PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boden aufwischen - Kriechtiere

Daniela0085
16.05.2007, 11:29
Hallo Zusammen,

ich bin noch keine Mami aber ich hab mich trotzdem hier angemeldet weil ich es in 2-3 Jahren vorher eine zu werden *gg* und ich das Forum echt super finde.

Ich habe 2 Katzen zuhause und die machen viel Mist, und ich hab so einen Tick (hab ich von meiner Mutter) das immer alles sauber sein muss und tu daher jeden Tag wenn ich heimkomme staubsaugen und einmal oder mehr die Woche den Laminat aufwischen.

Lacht mich jetzt nicht aus aber gegen das Staubsaugen hab ich nichts aber manchmal denk ich mir warum wisch ich eigentlich nicht jede zweite Woche oder so den Boden raus, nur hab ich dann die Angst grad im Sommer das dann so lästige kleine (inkl. Spinnen) Kriechtiere daher kommen wenns dreckig ist.
Dazu ist zu sagen das wir in einer Wohnung im Erdgeschoss mit Garten wohnen und schon viele Spinnen haben im Sommer und ich hab eine Phobie gegen solche Viecher und mein Schatz muss die immer weg machen *lach* !

Noch dazu hab ich mir eingebildet einen blauen Laminat zu machen als wir renoviert haben jedoch war das ein schwerer Fehler da man wirklich alles drauf sieht und auch die Kratzer wenn die 2 Katzis durch die Wohnung sausen.

Also wie seht ihr das mit dem Aufwischen und den Kriechtieren? *nichtlachen*

LG Dani

Daniela0085
16.05.2007, 11:30
Ach ja noch was vergessen hab ich, wie macht ihr dass, das ihr keine Flecken und Schlieren im Laminat habt? Ich kann machen was ich will es sind immer welche da??

chantal12
17.05.2007, 03:08
also ich sauge 2-3 mal die woche und wischen tu ich alle 2 wochen. wir haben allerdings auch keine haustiere.
aber wenns dir nur um die spinnen geht: meine meinung ist, dass die sowieso kommen, egal wie sauber oder schmutzig es bei euch zu hause ist. spinnen sind in jedem haushalt mal zu finden. meine tante zb. die ist die sauberkeit in person, aber dennoch findet sich hie und da mal eine spinne im haus. da kann man nicht wirklich was dagegen machen.
der laminat bei uns is auch zerkratzt und wenn ich gewischt habe, sieht man das. es gibt glaub ich schon so teure mittelchen, damit man die schlieren nicht sieht, aber tipp hab ich da leider keinen :cool:

wucki
17.05.2007, 13:41
den laminat mit haarshampoo aufwischen.. nicht lachen! ich habs probiert- und echt- keine schlieren oder flecken. klappt super und riecht klasse gut!

wegen der sauberkeit:
ich habs auch gerne supersauber, deswegen kommt mir kein haustier bei der tür rein.
ich würde die ganzen haare überall nicht aushalten, und vorallem möchte ich sie nicht im essen haben.

noch dazu wenn die katzen dann auch noch raus ins freie dürfen..
das würd mich zum verzweifeln bringen- ehrlich!
ich würd ws jeden tag aufwischen.

mein boden ist heilig, der ist seit der geburt meiner tochter ( wegen krabbeln und bodenspielen ) immer perfekt rein.
ich sauge jeden 2 tag, wische alle 10 bis 14 tage auf.
krümel oder speisereste werden immer sofort beseitigt.

bitte: das ist meine meinung und meine einstellung!:winken:

Daniela0085
17.05.2007, 17:50
Halli Hallo,

danke für eure Antworten, ich dachte schon ich bin die einzige hier die immer alles supersauber haben will *gg* aber da hab ich mich getäuscht *freu*!

