Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND Rechtsanwalt/wältin!!
capuccino34
15.05.2007, 20:15
Ich brauche Eure Holfe! Ich bräuchte dringendst Rechtsauskunft im Zusammenhang mit Autowerkstätten/Autoreparaturen!
Dieser Vorfall hat sich erst heute ergeben und ich bräuchte dringend bis morgen früh eine Rechtsinfo!
Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann oder kennt jemanden, der mir helfen kann!
Alles Nähere lieber per pn oder noch besser telefonisch: 0664/2260740
Danke schon im voraus, vielleicht habe ich ja so riesiges Glück!
pezi1234
16.05.2007, 00:34
Hi darf ich fragen weshalb?!?
capuccino34
16.05.2007, 10:15
-Ja sicher! Möchte aber gleich vorausschicken, daß sich die Sache jetzt ohnehin erledigt hat, denn ich mußte heute früh irgendeine Entscheidung treffen und hoffe, daß ich diese nicht bereuen werde!
Ich hatte mein so gut wie neues Auto wegen der Reparatur einer Delle (Parkschaden) in einer dafür spezialisierten Werkstätte. Als ich mein Auto am Montag abholen wollte fiel mir auf, daß die Stoßstange ein wenig verzogen war und Lack in der Größe von ca. 7x3mm abgesprungen war.
Offensichtlich war jemand an das Auto angefahren. Daß das Auto in dem Zustand nicht in die Werkstätte gestellt wurde, dessen war ich mir sicher, zudem auch der gerichtlich beeidete Sachverständige (der den ursprünglichen Schaden IN der Werkstätte besichtigte) in dem Gutachten schwarz auf weiß geschrieben hatte, daß das Fahrzeug KEINE WEITEREN Beschädigungen aufweist.
Naja. Darum gings eben. Ich wußte nicht, ob die Werkstätte die Stoßstange nun ordnungsgemäß richtet, der Chef dort meinte überhaupt ich könne ihm nicht beweisen, daß das in seiner Werkstatt passiert sei und und und.......
Ich dachte, was mache ich jetzt. Sobald ich mit dem Fahrzeug die Werkstätte verlasse, sind die ja "aus dem Schneider". Ich wußte nicht, wie ich mich richtig verhalte, war ziemlich ratlos. Ich wußte ja auch nicht, wie groß der Schaden an der Stoßstange vielleicht ursprünglich war. Vielleicht war doch mehr und sie haben es "augenscheinlich" irgendwie hingebogen in der Hoffnung es fällt mir nicht auf.
So war das. Aber ich habe mein Auto heute abgeholt, es ist in Ordnung repariert und ich bin zufrieden.
-Hätt ja aber auch anders sein können und dann wär ich hilflos und ratols dort gestanden.
LG!!
Bei nicht so dringenden fällen kann ich dir die "erste anwaltliche rechtsauskunft" bei der rechtsanwaltskammer wien bzw in den bezirksämtern empfehlen: http://www.rakwien.at/kammer/s-beratungsstelle.php
alles gute!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.