PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt die E&S???!!

lexl
23.05.2007, 14:10
Ich würd gern wissen wie die Erfahrung mit der Firma ist???

Die verkaufen scheinbar nur Fonds und sonst nix. :rolleyes:
Eine Bekannte von mir will nämlich dort anfangen und war auf einem Seminar!!!
Und das erste was sie gesagt hat: "Poah da kann ich viel verdienen und Versicherungen und Bausparer sind alle Sch..., die muss man sofort kündigen, da kommt ja nix raus und die Pioneer Fonds sind die besten!!!"
:confused:

Also ich war regelrecht schockiert wie schnell sich ein Mensch verändern kann.
Angestellt ist sie auch nicht, sie ist nur nebenberuflich auf selbstständiger Basis tätig. Ich hab ihr dann gesagt dass dann früher oder später mal das Finanzamt an die Tür klopfen wird usw.

Bitte um Erfahrungen.

lg

alex:winken:

taenzerin
23.05.2007, 15:01
bemüh mal die forumssuche...:D

lilai
23.05.2007, 16:05
ja, so einen kenn ich auch .. wollte mich auch gleich "beraten"

Nur ein paar Aussagen an die ich mich noch erinnere:

Bausparer auflösen (der stand 3 Monate vorm Ende)

den tollen Pioneer Fond kaufen (sah aber nur komische beschönigte Grafiken)

1800€ bezahlen, dann kann ich soviel Fonds kaufen wie ich will

Geschäftsbedingungen? Was ist das? Nein, sowas bekommt man nicht, wir erklären ja e alles genau mündlich.

Grundstück nicht bar bezahlen :eek: - nein alles gleich anlegen und Kredit aufnehmen und damit das Grundstück bezahlen

wir sind ja sooo unabhängig, bei uns verdient keine Bank als Zwischenhändler mit

Kapitalertragsteuer: nein, wir sind ja e ein Luxemburgisches Unternehmen, da gibt es das nicht

lexl
23.05.2007, 19:08
Danke da ist mir schon mal sehr geholfen, ich hoffe es kommt noch mehr.

Ich versteh nur nicht wies die schaffen die Leute zu kriegen. Ich hab mit dieser Bekannten 2Stunden über dieses Thema gesprochen. Sie hat gesagt sie machts nicht, ein weiteres Seminar und ihre Seele war für immer verloren!!!!

TIN-MACHINE
23.05.2007, 19:22
nun, es ist ein ganz normaler konzessionierter anlageberater.

ertrag & sicherheit, sagt eh alles.

die haben mit sicherheit einen ertrag.

Tonigrale
23.05.2007, 19:23
Ich kenn die E&S auch. Wie einige andere 3 Buchstabenfirmen. Da wie dort gibts sehr gute Leute und weniger gute und a paar grottenschlechte.
Schlimm ist wenn man an einen übermotivierten Frischling gerät, der nur ein paar Fakten weiss von der allerersten Schulung, sicher aber nicht wirklich auskennt sowie derjenige da oben im Beispiel scheinbar.

Die meisten 3Buchstabenfirmen sind Allfinanzdienstleister, bieten also eine große Palette von Sachversicherungen bis Ansparprodukte an.
Am meisten wird dort mit Provisionen von langfristigen Ansparversicherungsprodukten verdient. Je schlechter das Produkt für den Kunden, je besser verdient daran eine Versicherungsfirma, je besser die Provision für den Vermittler. Das ist oft also das Problem worans an der Objektivität des Beraters scheitert.

Um zur E&S zurückzukehrn, stimmt, die vertreiben nur Fonds, keine Versicherungen und kassieren für Finanzberatung (ein Sparleben lang) und die Abwicklung von Finanzierungen (sind glaub ich die 2. größten Finanzierungsabwickler nach der AWD) einmalig 1800.- soweit ich weiss. Egal wieviele Produkte man dann kauft. Ein Vorteil daraus könnte sich ergeben, daß, egal, welches Produkt er vermittelt, er immer die selbe Provision ergibt und er daher eher unabhängig sein kann bei der Produktauswahl.

lg
toni

TIN-MACHINE
23.05.2007, 19:29
Ich kenn die E&S auch. Wie einige andere 3 Buchstabenfirmen. Da wie dort gibts sehr gute Leute und weniger gute und a paar grottenschlechte.
Schlimm ist wenn man an einen übermotivierten Frischling gerät, der nur ein paar Fakten weiss von der allerersten Schulung, sicher aber nicht wirklich auskennt sowie derjenige da oben im Beispiel scheinbar.

Die meisten 3Buchstabenfirmen sind Allfinanzdienstleister, bieten also eine große Palette von Sachversicherungen bis Ansparprodukte an.
Am meisten wird dort mit Provisionen von langfristigen Ansparversicherungsprodukten verdient. Je schlechter das Produkt für den Kunden, je besser verdient daran eine Versicherungsfirma, je besser die Provision für den Vermittler. Das ist oft also das Problem worans an der Objektivität des Beraters scheitert.

Um zur E&S zurückzukehrn, stimmt, die vertreiben nur Fonds, keine Versicherungen und kassieren für Finanzberatung (ein Sparleben lang) und die Abwicklung von Finanzierungen (sind glaub ich die 2. größten Finanzierungsabwickler nach der AWD) einmalig 1800.- soweit ich weiss. Egal wieviele Produkte man dann kauft. Ein Vorteil daraus könnte sich ergeben, daß, egal, welches Produkt er vermittelt, er immer die selbe Provision ergibt und er daher eher unabhängig sein kann bei der Produktauswahl.

lg
toni

bei den ausgabeaufschlägen werden sie aber schon noch mitnaschen, oder?

