Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch für Kleinkinder
Hallo :winken:
Wollte mal fragen, was es an Englisch"kursen" außer Helen Doron noch so gibt für Kleinkinder (meine is 2), bzw. an die, die Helen Doron - Erfahrung haben: Wie zufrieden seid ihr? Wo macht ihr den Kurs? Woher kommt der Leiter? Ich hab eh eine Liste mit Allen in Wien, aber wär halt super wenns hier schon Erfahrungen zu mehrern gibt.
Und wie gesagt such ich auch nach Alternativen.
magistra
19.05.2007, 19:57
Meine Tochter besucht im Kindergarten einen Englisch-Kurs, der von Kidsco organisiert ist. Die Lehrer sind alle native speaker. Soweit ich weiß gibt es auch Kurse direkt bei Kidsco - hier ist der link: http://www.kidsco.at
Mein Sohn hat auch 3 Jahre lang den Kidsco-Kurs im Kindergarten besucht, und er hat wirklich viel davon behalten. Das Kursmaterial (Arbeitsbuch, CDs, Lernkartei,...) ist auch sehr anschaulich.
Bei uns wurden die Kurse im Kindergarten abgehalten (wöchentlich) begonnen wurde mit Helen Doron und fortgesetzt mit Berlitz (was weit besser war)
Ich brauch aber nix fürn Kindergarten sondern wo wir so hin können .... kennt da sonst Keiner was?
bei uns im kiga (wo meine große war), kam einmal in der woche eine sehr fähige und nette frau, die mit den kindern englisch und tanzen gemacht hat. keine ahnung, ob sie auch privatunterricht gibt und ab welchem alter sie die kinder unterrichtet, meine ist ja erst mit 3 in den kiga gegangen und ich hab mich ehrlich gesagt nicht danach erkundigt, ob auch jüngere kinder zum englisch gegangen sind.
wenn du magst, frag doch mal bei der kiga-leiterin nach der telefonnummer von der frau, info per pn bei interesse. ;)
Huhu!
Wir gehen zu Helen Doron seit Felix 2 3/4 ist. Ich finds ganz gut, leider bin ich mir nicht sicher obs wirklich was bringt ;) Wir gehen in Mattersburg in den Kurs, seit Dezember. Die Leiterin ist echt nett udn hat immer total tolle Sachen zu den unterschiedlichen Themen, die denkt sich echt was aus und macht total viel.
Felix kann schon ein paar Sätze, ich weiß aber nicht wie weit der Erfolg gehen wird, ich kann das überhaupt nicht abschätzen.
Empfehlen würd ich es trotzdem, weil es ihm total viel Spaß macht.
lg,
Babsl
Hmmmmm ..... na wahrscheinlich werd ich mir mal nen Helen Doron Kurs anschauen - kann da wer Empfehlungen für Wien abgeben? Dann können wir mal nen Schnupperkurs :) Kostet so 80 Euro/Trimester, oder? Werd den Kurs aber eh nur machen, wenns der Erzeuger zahlt :D
Bei uns wurden die Kurse im Kindergarten abgehalten (wöchentlich) begonnen wurde mit Helen Doron und fortgesetzt mit Berlitz (was weit besser war)
was macht Berlitz denn anders?
alexandra0710
20.05.2007, 17:39
Ich brauch aber nix fürn Kindergarten sondern wo wir so hin können .... kennt da sonst Keiner was?
hallo,...
...wir gehen auch 1x in der woche in eine englische sing-und spielgruppe (musical munchkins) und die ist jeden cent wert. einfach unter www.musical.at (http://www.musical.at) zu finden. wir machen gerade den zweitfolgenden kurs "tiny musican", der eine kleine steigerung vom ersten kurs ist.
mein mann geht auch mit und wir sind beide davon überzeugt, dass der kurs sehr viel bringt.
unsere kleine maus macht nicht immer gleich so mit, da sie oft die rolle der beobachterin übernimmt, doch am selben abend oder am nächsten tag macht sie gesehenes nach und sagt auch das englische wort dazu. bin jedesmal auf´s neue verblüfft, was die kleinen knirpse so leisten können.
wir haben uns auch englische kinderbücher gekauft und schauen diese gemeinsam an. ist auch eine erleichterung für mich, da ich vor 16 jahren das letzte mal mit englisch zu tun hatte.
lg
alexandra
veronika
20.05.2007, 18:01
ich wollte auch gerade die musical munchkins empfehlen. Habe viel Gutes darüber gehört, wenn auch keine persönliche Erfahrung. http://www.musicalmunchkins.at/
Was ich auf die Schnelle noch gefunden habe:
http://www.wienxtra.at/kinderinfo/pdf/Liste_Englischsprachige_Spielgruppen.pdf
Vielleicht hilft dir ja das weiter.
veronika
20.05.2007, 18:04
so-m, wäre super, wenn du etwas ausführlicher dazu sein könntest.
Was machte Berlitz so viel besser - die spezifische Persönlichkeit (teacher), die Materialien, der Ansatz?
Wie lang waren die Einheiten?
Hab mir das mit den Munchkins mal angeschaut .... hört sich nicht schlecht an .... aber 290 Euro pro Semester :eek:
@ Alexandra: Wie alt sind deine Kinder? Seit wann macht ihr das? Macht es "nur" Spaß oder bringts auch in Bezug auf Englisch was?
Is glaub ich sicher eine gute Methode Kinder mit Musik einer Sprache näher zu bringen ..... hmmmmmmm.
alexandra0710
21.05.2007, 14:39
hallo...
