Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur schuleinschreibung
hallo ich hätte eine frage
bekommt ein kind was im nov 6 jahre alt wird jetzt schon eine schuleinschreibung für september vom stadtschulrat?
danke lg mel
fruchtzwerg
11.05.2007, 18:54
hallo ich hätte eine frage
bekommt ein kind was im nov 6 jahre alt wird jetzt schon eine schuleinschreibung für september vom stadtschulrat?
danke lg mel
nein...stichtag ist der 31.august. bis dahin muss das kind sein 6. lj vollendet haben.
guepasema
11.05.2007, 18:55
hallo,
also ich hab mich schon vorab erkundigt und mir habens gesagt, dass die kinder die im november geboren sind, erst ein jahr später gehen dürfen....sie nehmen in ausnahmen nur bis mitte september....(dh. wenn das kind im nov. 07 6jahre wird, darfs erst im sep.08 in die schule, also mit fast 7 dann)
fruchtzwerg
11.05.2007, 18:56
weiss jetzt gar nicht genau wann die einschreibungen stattfinden, früher war es im märz, ich glaube seit 2006 beginnt die einschreibung schon im november. (bin mir dessen aber nicht sicher! ;-))
hallo
danke auch mal
ja die einschreibungen beginnen schon im nov ca.
die besagte person sagte eben das sie einen brief bekommen hat und das er 2 tests machen musste und diese bestanden hat und eben im sep in die schule kommt
aber mir ist das selbst sehr komisch vorgekommen ....
guepasema
11.05.2007, 19:18
komisch :confused: aber naja, sachen gibts :D
susanne.f
11.05.2007, 19:21
angeblich geht das schon :confused:
angeblich geht das schon :confused:
das er vorher in die schule kommt oder das er den brief vom stadtschulrat bekommt?
fruchtzwerg
11.05.2007, 19:45
das er vorher in die schule kommt oder das er den brief vom stadtschulrat bekommt?
nein, denke eher dass sie das kind vorzeitig einschulen will.
sie hat sicher nicht vorzeitig eine einladung bekommen. bei uns haben allerdings einige mütter ihre kinder in die vorschule einschreiben lassen, damit ihnen die kiga-kosten erspart bleiben.
Carmenalmi
11.05.2007, 19:56
Hallo!
Mit diesem Schuljahr können Kinder bis zum Stichtag 31.3 aufgenommen werden(das heißt es können schon 5 einhalb jährige eingeschult werden).
Das ist dann eine vorzeitige Aufnahme.
Bei der Einschreibung wird dann einfach genau beobachtet, ob das Kind schulreif ist oder nicht.
Hallo!
Mit diesem Schuljahr können Kinder bis zum Stichtag 31.3 aufgenommen werden(das heißt es können schon 5 einhalb jährige eingeschult werden).
Das ist dann eine vorzeitige Aufnahme.
Bei der Einschreibung wird dann einfach genau beobachtet, ob das Kind schulreif ist oder nicht.
hi
aber bekommen diese kinder dann auch einen brief vom stadtschulrat im vorhinein?
Carmenalmi
11.05.2007, 20:32
Nein, um die vorzeitige Aufnaheme muss man sich selbst kümmern bzw. darum ansuchen.
Nein, um die vorzeitige Aufnaheme muss man sich selbst kümmern bzw. darum ansuchen.
danke dachte ich mir es doch ....
sabrina12
11.05.2007, 23:24
hallo:)
nein sie hat ihn vorzeitig einschulen lassen , um das muss sie sich selber kümmern. der brief würde erst heuer im november kommen. hab meine mittlere auch vorzeitig einschulen lassen, sie hat die tests mit sehrgut gemeistert und wurde für schulreif erklärrt. katja ist sehr weit vorraus für ihr alter, sie würde in einem zusätzlichen kigajahr verkümmern, ja und nicht weil ich mir die kiga-kosten erspare, das geht ja gar nicht hab ja noch ein mädl:)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.