Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Ist das eine Phase oder nicht ???
Laura kniet sich wenn ihr irgendwas nicht passt auf den boden und schaut mit dem Kopf ein und spinnt eben, ich sage bewusst spinnen weil was anderes ist das nicht.
ich ignoriere das immer, ist auch das beste mittel und der fall ist somit am schnellsten erledigt.obwohl ich sagen muss das es schon viel besser geworden ist die zeit war schon viel schlimmer.
mein bruder diskutiert dann immer mit mir,(er hat noch kein kind und ist jünger als ich),das ist einfach eine verwöhnte und ich lass ihr alles durchgehen. was meines erachtens nicht stimmt? weil ich lass ihr nicht alles durchgehen und laura hat sehr wohl ihre grenzen.
jetzt meine frage ist das eine phase oder nicht? mich ärgert eigentlich die aussage meines bruders immer, obwohl er laura sehr gern hat aber trotzdem.
könnte es auch sein durch die vielen narkosen die laura bekommen hat das das so ist? es waren immerhin schon 5 narkosen davon 2 an die 8 stunden.das wurde mir auch gesagt das das ein grund sein kann, kann das stimmen. die letzte narkose war im august 2006 und nur eine kurze.
reagiere ich da richtig oder wie würdet ihr reagieren.
lg
marina
mein bruder diskutiert dann immer mit mir,(er hat noch kein kind und ist jünger als ich),das ist einfach eine verwöhnte und ich lass ihr alles durchgehen. was meines erachtens nicht stimmt? weil ich lass ihr nicht alles durchgehen und laura hat sehr wohl ihre grenzen.
Komischerweise kommen solche Meldungen fast immer nur von Menschen, die selber (noch) keine Kinder haben :rolleyes: Aber ich versteh deinen Ärger, mich regt sowas auch immer auf.
Zum Thema: Obs ne Phase ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber ich bezweifle, dass das irgendwas mit Narkosen zu tun hat. Sie ist 2 Jahre alt und wird immer selbstständiger und das ist jetzt halt ihre Art beleidigt zu sein. Ignorieren würd ichs nicht - eher fragen ob sie beleidigt/traurig ist oder sowas in der Art und ihr dann sagen, dass das jetzt nicht geht, was auch immer sie will, und du verstehst, dass sie beleidigt/traurig ist und dass sie das gerne sein kann
NAja es ist ja auch oft nur wenn man nein sagt. habe auch schon öfters versucht laura zu erklären aber sobald man sie da beachtet oder anredet wird es noch schlimmer und sie spinnt und noch mehr.
Ja habe ich ja fast vergessen laura ist 2 1/2 jahre schon fast.
wegen der narkosen : das hat mir jetzt eine gesagt darum ist sie so unausgelastetsie meinte eben wegen der narkosen.
.nur weil ich in einen kurs gesagt habe das mein kind auch manchmal nicht so perfekt ist wie manche mütter eben tun. das mein kind durchaus mal schreit , schlimm oder sonstiges ist.
ich habe mir nur meinen teil gedacht ihr kind ist erst 10 monate. warte ab bis deine kleine so alt ist wie meine.
lg
marina
Martina333
21.05.2007, 17:58
Hallo!
Ich glaub, dass ist einfach ihre momentane Art, wie sie mit Ärger umgeht, oder?
Franziska hatte eine Phase, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf ging und sie deswegen besonders sauer war, dann hat sie einfach laut "aaaahhhh" geschrien.
Wenn ich mal absolut an meiner Grenze bin, geh ich auch manchmal aus dem Raum und schrei mal. Selten aber in dem moment hilft es schon.
Derzeit schmeißt Franziska mit Sachen rum, wenn ihr was nicht passt.
Ist zwar auch nur eine Art, ihren Zorn zu bewältigen, aber diese Art gefällt mir nicht, weil sie dabei a) dinge kaputt macht, und b) auch schon mal mich trifft mit was.
Ich versuche immer so zu reagieren, dass sie weiß, dass ich für sie da bin. Ich lass ihr aber auch das Recht, grantig zu sein, und das ausleben zu dürfen.
(das sachen schmeißen versuch ich jetzt aber eben schon, dass sie da eine andere Art findet).
Aber verwöhnt würd ich deine tochter wegen dieser reaktion überhaupt nicht nennen, ich find, das hat auch gar nichts miteinander zu tun, oder? Was meint dein bruder denn, wie du "richtig" reagieren solltest?
Mit den Narkosen würde ich nicht denken, dass es was zu tun hat, weil das einfach zu einem Kind gehört. (Und genauso reagieren Erwachsene ja auch oft)
Liebe Grüße
Martina
MamaSonja
21.05.2007, 18:10
in ihrem alter seh ich das als ganz normal an
wenn joey was nicht passt, dann setzt sie sich hin und strampelt mit den füssen und spinnt eben auch herum. auch bei ihr ist es am besten sie dann in ruhe zu lassen. reden oder gar angreifen machen es nur schlimmer. da lass ich sie ausspinnen und wenn sie sich soweit gefangen hat kommt sie von selber her und trotz den rest dann auf meinem schoß fertig ;)
mit den narkosen würd ich das überhaupt nicht in verdingung bringen. hast schon mal dr. berger gefragt?
Das macht meine auch.
Sie legt sich in voller Länge auf den Bauch, und schaut ein.
Je nach Situation, streichle ich ihren Rücken, oder lass sie Spinnen.
Mittlerweile frag ich sie aber nur mehr vorsichtig, ob ich sie trösten darf.
Weil oft will sie da eigenlich ein bissl Abstand.
Mein Kind war noch nie in Narkose, ich würds auch nicht damit in Verbindung bringen.
ach danke euch allen, bin froh das mein kind nicht einzig so ist.
mein bruder sagt mir nicht wie es gehört. ich denk mir ä meistens meinen teil will mit ihm nicht diskutieren, das kann man nähmlich nicht.
ich finde eben nur so blöde aussagen von meinen bruder arg. bzw von der einen dein kind ist eben so unausgelastet durch die narkosen. das ärgert mich eben immer ein bisschen.:eek:
lg
marina
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.