Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helen Doron - privater Native-Speaker Englisch
alexandra0710
11.05.2007, 14:39
Hallo,
bin für unserer Tochter (19 Monate) auf der Suche nach einem privaten Native-Speaker (Englisch) mit Helen Doron-Programm.
Bzw. nach weiterem Unterrichtsmaterial (= Koffer, bestehend aus Cd´s und Bücher) für weitere Lern- und Spielzwecke. (ausser den ersten, den haben wir schon, und den kennt die ganze Familie schon auswendig... zwinker).
Freue und Bedanke mich für eure Info´s, Tipps und Ratschläge.
lg
alexandra
Hallo,
schau mal unter www.helendoron.at (http://www.helendoron.at) , ich denk dort bekommst du Kontaktinfo zu Lehrern in deiner Nähe.
Lg Felie
ich kenne einen. wo soll er/sie denn sein?
alexandra0710
17.05.2007, 15:08
ich kenne einen. wo soll er/sie denn sein?
hallo,
sollte im Raum Wien sein bzw mit Öffis zu erreichen sein. Wen kannst du uns da empfehlen?
lg
a
Für ein 19 Monate altes Mädchen? Soll sie schon Englisch lernen :eek: oder versteh ich da was falsch?
Für ein 19 Monate altes Mädchen? Soll sie schon Englisch lernen :eek: oder versteh ich da was falsch?
Ja stell dir vor, meine Tochter lernt schon seit ihrer Geburt Deutsch :eek:
Nikita2908
18.05.2007, 19:10
Mit lernen hat das nicht so viel zu tun. Es läuft ganz spielerisch ab. Es werden englische Lieder gesungen, mit dazupassenden Bildgeschichten, und so ähnlich.
Meine Tochter hat auch mit einem Jahr an so einem Kurs teilgenommen, Hauptgrund für mich war, daß sie mit gleichaltrigen zusammengekommen ist und sie fands ganz lustig. Allerdings hat der Spaß auch einen satten Preis, weshalb wir an der Fortsetzung nicht mehr teilgenommen haben.
Lg,
Nikita
ich hab noch einiges an Lernunterlagen - bei Interesse gerne PN
Is ja nicht zu fassen. :eek: :cool:
Is ja nicht zu fassen. :eek: :cool:
Wenn es ihr Spaß macht?
Meine lernt seit Geburt auch drei Sprachen, gut wir haben eh keine Wahl, aber trotzdem.
Manchmal singe ich auch ein paar Runde mit ihren Freunden, das macht für sie Spaß ebenso wie für meine Tochter "Apfelstrudel" oder "Zehn kleine Zappelmänner" im Eltern-Kind-Zentrum. Und es gefällt meiner auch wenn sie noch andere Sprachen hört, sie spricht es dann tlw. nach.
Es im Form eines Kurses zu machen finde ich gut, natürlich vorausgesetzt es macht Spaß. Manche haben auch andersprachige Verwandte und möchten von klein auf die entsprechende Sprache präsent haben. Und Kinder in diesem Alter können ja auch lernen alle Läute zu unterscheiden. Ich dagegen, da ich erst in einem vergleichsweisen fortgeschrittenen Alter Deutsch gelernt habe, werde wahrscheinlich immer Schwierigkeiten haben bspw. den Unterschied zwischen "drucken" und "drücken" rauszuhören oder selbst richtig wiederzugeben.
Und Helen Doron ist ja sehr gut für Kleinkinder geeignet.
alexandra0710
20.05.2007, 16:46
hallo...
...nee, hast du richtig verstanden. Unsere kleine Maus gebraucht schon englische Wörter, wenn sie Gebrauchsgegenstände oder Spielzeug wie einen Tisch - table, Schwein - pig, Hase - rabbit, Löffel - spoon usw... sieht.
Und dies haben wir ihr beim Spielen nebenbei beigebracht. Ohne Lernstress, ohne Druck!! Ganz im Gegensatz zu manchen Anderen die erst mit der Schule anfangen "müssen" eine neue Sprache zu lernen.
Also, mit einer zweiten Sprache kann man daher nicht früh genug anfangen. Denn, wenn ein Erwachsener eine Sprache lernt, dann wird diese in einem eigenem Zentrum abgelegt. Bei kleinen Kindern werden die Sprachen in einem einzigen zentrum abgelegt und, daher fällt das umschalten und umdenken weg.
Eine Zweitsprache ist Vorteilhaft für Bildung der Synapsen (Nervenzellen). Im www findest du unter "Zweitsprache für Kleinkinder" oder "Helen Doron" genaueres darüber.
Dies sind unsere Beweggründe... vielleicht habe ich dich ein bisschen neugierig gemacht.
lg
alexandra
p.s. siehe nikita und fst. Es geht darum, den Kindern spielerisch und vor allem mit Spass beizubringen... Teils zu Hause, teils mit anderen Kindern zusammen...
Mit lernen hat das nicht so viel zu tun. Es läuft ganz spielerisch ab. Es werden englische Lieder gesungen, mit dazupassenden Bildgeschichten, und so ähnlich.
Meine Tochter hat auch mit einem Jahr an so einem Kurs teilgenommen, Hauptgrund für mich war, daß sie mit gleichaltrigen zusammengekommen ist und sie fands ganz lustig. Allerdings hat der Spaß auch einen satten Preis, weshalb wir an der Fortsetzung nicht mehr teilgenommen haben.
Lg,
Nikita
Ja, kann nur beipflichten - Helen Doron ist gut, aber mit Lernen ist das nicht ganz so, eher spielerisch.
Ausserdem hätte unsere Lehrerin ein Kind in diesem Alter nicht genommen.
alexandra0710
02.07.2007, 22:51
Ja, kann nur beipflichten - Helen Doron ist gut, aber mit Lernen ist das nicht ganz so, eher spielerisch.
Ausserdem hätte unsere Lehrerin ein Kind in diesem Alter nicht genommen.
hallo,
welche lehrerin hattet ihr?
wie warst du zufrieden?
kannst mir auch pn schicken, wenn du möchtest.
lg:winken:
alexandra
Hallo!
Das war in Bad Vöslau und ist schon eine Weile her.
Sie war wirkklich lieb und geduldig mit und zu den Kindern und ich war sehr zufrieden mit ihr - es war immer wieder zu freuen, wenn wir zur Stunde fuhren.
Liebe Grüße,
Mauki.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.