Tonigrale
23.05.2007, 19:35
ja das glaub ich schon daß die da was zrückkriegen. hast sicher recht. Wo bliebe denn da für die sonst die Motivation, jemanden 20 oder 30 jahr lang zu betreuen :-)

celina99
24.05.2007, 10:27
hallo, also ein bekannter von mir ist seit neuerstem auch bei der e&s.
furchtbar i sags euch. i war schockiert er redete nur noch von e&s und wie toll und super und was es nicht für tolle produkte gibt und was lebensversichungerungen nicht für ein sch.. sind und so weiter. als hätten sie ihm dorten eine gehirnwäsche verpasst.
ure org echt.
wir haben nix bei ihm genommen.
würde niemal was bei jemanden nehmen der sowas macht.

Tonigrale
24.05.2007, 10:53
......und was lebensversichungerungen nicht für ein sch.. sind und so weiter. als hätten sie ihm dorten eine gehirnwäsche verpasst.
ure org echt.
wir haben nix bei ihm genommen.
würde niemal was bei jemanden nehmen der sowas macht.

Naja zumindest gibts scheinbar auch vermehrt Anbieter am Markt die net nur LV´s verkaufen. Is wenigstens mal ein interessanter Ansatz.

Hat er schlecht argumentiert oder nicht gut erklären können oder hat dir nur seine Begeisterung Angst gemacht weil du schreibst du "würdest niemals was nehmen der sowas macht". Hm...was meinst du mit "der sowas macht"?
:)

celina99
24.05.2007, 11:21
1.) seine begeisterung hat mir angst gemacht
2.) würde ich nie von einem menschen den ich seit jahren kenne und weiß er hat sich 30 jahre nicht für geld, usw interessiert eine beratung in sachen geld annehmen bzw dem ein wort glauben.
er hört das was ihm bei e&s eingetrichtert wird plappert nach.. aber sonst weiß er nix.
und das macht mich sehr sehr stutzig überhaupt wenn es um geld geht.
weißt was ich mein?

talamestra
24.05.2007, 12:39
ich hab mir auch mal so eine beratung angetan, sollte als neuer mitarbeiter geworben werden....

unheimliche gewinne, unheimlich viel geld verdienen, mit null aufwand...

das erste seminar von vielen hätt gleich mal 400 euro gekostet....

ich hab in der versicherungs- und bausparerbranche gearbeitet und so ungefähr weiss ich schon, was realistisch ist bei kapitalanlagen...von 20, 30 und noch mehr prozent gewinn pro jahr bei einem sicheren fond war die rede....

na wer meint das geht...ggg

lg tal

lexl
24.05.2007, 16:14
ich hab mir auch mal so eine beratung angetan, sollte als neuer mitarbeiter geworben werden....

unheimliche gewinne, unheimlich viel geld verdienen, mit null aufwand...

das erste seminar von vielen hätt gleich mal 400 euro gekostet....

ich hab in der versicherungs- und bausparerbranche gearbeitet und so ungefähr weiss ich schon, was realistisch ist bei kapitalanlagen...von 20, 30 und noch mehr prozent gewinn pro jahr bei einem sicheren fond war die rede....

na wer meint das geht...ggg

lg tal
Das ist genau das was ich mein, diese unrealistischen Performanceentwicklungen, sicher gibts mal Jahre in denen an die 20% erwirtschaftet werden, aber sicher nicht regelmäßig.

Ich find es einfach unseriös wenn jemand LVs als Schei.. bezeichnet und eigentlich den Versicherungsgedanken gar nicht versteht und nur seine Fonds hinaufjubelt.

Es gibt nun mal noch keine wundervolle Geldvermehrungsmaschine, die würd ich sofort kaufen!!!!!

Tonigrale
25.05.2007, 10:18
Das ist genau das was ich mein, diese unrealistischen Performanceentwicklungen, sicher gibts mal Jahre in denen an die 20% erwirtschaftet werden, aber sicher nicht regelmäßig.

Ich find es einfach unseriös wenn jemand LVs als Schei.. bezeichnet und eigentlich den Versicherungsgedanken gar nicht versteht und nur seine Fonds hinaufjubelt.

Es gibt nun mal noch keine wundervolle Geldvermehrungsmaschine, die würd ich sofort kaufen!!!!!

Was ist eigentlich der "Versicherungsgedanke"?
Dinge versichern wenn was passiert oder wie zb. KFZ, Unfall, Leben, Haus...?

Oder über eine Versicherung Geld anlegen was immer weniger bringt als die Produkte (Anleihen/Aktienfonds) gleich direkt zu kaufen die hinter dieser Versicherung stehen? Also ohne den Zwischenhändler Versicherung der da nur mitverdient und sonst gar keine Funktion hat. (ausser eine Pseudoablebenssumme, die ich besser extra versichern lass)

Backedmum
26.05.2007, 17:40
Ich bin selbst Kunde bei E&S, ich habe meine Sparverträge von diversen Versicherungen gekündigt.

Ich glaube, daß so manche Aussagen falsch interpretiert wurden, wenn ein Berater behauptet, daß LV´s Sch... sind.

