Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Au pair - wer hat Erfahrung ?
trinidad
18.05.2007, 18:47
Hallo,
bin am überlegen, ob wir uns ein Au pair Mädchen nehmen sollten, hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Wo sind die Anlaufstellen, Versicherung usw usf,
danke für Anregungen!
Trinidad :winken:
tigerauge
22.05.2007, 17:49
Hallo,
bin am überlegen, ob wir uns ein Au pair Mädchen nehmen sollten, hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Wo sind die Anlaufstellen, Versicherung usw usf,
danke für Anregungen!
Trinidad :winken:
hallo !
wir haben seit ende jänner 2007 ein aupair.
für uns ist es eine sehr gute lösung, denn jetzt kann ich wieder zumindest teilzeit arbeiten gehen, ansonsten hätten uns die kosten für kiga, kikrippe und hort "aufgefressen" (rd. euro 700,--/monat) ;-)
ausserdem gibts abgesehen von der kostenersparnis auch andere vorteile:
1. sie spricht englisch und deutsch mit den kindern.
2. die beiden kleinsten brauchen in der früh nicht aus dem schlaf gerissen werden.
3. wir als paar können auch mal wieder öfters entspannt abends fortgehen ohne einen extra babysitter engagieren zu müssen.
4. die ganze familie lernt auch eine "andere" kultur kennen (toleranzverständnis).
5. unser aupair verrichtet in meiner abwesenheit auch haushaltstechnische arbeiten (bügeln, kochen etc....)
6. das ganze familienleben ist viel "lustiger" und lebendiger geworden.
näheres gerne per PN....
lg, anita :winken:
alexandra0710
24.05.2007, 21:44
hallo...
...mich würde auch näheres interessieren. hauptsächlich geht´s mir um´s englisch für unsere kleine maus.
wie kommt man zu einem aupair-mädchen? länge des aufenhaltes usw...?
würde mich freuen, wenn du mir nähere informationen zukommen lässt.
lg
alexandra
trinidad
26.06.2007, 22:11
Hallo Anita!
Danke für deine Antwort,
möchte gerne näheres erfahren, woher hast du sie? aus welchem Land, was kostet die Geschichte usw usf, würde mich über Antwort sehr freuen!!
meine email adresse: heidi_p@gmx.at
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.