Mit welchem Haarshampoo wenn ich fragen darf? Ich hab schmunzeln müssen aber probieren möcht ichs auf jeden Fall mal ;)

Und wegen den Spinnen habt ihr wahrscheinlich recht die findet man immer mal, mich macht es halt Irre wenn der Boden so ausschaut und das oft nach 1-2 Tagen kommt immer drauf an wie aktiv meine Katzis sind :rolleyes:

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag und danke vorerst mal für eure Antworten!

LG Dani

wucki
17.05.2007, 20:15
haarshampoo:
ich hab letztens ein ganz teures von guhl genommen, weil ich das grad zur hand hatte. man schüttet ja eh nicht die ganze tube rein.. ;)
ansonsten kauf ich das billigste vom billigen, immer irgendwelche eigenmarken, sind alle supergut.
:winken:

Moka-3
17.05.2007, 20:47
Hallo Wucki, wollte fragen ob ich Parkett auch mit Haarshampoon aufwischen darf oder gilt das nur für Laminat? lg Moni

wucki
17.05.2007, 20:58
Hallo Wucki, wollte fragen ob ich Parkett auch mit Haarshampoon aufwischen darf oder gilt das nur für Laminat? lg Moni
ja, geht auch! :winken:

angie84
17.05.2007, 21:36
hi!
wir haben einen hund und zwei katzen!

momentan saugen wir auch tägl und wischen oft 3x die wo schnell drüber! aber nicht wegen der katzen und auch nicht wegen dem hudl sondern wegen sarah! wenn die ißt dann bröselt sie immer alles an und wenn sie nur bissi einen sabber auf den fingern hat, und dann krabbelt, sieht man das SOFORT!

ich/wir sind aber keine reinlichkeitsfanatiker! auf gar keinen fall!

in der zeit, wo die viecherl haaren, müssen wir tägl gründlich saugen und wischen! sonst halte sogar ich das nicht aus!

und viecherl haben wir überhaupt keine in der whg weil die katzen alles fangen was ihnen unterkommt!

wir wischen ausserdem nur mit wasser! wir haben den wischmopper von enjo! echt super dieses teil!
und wir haben nach dem wischen überhaupt keine schlieren drinnen!

viel spaß noch beim putzen und wischen! :winken: (soweit das halt geht!!!!)

Triokomplett
17.05.2007, 21:42
Also ich sauge täglich in der Früh. Muß aber dazu sagen, hab einen Hund und eine Katze.:) Der Hund ist von der Früh weg bis Abends (meistens zumindest) im Freien und er darf auch nicht in Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Die Katze ist nur im Haus und sie darf von den verbotenen Zimmern nur ins Wohnzimmer. Schlafräume und OG sind sowieso tabu.:) Ich hab es der Katze von klein auf so angewöhnt, dass sie in Esszimmer und Küche nix zu suchen hat und schon gar nicht auf den Kastln!!!

Wischen tu ich im Winter 1-2x die Woche und im Sommer kommt es schon mal vor, dass ich täglich wische.:( Zumindest im EG! Ich nehm dazu immer das Pril mit Soda. Das funktioniert bei mir auch ganz gut. Darf man aber nicht viel rein tun!

Brösel, Speisereste und Safttropfen werden so gut wie möglich gleich beseitigt.:D

LG Sandra :D mit

Lukas 6/99 :love:
Julian 11/04 :love:
Lisa-Marie 10/06 :love:

michaela79
17.05.2007, 22:17
der ultimativer geheimtip sind feuchttücher.
wennst damit den boden aufwischst, ist er super rein, hast keine flecken, siehst keine kratzer und das beste, du musst es erst in einem monat wiederholen :winken:

wucki
17.05.2007, 22:24
der ultimativer geheimtip sind feuchttücher.

und wie? mit den händen auf den knien? *mühsamoder*

ich putze mit den feuchttüchern gerne über das klo. das geht schnell und ist meist sauberer als mit einem fetzen. nat werfe ich das dann weg. ;)

letztens hab ich die küchenkasteln wieder von ganz oben gewischt, der fetzen hat das nicht durchgehalten, somit nahm ich dann ein paar feuchttücher und das ergebnis war super.
den tipp bekam ich mal von einer nachbarin, die putzt alles mit feuchttüchern, abstauben etc incl fensterbankerl.

michaela79
17.05.2007, 22:31
und wie? mit den händen auf den knien? *mühsamoder*

runter auf die knie und los gehts.
geht eh ganz schnell. mein wohnzimmer ist knapp 50 m² groß und ich brauch meistens eine viertelstunde.
es ist`s mir wert :D

angie84
17.05.2007, 22:52
runter auf die knie und los gehts.
geht eh ganz schnell. mein wohnzimmer ist knapp 50 m² groß und ich brauch meistens eine viertelstunde.
es ist`s mir wert :D

...und wieviele feuchttücher brauchst da?

annamaria27
17.05.2007, 22:56
Aber keine Feuchttücher mit Lotion womöglich öl, oder, da rutscht ja aus. Du meinst eh die hintern baby putz tücher???

Daniela0085
18.05.2007, 08:29
Schönen guten Morgen!

@ Angi84 Woher hast du den Enjo Wischer und wieviel hat er gekostet wenn ich fragen darf und ist der wirklich so super?

LG Dani

Nakupenda
18.05.2007, 09:59
ich putze mit den feuchttüchern gerne über das klo. das geht schnell und ist meist sauberer als mit einem fetzen. nat werfe ich das dann weg. ;)
.

Ebenso!
Nach dem Kloputzen hab ich immer jeden Fetzen weggeschmissen. Aber mit Feuchttüchern gehts noch besser.

michaela79
18.05.2007, 10:48
...und wieviele feuchttücher brauchst da?

um die zehn tücher

michaela79
18.05.2007, 10:49
Aber keine Feuchttücher mit Lotion womöglich öl, oder, da rutscht ja aus. Du meinst eh die hintern baby putz tücher???

ja, ganz normale babytücher. ich nehm immer die billigen vom spar.

annamaria27
18.05.2007, 10:53
Werds heute ausprobiern und mich melden. Fürs Klo sind sie sicher gut, ..

michaela79
21.05.2007, 13:49
Werds heute ausprobiern und mich melden. Fürs Klo sind sie sicher gut, ..

und, wie wars??

angie84
21.05.2007, 17:51
ma, ich glaub, ich werds morgen auch mal probieren! muss eh den boden wieder mal wischen! :rolleyes: ;)

annamaria27
22.05.2007, 14:33
Werds auf heute verschieben, hab jetzt nur gesaugt gehabt, bei dem Wetter dürfen die Kriechtiere doch in meine Wohnung, weil wir sind unterwegs..
(wenn junior endlich mit der hü-fertig.):winken:

Physalis
22.05.2007, 16:02
Mit dem Shampoo sind die Flecken vom Küchenboden gar nicht weg gegangen,
ich verwende lieber den Essigreiniger aus dem Reformhaus.
Fürs WC nehme ich gern die Putztücher vom Lidl.

gerdiken
24.05.2007, 19:39
Feuchttücher fürs Klo! Das ist ein super tipp, danke:hug:! Habe bis jetzt mit eigenem Schwamm rumgetan ;)

wucki
24.05.2007, 21:08
Mit dem Shampoo sind die Flecken vom Küchenboden gar nicht weg gegangen,
.
na, da wars aber schon schön dreckig! ;) :D

na ernst: bei mir geht da immer alles weg.. komisch..

wucki
24.05.2007, 21:12
Feuchttücher fürs Klo! Das ist ein super tipp, danke:hug:! Habe bis jetzt mit eigenem Schwamm rumgetan ;)
gerne! sollen ja die anderen mamas auch viel mehr freizeit haben... :D

hab zuerst grad das badezimmerfensterbankerl damit abgewischt. es war so staubig von drausen. :winken: