PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tochter ist nur am weglaufen

KleinMauschen
11.05.2007, 21:54
Ich weiß echt nimma weiter......
Wenn ich mit Iris spazieren gehe, oder Spielplatz, einkaufen....egal was oder wo......
sie rennt mir davon...da kannst noch so schimpfen, reden und versuchen es ihr zu erklären......

Sie dreht sich um und sagt Üssssss und rennt....und ich wie der Geier hinterher...ja klar habe auch schon die Variante mit . ich bleib und warte versucht.....Denkste.....sie dreht sich zwar einmal um, winkt und rennt....

Heute wieder :( ich kann sie doch nicht immer in den KiWa stecken...

Ach ja...Notfallsbutton..bei der Sammelbestellung war ich eh dabei :)

Aber....wie bring ich ihr bei, das sie mir nicht immer weglaufen soll.....

eowyn140677
11.05.2007, 22:04
Hatte bei meinen Beiden den Eindruck, dass sie das als lustiges Spiel betrachtet haben. Bei meinen kleinen Geschwistern bin ich noch drauf eingestiegen und bin ihnen nachgelaufen - mit genau dem Effekt: es war lustig, ich hab' geschimpft: toll, schau, die regt sich voll auf! usw.
Bei meinen Kindern habe ich sie beim ersten Mal gleich an der HAnd festgehalten und erklärt dass das gefährlich ist und dass, wer nicht folgt, im Kinderwagen angeschnallt wird. Hat geholfen - sie haben's beide probiert - und wieder aufgegeben - war uninteressant.

KleinMauschen
11.05.2007, 22:31
Hatte bei meinen Beiden den Eindruck, dass sie das als lustiges Spiel betrachtet haben. Bei meinen kleinen Geschwistern bin ich noch drauf eingestiegen und bin ihnen nachgelaufen - mit genau dem Effekt: es war lustig, ich hab' geschimpft: toll, schau, die regt sich voll auf! usw.
Bei meinen Kindern habe ich sie beim ersten Mal gleich an der HAnd festgehalten und erklärt dass das gefährlich ist und dass, wer nicht folgt, im Kinderwagen angeschnallt wird. Hat geholfen - sie haben's beide probiert - und wieder aufgegeben - war uninteressant.

Ich erklär ihr jedesmal das es gefährlich ist, wenn sie Z.B im DZ glaubt sie kann mir in der Menschenmasse verschwinden....
und mit wenn Du nicht folgen kannst, dann muß ich Dich in den KiWa setzten...fruchtet leider auch nicht....
aber in der Wohnung einen Schreikrampf bekommen wenn ich am Lokus sitze und die Tür zu ist....:rolleyes:

Tilda
12.05.2007, 08:16
aber in der Wohnung einen Schreikrampf bekommen wenn ich am Lokus sitze und die Tür zu ist....:rolleyes:

Nimmst Du sie denn nicht mit aufs Klo????

KleinMauschen
13.05.2007, 19:53
Nimmst Du sie denn nicht mit aufs Klo????

Doch, doch...aber manchmal muß ich halt schon dringender als Kind sich ins Bad mitverdrückt ;)

Spucks
14.05.2007, 14:08
und mit wenn Du nicht folgen kannst, dann muß ich Dich in den KiWa setzten...fruchtet leider auch nicht....

Wieso nicht? Wenns im KiWa sitzt kanns ja nimma weglaufen, oder?

Soph
14.05.2007, 14:13
was macht sie, wenn sie sich irgendwann umdreht und dich nicht mehr sieht?

KleinMauschen
14.05.2007, 22:00
Wieso nicht? Wenns im KiWa sitzt kanns ja nimma weglaufen, oder?

Sie mag nicht im Kiwa sitzen ;)

KleinMauschen
14.05.2007, 22:07
was macht sie, wenn sie sich irgendwann umdreht und dich nicht mehr sieht?

Auf der Strasse bleibt sie stehen wenn sie mich nicht mehr sieht....aber in Geschäfte ist sie auf und davon.......

Sie bleibt mir auch stehen wenn sie an den Strassenrand kommt..über die Strasse ist sie mir nur einmal gelaufen.....

Aber im DZ konnte ich sie schon zweimal suchen.....,
beim Pluskauf habe ich schon mal die Verkäuferschar aufgescheucht......

Milleniumscity....zum Glück gibt´s da Wachpersonal....
Ikea........GSD war da eine junge Mutter die mich aufgelöst erlöst hat und Kröte an der Hand......

ich trau mich nicht mal mehr mit ihr einkaufen zu gehen.....
habe ich sie im KiWa gibt es ein Gebrüll als würde ich sie foltern....

Spucks
14.05.2007, 22:17
Sie mag nicht im Kiwa sitzen ;)

Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke ..... aber wenn mein Kind ansonsten wegrennt (und zwar wirklich weg, so wie du es beschrieben hast), dann is es mir sch... egal ob es im KiWa sitzen will oder nicht.

Soph
15.05.2007, 12:30
Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke ..... aber wenn mein Kind ansonsten wegrennt (und zwar wirklich weg, so wie du es beschrieben hast), dann is es mir sch... egal ob es im KiWa sitzen will oder nicht.

seh ich auch so.

nbnb
16.05.2007, 11:06
Die Zeit heilt alle Wunden sagt man und ich denke in Bezug auf Kinder kann man wohl sagen, die Zeit heilt alle Probleme, zumindest Probleme in dieser Art und Weise.

Ilvy ist vor 2 Sommer auch immer weggelaufen, sie war 2 1/4 Jahre alt. Sie ist einfach allein zum Geschäft gegangen, es ist gleich in der Nähe und ohne Straßen zu erreichen und hat sich einen Schlecker geholt, natürlich nicht bezahlt. Sie spielt einfach im Hof mit den anderen Kindern, geht auch mal weiter weg und plötzlich sind nur mehr die anderen beiden Kinder da und Ilvy nicht. Ich sofort hinterher, meist hab ich sie eh noch vor dem Geschäft entdeckt, einmal ist sie wie gesagt mit dem Schlecker zurückgekommen.

Matthias hat das auch gehabt, allerdings ist er nicht zum Geschäft, sondern einfach den großen Kindern nach. Er ist aber noch zu klein, um ihn allein spielen zu lassen. Das ist auch immer anstrengend.

Ilvy geht nun nicht mehr allein einkaufen, sie hat sich das ziemlich schnell abgewöhnt, hat nur einen Sommer gedauert, im Winter war es nicht relevant und im Frühling danach war sie alt genug, um zu verstehen, warum sie das nicht machen darf.
Nun darf sie auch schon mit anderen Kindern allein ihre Runden ziehen, oft kommt sie erst nach 15 Minuten wieder mal vorbei bei mir an Spielplatz. Matthias will auch oft mit, das geht natürlich nicht und bringt wieder ein Problem mit sich, er haut einfach ab und läuft den anderen 4-jährigen nach.

Ich denk mit dem Verständnis legt sich so manche "Unart".

nbnb
16.05.2007, 11:08
habe ich sie im KiWa gibt es ein Gebrüll als würde ich sie foltern....
PEch gehabt, wenn du das ein paar Mal durchziehst, sie einfach fest anschnallst, so dass sie nicht auskann, dann wird sie bald kapieren, dass es beim Einkaufen einfach nur Kinderwagen gibt, aus und fertig.

Das ist eine Sache der Konsequenz.

kosa001
16.05.2007, 14:31
Unser Sohn wird jetzt 2 1/2 Jahre alt, hat kein Kinderwagerl mehr und rennt nicht weg, aber nicht weil er so brav ist, sondern weil ich Glück hatte und mir eine alte Dame bei diesem Problem geholfen hat.

Wir waren zum Einkaufen unterwegs und mein kleiner, schlimmer Giftzwerg hat sich wieder auf und davon gemacht. Wie immer hab ich ihn verfolgt. Plötzlich hat ihn eine ältere Dame an die Hand genommen und zu ihm gesagt: "Na schön, wen hab ich denn da gefunden. Ein Kind das niemandem gehört. Kannst ja gleich mir mir nach Hause kommen".

