die haben übrigens nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, die schleppt man sich wirklich mit irgendwas ein.

tintifax99
26.05.2007, 22:33
Danke für eure Antworten!!

Ich werd halt rambazamba machen und alles ausmisten, ist schon blöd sowas..:(

LG Tina

faalamursch
01.06.2007, 12:15
Ich würde sagen, das sind Getreidekäfer. Hatte mal so eine Invasion in einer Getreidemaus (Wärmkissen) und bin ewig nicht draufgkommen. Brrrr, mich schüttelt´s heut noch bei dem Gedanken an den Anblick der Maus, als ich endlich draufgekommen bin, woher die Käfer im Schlafzimmer kommen...

Trine81
03.06.2007, 15:02
Hab's gelesen und wollte dir schon antworten, dass ich auch mal so Käferchen hatte. Hab aber dann gesehen, dass dir eh schon so viele geschrieben haben...
Heute mach ich mein Küchenkastl auf und was sehe ich... Eine Invasion! Kann jetzt auch alles durchputzen was mich aber gar nicht freut...

Hoffe, du hattest Glück!

floluli
04.06.2007, 10:56
sind sicher eine art von getreide käfer. lieben alles worin sich getreide befindet. ich hatte sie mit dem müsli eingeschleppt, denn im griess, mehl, cornflakes, reis...

die biotonne war voll.

Ich glaub auch, dass es Getreidekäfer sind. Hatte so etwas auch schon einmal - hab auch alles weggeschmissen und wie die Wilde geputzt und gesaugt, trotzdem waren sie wieder da und zwar in einem Sackerl Nudeln, noch orignal verpackt!!! Aber diese Nudelsackerl (Re++eis) sind nicht luftdicht verpackt, sondern nur mit so einem Clip verschlossen, deshalb können die da auch schon im Geschäft leicht hinein. Du kannst in Google "Lebensmittelschädlinge" eingeben, da siehst alle Bilder von den Viechern und auch eine Möglichkeit diese los zu werden.