PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beckenendlage=dammschnitt?

herbstbabies
26.01.2004, 12:55
hallo,
also ich hoffe, dass sich unser baby noch dreht, aber sollte es in bel bleiben, werd ichs natürlich auf normalem wege bekommen. nur, wovor ich den meisten bammel hab(zusätzlich zur tatsache, dass dann die hausgeburt nicht stattfinden kann:( ), ist ein dammschnitt. stimmt das , dass bei bel meistens ein schnitt gemacht wird?

danke für eure erfahrungsberichte
lg

Baba2
26.01.2004, 13:14
Lea war eine BEL und ich hab sie im Geburtshaus Nussdorf bekommen.
Dr. Adam HAT einen Dammschnitt gemacht. Laut seiner Aussage, muss bei BEL Geburten ein Dammschnitt gemacht werden.
Ich hab nichts gespürt, da er den Damm mittels Spritze betäubt hat.

Hufi
26.01.2004, 13:44
Noch hat es ja Zeit sich zu drehen.:D
Ich würde mir noh nict allzu viele Sorgen machen.
Wenn´s sich wirklich bis zum Schluß nicht dreht gibt´s auch noch möglichkeiten die helfen könnten wie Indische Brücke, moxen, Bachblüten,....
Wünsch Dir das Dein Bauxi sich bald dreht.
Alles Gute für Deine weitere SS.

herbstbabies
26.01.2004, 18:08
hoffe ja auch, dass es sich noch dreht, immerhin sinds ja noch gute 9 wochen, aber die beiden buben sind von anfang an immer in schädellage gelegen, deswegen mach ich mir halt gedanken.

vor dem schnitt selber hab ich ja net angst, nur vor all den horrorgschichtln danach, hab wirklich einige freundinnen, die seitdem mächtige schwierigkeiten haben, die narbe noch spüren selbst nach jahren, und auch beim sex gibts bei so manchen seither probleme:(

was mich auch interessieren würd, in welcher stellung ihr das bel-baby geboren habt, höre immer wieder, dass man sich dann unbedingt hinlegen muss, damit die ärzteschaft, die bei bel anwesend sind, auch ordentlich alles überblicken können - und davor hab ich mächtig stress, da ich meine beiden jungs am boden auf allen vieren gekriegt hab, weil mich KEINER in dieses bett und schon gar nicht in rückenlage gebracht hätte!

wie habt ihr also die babies geboren?

danke

herbstbabies
26.01.2004, 22:05
danke li,
du machst mir mut :rolleyes:

li
26.01.2004, 22:10
tut mir leid. du hast gefragt.

Baba2
26.01.2004, 23:07
Dr. ADam hat gemeint, dass ich Lea KEINESFALLS in Rückenlage bekommen darf. Aufrecht gehts schneller.

Ich habe mich also für den Gebärhocker entschieden und Adam ist vor mir seitlich am Boden gelegen.

Aber ehrlich : Welcher Arzt legt sich schon in einem Krankenhaus vor der "Patientin" auf den Boden ??

Leas Geburt war wunderschön, wir haben uns im Geburtshaus sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Es war eine ganz problemlose Geburt .