PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandflecken

Sabine79
23.05.2007, 20:44
Wollte wissen wie ich ganz normale Sandflecken aus dem Gewand bekomme? Habe schon Gallseife probiert funktioniert aber nicht.

Hat wer einen Tip für mich????

Laluna100
23.05.2007, 21:42
sollte das nicht einfach mit normalem Waschgang draußen sein???

Sabine79
23.05.2007, 22:03
sollte das nicht einfach mit normalem Waschgang draußen sein???

Nein leider nicht. Man sieht die Flecker immer noch. Ich weiß nicht was man da tun kann.

Physalis
23.05.2007, 22:45
Ich habe heute bei 5 !! Hosen Teppichreiniger in die Knie einmassiert.
Davor mit Sil, Oxypulver, Seife, Schmierseife...
solche Flecken hatte ich noch nie in den Kinderhosen!
Geholfen hats bei mir aber auch nicht, und ich kriege sonst alle Flecken raus.

Kirscherlesmama
23.05.2007, 23:51
Es gibt da in Spanien einen Chlorreiniger für Buntwäsche mit dem klappts, in Ö hab ich noch nichts gefunden, aber bei Kinderkleidung mag ich kein Chlor verwenden.
Ich weiß von einer Freundin, daß was ähnliches in der Tscheichei und Slowakei verkauft wird; heißt engeblich Savo oder so und funkt auch.
Und Sandflecken schaff ich meist per Hand mit der guten alten Hirschseife, die auch bei anderen Flecken gute Dienste leistet und Echtholzparkett schön und rutschhemmend pflegt.Außerdem ist Hirschseife nicht allergieauslösend und reizt Kinderhaut nicht, man muß halt ausdauernd reiben - geht in die Oberarme;)

Sabine79
24.05.2007, 19:55
Danke für eure Antworten. Ja die Sandflecken sind ein wahnsinn. Es muß doch einen Tip geben wie man die ganz einfach raus bekommt. Das kann es doch nicht geben.

Hat noch wer einen Tip für mich????

austriancat
29.05.2007, 00:00
es gibt von dr. beckmann so ein eigenes fleckenmittel gegen die sandflecken, ob es hilft weiß ich leider nicht, habe es voriges jahr erst am ende der sandkistensaison gekauft, also die flecken schon schön im gewebe waren!

dayanne
29.05.2007, 22:20
Danke für eure Antworten. Ja die Sandflecken sind ein wahnsinn. Es muß doch einen Tip geben wie man die ganz einfach raus bekommt. Das kann es doch nicht geben.

Hat noch wer einen Tip für mich????l

frische sandflecken bekomme ich mit fleckengel aus dem bioladen (ECOVER) raus.
die alten flecken sind nach behandlung mit dem gleichen gel heller geworden, ich hoffen bei mehrmaligen behandlung gehen sie weg.

Sabine79
30.05.2007, 16:05
es gibt von dr. beckmann so ein eigenes fleckenmittel gegen die sandflecken, ob es hilft weiß ich leider nicht, habe es voriges jahr erst am ende der sandkistensaison gekauft, also die flecken schon schön im gewebe waren!

Echt super danke für die Info. muß ich gleich kaufen gehen.

Sabine79
30.05.2007, 16:06
l

frische sandflecken bekomme ich mit fleckengel aus dem bioladen (ECOVER) raus.
die alten flecken sind nach behandlung mit dem gleichen gel heller geworden, ich hoffen bei mehrmaligen behandlung gehen sie weg.

ich kenne leider keinen Bioladen bei mir in der nähe aber trotzdem danke für die Info.

dayanne
30.05.2007, 21:22
ich kenne leider keinen Bioladen bei mir in der nähe aber trotzdem danke für die Info.

meines hat mir die schwägerin aus D geschickt, bei mir in der nähe ist MARAN bioladen, muss ich schauen gehen, ob sie was haben.
http://www.maran.at/- 3, 7, 16 bezirk

Sabine79
30.05.2007, 21:24
meines hat mir die schwägerin aus D geschickt, bei mir in der nähe ist MARAN bioladen, muss ich schauen gehen, ob sie was haben.

Ja bitte wenn du mal vorbei kommst. Und kannst du mir auch dann bitte sagen was das kostet?

Danke

Figaro
05.06.2007, 09:26
ich machs so das ich nach dem sandspielen gleich die hosen einweiche, ausspüle udn evventuell vorsichig mit der nagelbürst ausbürste und sofort in die maschiene. geht alles raus

aja und mit flüssig waschmittel warns noch immer drinn, jetzt hab ich pulver und geht super raus :winken:

Sabine79
07.06.2007, 21:21
ich machs so das ich nach dem sandspielen gleich die hosen einweiche, ausspüle udn evventuell vorsichig mit der nagelbürst ausbürste und sofort in die maschiene. geht alles raus

aja und mit flüssig waschmittel warns noch immer drinn, jetzt hab ich pulver und geht super raus :winken:

Aha danke für die Info. Werde es mal so probieren.

dayanne
11.06.2007, 20:08
Ja bitte wenn du mal vorbei kommst. Und kannst du mir auch dann bitte sagen was das kostet?

Danke

so, ich habe den gel endlich entdeckt, im reformhaus gibt es ihn, kostet 3,35 eur, 200ml. finde ich nicht teuer. geht auch bei blut, eiweiss und hartnäckige flecken.

das mit der bürste könnte stimmen, auf der gelflasche ist eh eine bürste drauf, ich weiss nicht ob es die bürste ist, oder der gel, aber die flecken gehen weg.

Sabine79
11.06.2007, 22:40
so, ich habe den gel endlich entdeckt, im reformhaus gibt es ihn, kostet 3,35 eur, 200ml. finde ich nicht teuer. geht auch bei blut, eiweiss und hartnäckige flecken.

das mit der bürste könnte stimmen, auf der gelflasche ist eh eine bürste drauf, ich weiss nicht ob es die bürste ist, oder der gel, aber die flecken gehen weg.

Super danke. Kannst du mir nochmal das Reformhaus sagen wo du es gekauft hast?

dayanne
12.06.2007, 07:31
Super danke. Kannst du mir nochmal das Reformhaus sagen wo du es gekauft hast?

auf der landstrasse im 3ten bez., höhe nr.19-21 (die genaue hausnummer weiss ich nicht) es ist eine tchibofiliale daneben.

Sabine79
12.06.2007, 09:27
auf der landstrasse im 3ten bez., höhe nr.19-21 (die genaue hausnummer weiss ich nicht) es ist eine tchibofiliale daneben.

Super dort bin ich eh öfter. Werde ich mir gleich besorgen. Danke für die Info