Es gibt einfach 2 verschiedene Dinge, es gibt Versicherungen und es gibt Sparformen, eine Er.- und Ablebensversicherung ist sicher nicht der richtige Weg für "Gespartes für später", da man so ca. 10 Jahre lang mal nur die Polizze abbezahlt.

Versicherungen sind sicher wichtig, da wäre man blöd wenn man sie kündigt, aber um zu Sparen möchte ich wo anlegen, wo ich auch mit reellem Gewinn rechnen kann, daß es bei einem Fond mal auf und dann wieder ab geht ist ganz normal und natürlich, hat daher auch Vorteile, wenn er mal sinkt, weil dadurch wieder mehr Anteile gekauft werden können, wichtig ist dann erst der Wert wenn man den Fond auflöst, was man sicher nicht nach 5 Jahren schon machen sollte.

Ich finde es schade, daß neue Dinge immer gleich als fragwürdig und unseriös eingestuft werden oder ist die Erde noch eine Scheibe? ;)

Aja, das hab ich noch vergessen, die Umsätze die beim Seminar dargestellt werden sind sicher nicht so ernst zu nehmen, man darf bei keinem "Job" erwarten damit reich zu werden, aber es ist sicher eine ehrliche und zukunftsbringende Erwerbstätigkeit.

TIN-MACHINE
27.05.2007, 07:30

wenn man den versicherungsgedanken versteht, ist höchstens eine reine ablebensversicherung sinnvoll.

diverse fonds und erlebensversicherungen sind großteils mit massiven spesen belastet.

bei lebensversicherungen sind zb bis zu einer jahresprämie für den vermittler fällig.

bei fond sind ausgabeaufschläge von 5% und management fees mit 2 % keine seltenheit.

diese spesen sind extrem performance senkend.

all diese dinge sind für laien und amateure vielleicht nicht ganz durchschaubar, deshalb auch der relativ große erfolg dieser abzocke.

zb der cost average effekt: beim kaufen diverser fonds als ausgleichendes detail beworben, beim rückzahlen von krediten kommt er nie als argument. da verkaufen wir lieber einen endfälligen und tilgungsträger = doppelte provisison.

mit dem schönen nebeneffekt die wahrheit um 20 oder 25 jahre zu verschieben.

TIN-MACHINE
27.05.2007, 07:33
Ich bin selbst Kunde bei E&S, ich habe meine Sparverträge von diversen Versicherungen gekündigt.

Ich finde es schade, daß neue Dinge immer gleich als fragwürdig und unseriös eingestuft werden oder ist die Erde noch eine Scheibe? ;)

Aja, das hab ich noch vergessen, die Umsätze die beim Seminar dargestellt werden sind sicher nicht so ernst zu nehmen, man darf bei keinem "Job" erwarten damit reich zu werden, aber es ist sicher eine ehrliche und zukunftsbringende Erwerbstätigkeit.

so wie du agierst solltest du einen anderen job machen.

Backedmum
27.05.2007, 08:43
Was meinst du?

so wie du agierst solltest du einen anderen job machen.

Tonigrale
29.05.2007, 08:51
zb der cost average effekt: beim kaufen diverser fonds als ausgleichendes detail beworben, beim rückzahlen von krediten kommt er nie als argument. da verkaufen wir lieber einen endfälligen und tilgungsträger = doppelte provisison.

mit dem schönen nebeneffekt die wahrheit um 20 oder 25 jahre zu verschieben.

Der Cost Average Effekt ist ein durchaus positiver Effekt beim Aufbau eines Fonds als Tilgungsträger.
Er kommt doch automatisch als Argument, wenn ich für einen endfälligen Kredit anspare, da er mir hilft, die Kreditsumme sicherer zu erreichen. Wieso sollte dieser also beim Rückzahlen von Krediten nicht erwähnt werden. Versteh ich jetzt nicht ganz.

Liebe Grüße
Toni

TIN-MACHINE
29.05.2007, 22:43
Versteh ich jetzt nicht ganz.

Liebe Grüße
Toni

simply, kredite werden auf zeit abgeschlossen, dh bei sinkenden zinsen wird automatisch die rate vermindert, damit die laufzeit gleich bleibt.

für eine gleichbleibende rate braucht man in der regel schon eine sondervereinbarung.

LeoniesPapa
30.05.2007, 09:28
simply, kredite werden auf zeit abgeschlossen, dh bei sinkenden zinsen wird automatisch die rate vermindert, damit die laufzeit gleich bleibt.

für eine gleichbleibende rate braucht man in der regel schon eine sondervereinbarung.

:D :lol:
Und wie oft kommt das vor?

chrys
16.06.2007, 00:25
Ich hab vor längerer Zeit ein Seminar von Ertrag & Sicherheit besucht. Ich fand es sehr interessant und dort wurde damals schon gesagt, weshalb später einige Versicherungsgesellschaften vom Handelsgericht Wien verurteilt wurden: Die Kosten einer Lebensversicherung sind horrend und keiner kennt Sie! (Hab mir mehrere Urteile auch durchgelesen (www.verbraucherrecht.at (http://www.verbraucherrecht.at/)).) Es wurden sowohl die Kosten als auch die Erträge von Bausparern, Lebensversicherungen und Investmentfonds gegenübergestellt, bei den Investmentfonds wurden die Kosten von E&S auch mit den Kosten bei der Bank gegenübergestellt! Alles in allem sehr interessant und transparent. Ich wurde jedenfalls durch E&S sensibilisiert. Er kürzlich hat auch der Verein für Konsumenteninformation über LV berichtet: echt erschütternd, wenn man sich 25 Jahre bindet und dann gerade mal die Inflation ausgleicht! Geldvernichtung pur!

Wer glaubt, wo anders besser bedient zu sein, kann ja wo anders hingehen. Ich habe jedenfalls damals Fonds gezeichnet und später aus Überzeugung auch meine LV gekündigt. Für meine Pension spare ich in einen Aktienfonds (Templeton Growth Fund) ein - der ist sicherer als jede Lebensversicherung mit einer Laufzeit von 25 Jahren! Erstens kann ich jederzeit ohne Gebühren auf das Geld im Fonds zugreifen und zweitens gibt es seit über 50 Jahren keinen einzigen 10 Jahres-Zeitraum der einen Verlust gebracht hätte! Bei meiner LV wäre ich nach 15 Jahren noch immer im Minus gewesen - und das mit Sicherheit! Seht euch doch einmal die Rückkaufswerttabelle von eurer LV an - wahrscheinlich geht´s euch so wie mir damals!:schreck:

Heute bin ich jedenfalls kräftig im Plus! Danke E&S!

Tschüss, chrys! :winken:

Fondberater
19.09.2007, 21:34
Ich würd gern wissen wie die Erfahrung mit der Firma ist???

Die verkaufen scheinbar nur Fonds und sonst nix. :rolleyes:
Eine Bekannte von mir will nämlich dort anfangen und war auf einem Seminar!!!
Und das erste was sie gesagt hat: "Poah da kann ich viel verdienen und Versicherungen und Bausparer sind alle Sch..., die muss man sofort kündigen, da kommt ja nix raus und die Pioneer Fonds sind die besten!!!"
:confused:

Also ich war regelrecht schockiert wie schnell sich ein Mensch verändern kann.
Angestellt ist sie auch nicht, sie ist nur nebenberuflich auf selbstständiger Basis tätig. Ich hab ihr dann gesagt dass dann früher oder später mal das Finanzamt an die Tür klopfen wird usw.

Bitte um Erfahrungen.

lg

alex:winken:

ES IST ZWAR NICHT SINN DER SACHE JEMANDEN ODER ANDERE SPARPRODUKTE SCHLECHT ZU MACHEN...
...ABER WER DIE PHILOSOPHIE DER FIRMA E&S KENNT UND WEIS WOVON ER SPRICHT KANN SICH IM PRINZIP DER AUSSAGE DEINER FREUNDIN ANSCHLIEßEN!!
ICH JEDENFALLS KANN JEDEM NUR RATEN MAL EIN INFORMATIONS- SEMINAR VON E&S ZU BESUCHEN.

DENN NUR WER WEIS UM WAS ES GEHT KANN DARÜBER REDEN.
ALLE ANDEREN STELLEN NUR VERMUTUNGEN AUF UND POSAUNEN ÜBER DINGE WOVON SIE DOCH NIX KAPIEREN!

ODER HAT MIT DIR SCHON MAL JEMAND ÜBER INVESTMENTS GEREDET UND DIR GENAU ERKLÄRT WIE EIN FOND FUNKTIONIER?

LG FONDBERATER

Fondberater
19.09.2007, 21:43
Wie Ich Schon Sagte:

Wer Die Firma Nicht Kennt Weis Nicht Was Er Sagt.

Also Informiert Euch Erst Und Urteilt Dann Noch Mal!

EILI
20.09.2007, 00:58
ICH JEDENFALLS KANN JEDEM NUR RATEN MAL EIN INFORMATIONS- SEMINAR VON E&S ZU BESUCHEN.

DENN NUR WER WEIS UM WAS ES GEHT KANN DARÜBER REDEN.
ALLE ANDEREN STELLEN NUR VERMUTUNGEN AUF UND POSAUNEN ÜBER DINGE WOVON SIE DOCH NIX KAPIEREN!

ODER HAT MIT DIR SCHON MAL JEMAND ÜBER INVESTMENTS GEREDET UND DIR GENAU ERKLÄRT WIE EIN FOND FUNKTIONIER?

LG FONDBERATER

Unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen?
Husch, husch wieder zurück an den Start und lerne zuerst mal wie man "Fonds" und "Fondsberater" richtig schreibt! :rolleyes:"

soifen
23.09.2007, 10:45
Genau dasselbe wollt ich auch grad schreiben. Naja, die Typen gehen aus einem zweitägigen Seminar raus und wissen ziemlich viel über die Verdienstmöglichkeiten, aber fast nix über die Materie. Wendet euch in Finanzfragen (wenn es um Notgroschen-Veranlagung geht) bitte lieber an unabhängige Makler mit Maklerprüfung, die sind gesetzlich verpflichtet, euch das Beste rauszuholen.

schoenesbiest
25.09.2007, 11:19
hallo

anscheinend habt ihr nicht richtig aufgepast von wegen abzogge
hast schon mal nachgerechnet was die versicherungen abkassieren zahlst mehr ein und was rausbekommst is nicht viel ja du finazierst denen ihe villa autos etc.. ihr könnst nicht jemanden schlecht machen vondem ihr ja gar keine ahnung habts ihr sehts nur bohhh abzogge aber das ganze mal optimistisch zu sehen vergleicht mal von der jetztigen versicherung was zahlts ein wie lange was bekomme ich herraus und das ganze von der anderen seite und ihr werdet den unterschied sehen das sind fakten die belegbar sind
aber ihr könnt gern den staat finanzieren weill solche brauchen wir ja auch lg biesterl

schoenesbiest
25.09.2007, 11:21
hallo

achja wir sind auch im plus nicht nur heute sondern auch in der zukunft lg biesterl

schoenesbiest
25.09.2007, 11:49
hallo

beratungen sind kostenlos wen du dich (euch wie auch immer) kostenlos beraten wollts und euch ein genaueres bild machen wollt dan schickts mir einen pn
weill über 7ecken und ich habe gehört und mein bekannter gehirnwäsche unsw. unsw. kann nix gscheits rauskommen
nur wer sich richtig auskennt der weiss auch worum es geht wenn du dan immer noch ne schlechte meinung hast dan werde ich es auch akzeptieren ok lg biesterl

soifen
25.09.2007, 15:39
Ich war selbst auf einem E&S Grundseminar, und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Leute (vereinzelt sind sicher Gute dabei) ohne großer Ahnung von Fonds usw. auf die Menschheit losgelassen werden. Die wissen in erster Linie über die eigenen Verdienstmöglichkeiten, den Stukturvertrieb und den Verkauf bescheid!

Backedmum
26.09.2007, 09:25
Also ich weiß ja nicht, auf welchen Seminaren die "Nichtwissenden" waren, aber mein Mann war auf einem E & S - Seminar und konnte mir so ziemlich alles genau erklären über Fonds und wie sie funktionieren. Verdienstmöglichkeiten sind dabei sehr zweitrangig, aber da gibts sicher auch welche, für die nur das zählt, das mag schon sein.

Wie man auch in meinem vorigen Beitrag lesen kann, bin ich nach wie vor von E & S überzeugt, und dabei geht es nicht um Abzocke oder sonstiges, sondern darum, daß ich mich in guten Händen weiß und ich die "Gewinne" bei einer LV 10x rauskriege.

Da gebe ich mich gerne einer "Abzocke" hin.

Alles Liebe.

;)

lexl
26.09.2007, 15:42
hallo

anscheinend habt ihr nicht richtig aufgepast von wegen abzogge
hast schon mal nachgerechnet was die versicherungen abkassieren zahlst mehr ein und was rausbekommst is nicht viel ja du finazierst denen ihe villa autos etc.. ihr könnst nicht jemanden schlecht machen vondem ihr ja gar keine ahnung habts ihr sehts nur bohhh abzogge aber das ganze mal optimistisch zu sehen vergleicht mal von der jetztigen versicherung was zahlts ein wie lange was bekomme ich herraus und das ganze von der anderen seite und ihr werdet den unterschied sehen das sind fakten die belegbar sind
aber ihr könnt gern den staat finanzieren weill solche brauchen wir ja auch lg biesterl

Und die 1.800€ die voerst mal zu bezahlen sind werden schön unter den Tisch gekehrt nicht wahr!!! Denn wenn man das abzieht dann bist du am Anfang mit deinem Fondssparplan sicher auch nicht im Plus! Wenn ich den Betrag nämlich noch hochverzins auf 10 Jahre kommt noch a schöne Summe von rund 2.800€ raus bei sehr konsverativer Verzinsung!
UND BITTE LERN MAL DEUTSCH!!!! ABZOGGE *gg*:boes:
Und das bei jedem Fondswechsel der Finanzberater wieder an dem Ausgabeaufschlag mitnascht wird auch vergessen und der ist sogar bei der E&S höher als wenn ich den Fonds direkt bei der Fondsgesellschaft abschliess, das ist FAKT und zusätzlich dann noch die Depotgebühren auch nicht zu vergessen. Diese Gebühren sind bei der FLV alle mit inbegriffen und sie ist auch noch steuerfrei!!! Beim Fondssparplan fallen auf die Gewinne 25%KEST an und wenn mans weniger als ein Jahr hat auch noch Spekulationssteuer!!
Es ist FAKT dass die FLV auf längere Sicht, 15-25 Jahre ertragreicher ist als der einzelne Fondssparplan (VERGLEICHE AUF www.konsument.at (http://www.konsument.at)), weil da nämlich schön die ganzen laufenden Kosten vergessen werden die ich ja immer mitzahle aber die Doofies sehen halt nur was unterm Strich am Ende rauskommt!!!

AN ALLE: WER GLAUBT DENN WIRKLICH DASS ES DIE WUNDERBARE GELDVERMEHRUNGMASCHINE GIBT!! DA WÄR ICH JA BLÖD WENN ICH MIR KEINEN KREDIT AUFNEHM UND DAS GELD DER E&S GEB!! DANN WÜRDEN DOCH DIE BANKEN DAS GELD NICHT MIT EINEM ZINSSATZ von z.B. 6% HERGEBEN WENN ICH DOCH BEI DEN TOLLEN E&S FONDS EH 9% RENDITE ERWIRTSCHAFTEN KÖNNTE!!:confused:

mfg

alex

lexl
26.09.2007, 15:45
Ich war selbst auf einem E&S Grundseminar, und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Leute (vereinzelt sind sicher Gute dabei) ohne großer Ahnung von Fonds usw. auf die Menschheit losgelassen werden. Die wissen in erster Linie über die eigenen Verdienstmöglichkeiten, den Stukturvertrieb und den Verkauf bescheid!

:goodpost:

Genau wie du sagst die meisten haben keine Ahnung und solchen Leuten soll ich mein Geld anvertrauen, aber manche Leute sind so bescheuert eh meistens die die keins haben einer der genug Geld hat würd so einen Blödsinn nie machen.
Diese Finanzberater spielen teilweise mit Existenzen und wissen ja oft selbst nich mal auf was sie sich da eingelassen haben, na viel Spass wenn da einer sein Geld verliert, dann Folgen die Klagen und die nächste Existenz ist zerstört nämlich die des unwissenden Finanzberaters der ja nur das gemacht hat was sie ihm auf den E&S Seminaren gesagt haben. GEHIRNWÄSCHE!!

lexl
26.09.2007, 15:48
Also ich weiß ja nicht, auf welchen Seminaren die "Nichtwissenden" waren, aber mein Mann war auf einem E & S - Seminar und konnte mir so ziemlich alles genau erklären über Fonds und wie sie funktionieren. Verdienstmöglichkeiten sind dabei sehr zweitrangig, aber da gibts sicher auch welche, für die nur das zählt, das mag schon sein.

Wie man auch in meinem vorigen Beitrag lesen kann, bin ich nach wie vor von E & S überzeugt, und dabei geht es nicht um Abzocke oder sonstiges, sondern darum, daß ich mich in guten Händen weiß und ich die "Gewinne" bei einer LV 10x rauskriege.

Da gebe ich mich gerne einer "Abzocke" hin.

Alles Liebe.

;)

Ich wünsch dir das es wirklich so eintritt, aber das wird nicht passieren. In einem halben Jahr maximal Jahr ist dein Mann weg vom Fenster er wird die E&S verfluchen und steht vielleicht noch mit einem schlechten Ruf da und ihr könnts aus eurem Ort ausziehen weil ihr euch nirgends mehr blicken lassen könnts!!

schoenesbiest
26.09.2007, 19:24
AZOCKE UPS JETZT HABE ICH ES DOCH RICHTIG GESCHRIEBEN SO EIN JAMMER ABER AUCH TZTZTZTZTZTZ

LG BIESTERL:eek:

Backedmum
26.09.2007, 20:34
MOMENT - Ich habe nie gesagt, daß mein Mann E & S - Berater ist, er war lediglich beim Seminar, weil er etwas über die Materie erfahren wollte und das war sehr positiv.

Darf ich dich fragen, warum bzw. wo du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, wenn du dafür den Wohnort wechseln musstest oder sprichst du nicht von dir?

Ich wünsch dir das es wirklich so eintritt, aber das wird nicht passieren. In einem halben Jahr maximal Jahr ist dein Mann weg vom Fenster er wird die E&S verfluchen und steht vielleicht noch mit einem schlechten Ruf da und ihr könnts aus eurem Ort ausziehen weil ihr euch nirgends mehr blicken lassen könnts!!

drea
26.09.2007, 21:05
ein wenig "zerlegt" weil ihre ausgabeaufschläge ein bisserl zu hoch sind ???

lexl
27.09.2007, 17:36
AZOCKE UPS JETZT HABE ICH ES DOCH RICHTIG GESCHRIEBEN SO EIN JAMMER ABER AUCH TZTZTZTZTZTZ

LG BIESTERL:eek:

WIEDER FALSCH, ICH BRECH GLEICH ZUSAMMEN *GG* :boes:

:popozeigen:

lexl
27.09.2007, 17:38
MOMENT - Ich habe nie gesagt, daß mein Mann E & S - Berater ist, er war lediglich beim Seminar, weil er etwas über die Materie erfahren wollte und das war sehr positiv.

Darf ich dich fragen, warum bzw. wo du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, wenn du dafür den Wohnort wechseln musstest oder sprichst du nicht von dir?

Ich persönlich hab mit den Leuten schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, aus dem Freundeskreis haben sich schon viele von den Pyramidenfirmen einwickeln lassen und nach ca. einem halben Jahr sinds mit Schulden und am schlechten Ruf dagestanden und manche hab ich nie mehr gesehen!! Die tollen Leute die diese Seminare machen sind an den Leuten gar nicht interessiert sondern nur am schnellen Geld und wie ich am besten die Leute auf die schnellste Weise ausbeute.:eek:

lexl
27.09.2007, 17:43
ein wenig "zerlegt" weil ihre ausgabeaufschläge ein bisserl zu hoch sind ???

Meine Rede, wie oben geschrieben, voll der Beschiss!!! Diese viele versteckten Kosten die keiner sieht!!! Aber ja so unabhängig und sie arbeiten ja über keinen ZWISCHENHÄNDLER (Versicherung, Bank, etc...) auch eine sehr beliebte Aussage, aber völlig falsch denn was ist denn der Herr Finanzberater der E&S ---> RICHTIG ein ZWISCHENHÄNDLER:vogelzeig:. Ist doch viel gscheiter ich schliess meinen Fondssparplan direkt bei der Fondsgesellschaft ab oder investier in Aktien an der Börse wenn ich mich auskenn!!:scream:

mfg

alex

TIN-MACHINE
01.10.2007, 08:46
es gibt viele schwarze schafe.

fonds, sparpläne etc immer mit 0% performance berechnen lassen, dann scheinen die gesamtspesen immer auf.

wen der "berater" dies nicht machen will, finger weg.

Gustl15041977
20.04.2008, 15:08
Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein Ertrag & Sicherheit - Mitarbeiter, habe mich aber bereits bei einem Informations-Seminar schlau gemacht. Ich arbeite als Immobilienmaklerin und bin ständig konfrontiert mit Leuten, die entweder Geld anzulegen haben (bei einem Immo-Verkauf) oder Leuten, die Geld brauchen (bei einem Immo-Ankauf). Da ich meinen Kunden mehrere Möglichkeiten bieten möchte, für Sie die beste zu finden, habe ich mich natürlich auch über Ertrag und Sicherheit informiert und ich konnte bis dato nichts Negatives feststellen. Ich will ja meinen Kunden nichts anbieten, wovon ich mal von der Halbschwester der Taufpatin der Kinder meiner ehemaligen Nachbarin gehört habe. Auch bin ich nach diesem Seminar noch bei klarem Verstand. Ich will überhaupt nicht behaupten, daß nur das das einzig Wahre ist. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich biete es jedenfalls meinen Kunden noch als zusätzliche Alternative zu ihrer Hausbank und unserem firmeneigenen Finanzierungsberater an. Wo man die besten Konditionen rausholen kann, das wird dann wohl genommen werden. Ich kann nur sagen, daß schon einigen Kunden geholfen wurde und schon viele die Hilfe von Ertrag und Sicherheit in Anspruch genommen haben. Wunder kann auch dieses Unternehmen keine vollbringen. Aber ich empfehle es gerne weiter und werde auch weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten. Denn mal ehrlich: Wer von uns hat das nötige Fachwissen, um feststellen zu können, welche Finanzierung zB für ein Einfamilienhaus nun die beste für mich ist? Wo ich selber am günstigsten aussteige? Ich nicht! Das überlasse ich doch lieber qualifizierten Profis. Deshalb leite ich alles an diese weiter und der Kunde kann sich dann für das günstigste entscheiden. Und sollte es die Hausbank sein: auch prima! Hauptsache der Beratene holt das beste für sich raus und macht nicht gutgläubig irgendetwas, nur weil Oma-Opa-Schwiegerschwager das auch schon immer so gemacht haben!

Liebe Grüße
Nicki

Bergfee23
20.04.2008, 16:58
Hallo ihr lieben!Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben! :DIch war selber E&S Mitarbeiterin! Habe das Grundseminar, danach das 1er und auch das 2er mit anschließender Prüfung gemacht!Die E&S bekommt von den 1800 Euro schon eine Provision, dass ist klar! Wer arbeitet auch umsonst! ;)So, aber das Problem dabei ist, bei den Seminaren wird dir groß gedrillt, wieviel du da ja auch verdienen kannst! Ja, dass kannst du, irgendwann mal, wenn du weiß nicht wie viele Fonds verkauft hast, und du schon selber deine Mitarbeiter hast, die unter dir stehen, und von denen du dann auch mitverdienst!Dann ist es schon klar, dass du gut verdienst! Aber als blutiger Anfänger? Tja, keine Chance! Und irgendwann stehst da, hast im Endefekt verdammt viel Geld für Seminare etc ausgeben, und wie bekommst du es herein, nämlich fast gar nicht! :mad:Die Fonds selber sind Top, dass ist klar!Die E&S selber als Firma auch, da sie ein konzessioniertes Wertpapierdienstleistungunternehmen sind, und von der Wertpapieraufsichtsbehörde geprüft wird!Das ist alles völlig ok! Aber wer wird alles auf die kundschaft gehetzt? Tischler, Maurer, Friseure........ :boes:Die vorher nie was damit zu tun hatten, und ja, man wird schon ein bischen einer Gehirnwäsche unterzogen, dass ist richtig!Ich bin darauf hinein gefallen, und was hatte ich zum Schluss? Viel Geld in Seminare hineingesteckt, und wenig verdient, da du einfach die Leute und Struktur dazu brauchst!Denn ohne verkauften Fonds, kein Geld!!!!! :boes:
Deshalp ist ja jeder E&S Mitarbeiter darauf "heiß" dir nen Fonds anzudrehen! Und was von den 1800 Euro in den Fonds fließt, darüber lässt sichs streiten! :mad:
LG :winken:

nadine9
21.04.2008, 12:46
Hallo!

Ein Bekannter von mir war früher bei E&S tätig. Er meinte, dass E&S Großteils im Graubereich tätig ist, was heißt, dort hat so gut wie keiner eine staatl. anerkannte Prüfung (zum Versicherungsagenten bzw. Vermögensberater), dh. also, dass sie im Grunde nicht einmal eine Versicherung verkaufen dürften! Wie gesagt, selbst habe ich keine Erfahrung mit E&S - ich kann lediglich weitersagen, was ich gehört habe.

Bergfee23
21.04.2008, 13:30
Hallo!

Ein Bekannter von mir war früher bei E&S tätig. Er meinte, dass E&S Großteils im Graubereich tätig ist, was heißt, dort hat so gut wie keiner eine staatl. anerkannte Prüfung (zum Versicherungsagenten bzw. Vermögensberater), dh. also, dass sie im Grunde nicht einmal eine Versicherung verkaufen dürften! Wie gesagt, selbst habe ich keine Erfahrung mit E&S - ich kann lediglich weitersagen, was ich gehört habe.

HY!

Also die E&S verkauft keine Versicherungen sondern lediglich nur Fonds!
Die Kurse sind alle Firmenintern. Zu den Prüfungen muss man nach Graz fahren, dort macht man die Abschlussprüfung, auch Firmenintern.
Danach ist man so wie es die E&S nennt : Finanzdienstleistungsberater! :eek:

nadine9
21.04.2008, 16:59
Dh. aber, es ist keine Prüfung bei der WKÖ, oder? Ich hab das so verstanden, dass dort nur einige Mitarbeiter die Vermögensberater-Prüfung hatten, aber auch andere dabei waren und "einfach so" ihr Geschäft gemacht haben? Wie gesagt, ich hatte noch nie mit denen direkten Kontakt. Kenne nur einen ehemaligen Mitarbeiter.

Bergfee23
21.04.2008, 19:00
Dh. aber, es ist keine Prüfung bei der WKÖ, oder? Ich hab das so verstanden, dass dort nur einige Mitarbeiter die Vermögensberater-Prüfung hatten, aber auch andere dabei waren und "einfach so" ihr Geschäft gemacht haben? Wie gesagt, ich hatte noch nie mit denen direkten Kontakt. Kenne nur einen ehemaligen Mitarbeiter.

Nein, die haben keine Prüfung der WKÖ
Die was du meinst die "so" mit sind, sind vermutlich die Mitarbeiter, die noch keine Prüfung haben, und so mitgehen, bzw verkaufsgespräche beim Kunden üben, da die Mitarbeiter meinen, dass es gut ist, von Anfang an zu den Kunden zu gehen! :rolleyes:

lexl
30.05.2008, 13:49
Nein, die haben keine Prüfung der WKÖ
Die was du meinst die "so" mit sind, sind vermutlich die Mitarbeiter, die noch keine Prüfung haben, und so mitgehen, bzw verkaufsgespräche beim Kunden üben, da die Mitarbeiter meinen, dass es gut ist, von Anfang an zu den Kunden zu gehen! :rolleyes:

Die meisten haben hier keine staatlich anerkannte Prüfung glaub ich. Was ich weiss ist das nur so eine hausinterne Geschichte damits halt beim Kunden was zum vorzeigen haben, aber deshalb kompetent sein. Naja es gibt überall schwarze Schafe!!

Marion23
03.06.2008, 21:16
Hallo,
Fonds haben seine Vor- und Nachteile, darüber sollte man sich auch vor Abschluss klar werden. Wer es lieber sicherer hat, für den sind die anderen Sparformen bestimmt besser.

Kenne einige E&S Mitarbeiter - die sind auch sehr erfolgreich. Ausserdem haben diese auch eine grosse sehr umfangreiche Prüfung absolviert.

Ich persönlich bin eher der sehr sichere Typ.
lg

Bergfee23
05.06.2008, 09:02
Hallo,

Kenne einige E&S Mitarbeiter - die sind auch sehr erfolgreich. Ausserdem haben diese auch eine grosse sehr umfangreiche Prüfung absolviert.

lg

hy....
ich hab die prüfung selber gemacht, und na ja, so groß und umfangreich ist diese prufung nicht, bzw. es ist absolut kein problem sie zu schaffen. die kurse sind umfangrreich, ja. aber die prüfung.....
na ja, darüber lässt sichs streiten. auf jeden fall ist es keine anerkannte prüfung und das läuft alles firmenintern.
viele mitarbeiter sind sehr kompetent ja, dass stimmt. aber der größte teil leider nicht.
und für das erfolgreich sein, musst du sehr hart arbeiten. um in eine höhere stufe zu kommen. das schaffst fast nicht!!!

lg :winken:

Marion23
05.06.2008, 14:09
hy....
ich hab die prüfung selber gemacht, und na ja, so groß und umfangreich ist diese prufung nicht, bzw. es ist absolut kein problem sie zu schaffen. die kurse sind umfangrreich, ja. aber die prüfung.....
na ja, darüber lässt sichs streiten. auf jeden fall ist es keine anerkannte prüfung und das läuft alles firmenintern.
viele mitarbeiter sind sehr kompetent ja, dass stimmt. aber der größte teil leider nicht.
und für das erfolgreich sein, musst du sehr hart arbeiten. um in eine höhere stufe zu kommen. das schaffst fast nicht!!!

lg :winken:

Ich weiss nicht so genau welche Prüfung, aber diese ist nicht firmenintern. Sondern Prüfung musste selbst bezahlt werden, und umfasste umfangreiches Versicherungswissen sowie auch Buchhaltung usw. Ich glaub bei der Wirtschaftskammer, soweit ich mich erinnern kann.

Bergfee23
05.06.2008, 16:01
Ich weiss nicht so genau welche Prüfung, aber diese ist nicht firmenintern. Sondern Prüfung musste selbst bezahlt werden, und umfasste umfangreiches Versicherungswissen sowie auch Buchhaltung usw. Ich glaub bei der Wirtschaftskammer, soweit ich mich erinnern kann.

Ja das kann schon sein, meine Prüfung ist doch schon fast 5 Jahre her. Vielleicht hat sich das ja geändert. Wir haben damals auch selber zahlen müssen, und nach Graz in der Hauptfiliale die Prüfung abgelegt.
Aber ist eh egal.... :D