...hui, nochmal von vorne. habe dir gerade bzw. war ich mitten unterm schreiben und aufeinmal war alles weg.
also, nochmal (vielleicht klappt es diesmal)
wir haben nur ein kind und unsere maus ist gerade 19 monate alt.
mit "musical munchkins playgroup" haben wir am 15.0.2007 begonnen.
dauer 10 x 50 min. und € 145,--.
allerdings, habe ich schon vorher mit ihr englische vokabeln gemacht. spielerisch beigebracht, mit grimassen schneiden usw., da sie gerne lacht und dann auch alles besser hängen bleibt. (this is the cow. the cow says muuh. this is a dog...)
übrigens, beim libro gibt es bücher mit fenstern (99 fenster/buch) zum klappen "LOOK & LEARN! WIR LERNEN ENGLISCH - Der Bauernhof" u.a.
taugt ihr total.
vor drei wochen haben wir dort den zweiten kurs begonnen "tiny musican" (€ 60,-- und 4x 50min). bei beiden kursen werden spielerisch lieder gelernt, reihme beigebracht und das ganze mit bewegung. gebastelt wird und kinderinstrumente werden ausprobiert. unsere native speakerin (IST SEHR NETT UND MACHT DAS TOTAL SUPER) spielt klavier dazu. im zweiten kurs kommt dann noch geschichten erzählen dazu und keybord.
uns gefällt es dort sehr gut und wir sind der meinung, dass das geld sehr gut angelegt wird.
ausserdem, ist musik für kinder sehr gut. macht klug und fördert das soziale verhalten.
zwischenzeitlich - im märz - haben wir mit helen doron angefangen. sind mitten in einem kurs eingestiegen, welcher eine halbe stunde nur dauert. daher habe ich auch keine bedenken, dass ich sie überfordere.
sie benennt schon viele dinge, tiere und auch situationen in englisch. vorige woche hat sie gesagt: ina (so nennt sie sich) lustig, lachen, happy und hat zu jedem wort gelacht. sie weiß sehr wohl, welches wort was bedeutet.
kinder sind bis zu 2 jahren wie ein schwamm und bis 6 jahre tun sie sich ohnehin
sehr leicht beim lernen.
meine muttersprache ist deutsch und sonst beherrsche ich auch nichts. mein kind soll es in der schule leichter haben. das ist ein grund, warum ich mit englisch schon so "zeitig" anfange. man muss bedenken, dass englisch eine weltsprache ist und beim computer und und und... gebraucht wird.
sehr viele kinder wachsen mit 2 sprachen auf, das wird mir immer deutlich, wenn ich auf einem spielplatz in wien bin.
sodi, hoffe ich konnte dich zufrieden stellen. wenn nicht, dann melde dich.
lg
a
@ Alexandra: Das ist ja eine sehr ausführliche Antwort - danke! :)
Na ich werd mal die beiden Kurse (Munchkins und Helen Doron) dem Herrn Erzeuger zeigen, wenn er wieder mal online ist und schauen ob er eines von Beiden zahlen würde, und dann hoff ich, dass wir eine Schnupperstunde machen können wenn er da ist.
Ich find Musik auch super für Kleine - wir gehen auch in die Musikwerkstatt seit Herbst, deswegen bin ich halt auch am Überlegen ob ich nochwas mit Musik machen will, weil die Musikwerkstatt besuchen wir auch auf jeden Fall nächstes Schuljahr noch weiter, weil das taugt ihr und die Kinder kennts ja auch schon seit ein paar Monaten.
Beim Thema Sprachen stimm ich dir auch voll zu - ich bin leider auch nur mit 1 Sprache aufgewachsen obwohl ich die Chance gehabt hätte 2 zu lernen :mad: aber mein Vater ist so ein typischer Macho-Typ (Frauen sind für die Kinder da usw.) und hat nicht sonderlich viel mit uns gesprochen, und dann eben oft deutsch und ab einem gewissen Alter haben wir dann das Deutsch natürlich auch eingefordert, weil wenn ihm nach 10 Jahren oder so einfällt, dass seine Kinder ja auch seine Muttesprache sprechen könnten, ists kein Wunder wenn die Kinder dann keine Lust drauf haben
alexandra0710
21.05.2007, 21:19
hallo...
...du kannst im i-net eine liste von helen-doron-lehrern beantragen, oder auch einfach anrufen in linz (hauptzentrale) 0732 - 79 21 88 in der zeit von 09.00 uhr bis 13.00 uhr. per telefon geht es schneller.
gratis schnupperstunde bekommst du bei allen helen-doron-lehrer.
achte darauf, dass nur englisch gesprochen wird. bin im moment auf der suche nach einem bzw. einer native-speaker/in
habe schon so meine erfahrungen machen müssen.
bis zum nächsten semester hab ihr noch viel zeit zum nachdenken.
lg
alexandra
Die Liste hab ich eh schon, ich hatte halt gehofft es kann mir wer nen bestimmten Lehrer empfehlen. Naja..... wird sich schon was finden, falls wir sowas machen.
LaraJost
21.05.2007, 22:47
Mein Sohn is ein bißchen jünger als deine Tochter und wir gehen in Helen Doron seit er 15 Monate ist. Es taugt ihm voll und wir gehen auch im September wieder weiter. ER hat sozusagen deutsch und englisch gleichzeitig sprechen gelernt. Wir sind im 21. am Pius Parschplatz, weil es dort mehrere Kurse gibt und die finde ich mehr auf die Kleinen spezialisiert sind. Wenn du mehr wissen willst.....Pn mich
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.