Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölspritzer an Wand
Bitte ich brauch den ultimativen Tipp
Ich hab meiner Mama Öl an die Küchenwand gespritzt :o :( :rolleyes:
hab ich da überhaupt eine chance, dass man das jemals wieder wegbekommen könnte?
Die Küche ist natürlich noch nichtmal ein Jahr alt :rolleyes:
Danke schon mal
Hallo,
das ist natürlich blöd...
würde mal versuchen mit Salz ein bisschen zu rubbeln, aber nicht zuviel (nicht dassd die Farbe peelst ;) )
Das könne vielleicht funktionieren, normalerweise wirkt Salz ja saugend:confused:
Liebe Grüße und viiiel Glück!!!:hug:
danke, das ist lieb von dir
mit salz lässt sich da wohl nix machen, hab schon an löschpapier gedacht, aber das fett ist einfach total von der tapete aufgesogen
ich trau mich ja fast gar nix mehr machen, weil wenn das noch schlimmer wird (wenns denn überhaupt noch schlimmer geht) :rolleyes:
es ist eine rauhfasertapete, die bemalt ist, d.h. die farbe geht leicht runter bzw. die tapete wuzelt sich gleich :rolleyes:
mah ich kann gar nicht mehr hinschauen :( :rolleyes:
Keine Panik. Sitze gerade in der Arbeit und kann nicht telefonieren, aber mein Vater ist Maler, ich kann ihn heute fragen und schreib dir dann morgen?!?
es ist eh schon gestern passiert, war mal wieder besonders geschickt :rolleyes:
danke dir, das ist echt lieb von dir :hug:
Zwergenfee
18.05.2007, 18:36
ich würde es mit Löschblatt oder einem frischen Handtuch und einem Bügeleisen versuchen - die wärme löst das Fett - und das Fett sollte ins Handtuch...
Leider hilft bei Fett nicht mal drübermalen - meiner Schwiemu ist mal der schlagobersautomat explodiert - 4x ausgemalt - dann kam der Maler und hat das Fett runtergestemmt - seitdem gibts keinen fleck mehr..
Zwergenfee
Guten Morgen,
Also, der Malermeister :) hat auch gemeint Salz, Löschblatt und wenn das nix hilft...Stemmen :(
Versuchs einfach mit dem Löschblat (oder Handtuch) und Bügeleisen, schmlimmer machts DAS sicher auch nimmer???
Es tut mir leid, ich hätt jetzt soooooo gern den ULTIMATIVEN Tipp für dich gehabt....
Wünsch dir viel Glück!!!
gerdiken
24.05.2007, 19:41
Tapete in der Küche??? Das finde ich mutig - mir käme nur Innendispersion an die Wand - genu aus dem Grund...
Was anderes als das Löschpapier fällt mir auch nicht ein
Mein Mann ist Maler, Anstreicher! Vergiß es, keine Chance! Auch drübermalen hast keine Chance. Er meint Du könntest ein Stück rausschneiden und dann mit Rauhfaseroptik-Dispersion drübermalen.
Aber Tapete & Dispersion kommt uns nicht mehr in die Küche, wobei Tapete hatte ich nie, aber Dispersion schon. Die Wand war im erbärmlichen Zustand von die Fettspritzer. Er hat das Fett "abgeschabt" und jetzt haben wir bis Augenhöhe Lack seidenglanz!
gerdiken
25.05.2007, 13:36
...aber Dispersion schon. Die Wand war im erbärmlichen Zustand von die Fettspritzer. Er hat das Fett "abgeschabt" und jetzt haben wir bis Augenhöhe Lack seidenglanz!
Echt? Dispersion ist doch abwaschbar, oder weiß ich da was nicht?
ja wenn du die farbe abwaschen willst... :D
Schon, aber bei Öl, vergiß es! Kein Chance!
Das hat sich in Sekunden in die Farbe "reingezogen"! :(
gerdiken
27.05.2007, 11:24
Schon, aber bei Öl, vergiß es! Kein Chance!
Das hat sich in Sekunden in die Farbe "reingezogen"! :(
Oops, Danke für den Hinweis, das behalte ich im Hinterkopf
Was Du noch probieren kannst:
Die Spritzer mit weißen Lack (vorzugsweise Heizkörperlack) übertupfen, trocknen lassen- ganz leicht anschleifen und mit Dispersion übermalen.
Wahrscheinlich mußt Du die ganze Wand- oder eine abgegrenzte Fläche malen- da du sonst die Ränder kennst.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.