Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!! ameisen!
wir haben einen garten mit terasse.... dann einen wintergarten und dann beginnt der wohnbereich...
und wir haben ameisen.... überall...
ich hab backpulver gestreut und ameisendosen aufgestellt..... sie sind immer noch da....
macht mich fertig....
was kann ich tun???
bin ür alle tipps dankbar
alles liebe
manu
wir wurden gestern im büro, welches im ersten stock liegt, von ameisen überfallen! auf einmal waren sie da und haben sich den inhalt des zuckerstreuers einverleibt. keine ahnung, wie die in den "kaffeeschrank" reingekommen sind und wo sie her waren!
jedenfalls habe ich sofort celaflor ameisenpulver gestreut, was dazu geführt hat, dass wir kurzfristig eine richtige invasion gehabt haben (eh klar, da ist ja ein zuckerhaltiger lockstoff drin), aber heute morgen war von den ameisen keine einzige mehr zu sehen... ;)
Ameisenfallen aufstellen, ich hatte auch einmal Ameisen in der ganzen Wohnung, die waren einfach überall. :mad::schreck:
Ich habe überall in der Wohnung Ameisenfallen (kleine grüne Dosen, die gibt es beim Obi) aufgestellt und nach ein paar Tagen habe ich keine mehr gesehen. Die Ameisen fressen das Pulver dass sich darin befindet und bringen es auch ins Nest zu den anderen was dazu führt dass der gesamte Ameisenbau ausgerottet wird.
undercover2005
16.05.2007, 08:22
zitrone aufschneiden und eintrocknen lassen, dann auf die ameisenstraße legen
Veilchenmami
16.05.2007, 09:30
zimt soll auch helfen, den mögen die gar nicht, aber das geht glaub ich nur, wenn man sie von bestimmten stellen fernhalten will, denn du kannst ja nicht in der ganzen wohnung zimt streuen...
viel glück - wir hatten/haben auch ameisen, v.a. in der küche - haben gleichzeitig zwei verschiedene fallen aufgestellt, backpulver gestreut, zimt gestreut - es sind weniger geworden, aber hin und wieder tauchen noch ein paar auf, also stehen lassen (lebensmittel/schmutzige teller) darf man nichts, sonst sind die gleich wieder da!
Hallo!
Der Thread trifft sich ja gut. Wir haben auch kleine Ameisen in der Wohnung und ich habe noch keine Ameisenstraße gefunden um Backpulver zu streuen.
Außerdem haben wir ein Krabbelkind und da tun sich so Ameisenfallen nicht so gut - locken ja auch unsere kleine Maus an ;)
Vielleicht habt ihr noch Tipps gegen Ameisen wenn man ein Krabbelkind hat! Schon jetzt vielen Dank im Voraus!!!
sam-indira
16.05.2007, 16:20
wegen krabbelkind .. ich hab auch hin und wieder mal ameisen in der wohung und als die kinder noch kleiner waren bin ich einfach x mal mit dem staubsauger gerannt um sie einzusaugen..ggg und hinter kästen hab ich ameisenpulver gestreut weil da kommen auch meine rüber nicht hin..gg und hinter die couch ebenso... also alle orte wo kein kind hin kommt warn mit ameisenpulver bestreut geholfen hats . und auch jetzt hab ich sie wieder los mit staubsauger und pulver
Es gibt so rote Ameisenköderdosen- Aeroxon oder so heißen die! Das sind die einzigen, die wirlich Wunder wirken!
Ich hab auch gerade wieder die volle Plage, weils über die Terrasse reinkommen die Biester!
ohhh, die liebe Nuh, hoffe es geht euch gut!
Am besten hat bei uns folgende Taktik geholfen: machs ihnen draußen attraktiv. Ich hab ein kleines Becherl mit Marmelade auf die Terrasse gestellt und sie waren davon soooo begeistert, dass sie nicht mehr zu uns rein kamen. Aber vielleicht sind oberwaltersdorfer ameisen, ein bissl anders. ;) .
anyway, alles liebe
sabine
sandy1907
18.05.2007, 07:50
TUS Ameisenspray (zwischen Balkon und Wohnzimmer, dort sind sie immer bei uns rein gekommen), und weg sind sie - für immer!
ameinsen aufsaugen und dann mit danclor aufwaschen.....
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.