Sie hat das ganz ernst zu ihm gesagt. Mein Kleiner ist total ausgezuckt und zu mir gelaufen. Seitdem brauch ich nur sagen, daß wenn er mir wegläuft ihn vielleicht wer mitnimmt und er bei mir bleiben soll.

Sind zwar ziemlich altertümliche Methoden, aber zeigen Wirkung.

Bin wirklich froh, über die Begegnung mir der alten Dame.

LaraJost
16.05.2007, 21:01
...geh bitte kannst diese Dame bei uns vorbeischicken? KÖnnten wir auch gebrauchen. Ich hab auch so einen "Wegrenner".Leider war ich mit dem "indenkinderwagensetzen" nicht konsequent genug, bzw. wenn ich es jetzt durchziehe dann steigt er mir aus , obwohl er ganz eng angeschnallt ist.....

sane
16.05.2007, 21:05

und vor allem, wenn du es ihr vorher androhst.

Du kannst nicht einfach eine Strafe androhen, die du dann nicht konsequent durchführst. Kein Wunder, dass dich die Kleine nicht ernst nimmt. ;)

Du sagst, wenn sie nicht da bleibt, muss sie in den Kinderwagen - muss sie dann aber doch nicht.
Du sagst, weg laufen ist gefährlich, aber es passiert nichts ....

Squeaky
16.05.2007, 21:09
...geh bitte kannst diese Dame bei uns vorbeischicken? KÖnnten wir auch gebrauchen. Ich hab auch so einen "Wegrenner".Leider war ich mit dem "indenkinderwagensetzen" nicht konsequent genug, bzw. wenn ich es jetzt durchziehe dann steigt er mir aus , obwohl er ganz eng angeschnallt ist.....

Ohja, das hab ich auch und ich könnts auch gebrauchen. Und das mit dem Kinderwagen find ich niedlich ... mein Sohnemann macht sämtliche Verschlüsse auf wie nichts :cool: :D

Meist hilft wenigstens sein heißgeliebtes Salzstangerl oder DrehundTrink, aber halt auch nicht immer, ihn dort zu behalten, wo er quasi jetzt hingehört ;)

LaraJost
16.05.2007, 21:37
..mit Essen und Knabbereien is meiner auch nicht zu halten...da läuft er viel lieber:-)

axi
17.05.2007, 16:33
http://www.baby-walz.com/bilderneu/739/wh500q80/299820.jpg

lg axi

cholita
17.05.2007, 17:05
nach meinem heutigen erlebnis spukt der leinen-gedanke auch in meinem kopf herum (.... eh nicht wirklich, aber praktisch wärs) :rolleyes:

axi
17.05.2007, 17:44
und wieso nicht wirklich?

die tochter meiner freundin hat ihr geschirr geliebt (dabei wär sie noch nicht einmal weggelaufen) und wollt ohne nicht vor die tür

cholita
17.05.2007, 19:43
ich verbinde das sofort mit hund-herrl .

das geht bei mir nicht, da würd ich mich nicht wohl fühlen (als "herrl" sozusagen, :rolleyes: und als "hund" eigentlich auch nicht )

Tilda
17.05.2007, 19:51
ich verbinde das sofort mit hund-herrl .

das geht bei mir nicht, da würd ich mich nicht wohl fühlen (als "herrl" sozusagen, :rolleyes: und als "hund" eigentlich auch nicht )

Du brauchst es auch nicht ;)
Hab Dir eh im andern Thread geschrieben, dass sowas wie heute nicht mehr passieren wird. Mir ist was ähnliches ja auch passiert, genau einmal und nie wieder.

cholita
17.05.2007, 20:00
@tilda:

eh nicht!

mein verdrängungsmechanismus arbeitet auch schon :rolleyes:

noah sagt mittlerweile: "nicht straße alleine, mama bleiben" :love:

danke für deinen zuspruch :hug: