Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulandschule 1100 Wien
sabinchen
11.05.2007, 06:36
Da wir unsrern Grossen heuer in die schule anmelden müssen, bin ich schon ziemlich nervös!
In der engeren auswahl hab ich das jetzt mal die Neulandschule im 10. bezirk!
Gibts Kinder die in diese Schule gehn?
Würd mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freun!
lg und vielen dank im vorraus
sabine
Alexandrah
13.05.2007, 20:43
:) Hallo,
unsere ältere Tochter besucht derzeit die 1. Klasse der NLS. Unsere Jüngere wird ab Herbst 07 die Vorschulklasse und im Schuljahr 08/09 die 1. Klasse besuchen.
Unsere Grosse fühlt sich in der Schule recht wohl. Sie mag ihre Lehrerin sehr und hat nach kurzer Zeit neue Freundinnen gefunden.
Sowohl die Lehrerin als auch die Erzieherin sind sehr engagiert und arbeiten höchst professionell. Auch die meisten Eltern der Klassenkolleginnen sind mit der Schule zufrieden. Die Zufriedenheit hängt natürlich von der Lehrkraft und auch von den eigenen Erwartungen bzw. Leistungen des Kindes ab. Einigen Kindern ist die Umstellung vom Kindergarten zur Ganztagsschule schwer gefallen(mangelnde Selbstständigkeit, Disziplin, Konzentrationsfähigkeit,..). Gut gefällt mir, dass die Pädagoginnen auf jedes einzelne Kind eingehen und es entsprechend seinen Fähigkeiten fördern. :)
Im Herbst gibt es einen Tag der offenen Tür. Die Termine für die Anmeldung zum Aufnahmegespräch stehen auf der Website. Der Andrang ist enorm. Nächstes Jahr gibt es 5 erste Klassen (bisher waren es 4 mit verschiedenen Schwerpunkten: Bewegte Klasse, Kreative Klasse, etc.)
Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Entscheidungsfindung!
lg Alexandrah
der sohn einer sehr guten freundin geht in die neulandschule. schon in die 3. vs. sie schwärmt total und ist super zufrieden.
bei meinem hats noch länger zeit, aber die ns ist mal gedanklich bei mir vorgemerkt:)
:winken:
hallo!
ich spiele auch mit dem gedanken-unsere kinder in die nls nach wien reinzugeben.
obwohl sie dann leider pendeln müssen (mit mama im auto).
wie schauts mit dem schulgeld aus? monatl belastung? thx
lg pju
Michaela
14.05.2007, 10:00
:) Unsere Jüngere wird ab Herbst 07 die Vorschulklasse und im Schuljahr 08/09 die 1. Klasse besuchen.
Wenn das dann immer noch die gleiche Lehrerin ist, die jetzt auch die Vorschulklasse hat, ist das auf jeden Fall super! (Ist eine Freundin von mir! Muss wohl am Vornamen liegen... ;) :D)
Alexandrah
14.05.2007, 21:57
Hallo Pju,
das Schulgeld beträgt 10 x jährl. € 321 + einmalig € 180,- Heizkostenbeitrag.
Hallo Michaela,
deine Freundin wird von allen Eltern gelobt und dürfte eine ganz Liebe sein! Mir war sie auch gleich sympathisch, dabei hat sie wirklich keine leichte Aufgabe.
Leider habe ich kürzlich erfahren, dass M. im kommenden Schuljahr wieder eine erste Klasse übernimmt. Die Erzieherin bleibt. Natürlich wüßte ich gerne, wer die VSK übernimmt - oder stimmt das gar nicht?
Leider bietet die VSK keinen Schnuppertag an, meine Tochter würde die neue Lehrerin also erst am 1. Schultag kennen lernen.
Lt. Direktorin und externen Schulfähigkeitstest wäre meine Kleine bereits sicher schulreif, da sie jedoch Ende Nov. geboren ist möchte ich ihr gerne noch ein spielerisches Jahr ohne Leistungsdruck gönnen.
Es war gar nicht so leicht den Platz in der VSK zu bekommen, da die Direktorin sie in die 1.Klasse geben wollte. Nun haben wir uns auf ein fließendes Modell (1 x 2 pro Woche Besuch in der 1. Klasse mit ev. Wechsel im Halbjahr) geeinigt.
Im Voraus Danke für ev. weitere Infos.
lg Alexandrah
Hallo Pju,
das Schulgeld beträgt 10 x jährl. € 321 + einmalig € 180,- Heizkostenbeitrag.
H
lg Alexandrah
danke alexandrah!
lg pju
Michaela
15.05.2007, 09:21
Hallo Michaela,
deine Freundin wird von allen Eltern gelobt und dürfte eine ganz Liebe sein! Mir war sie auch gleich sympathisch, dabei hat sie wirklich keine leichte Aufgabe.
Ja, sie ist ganz lieb (hat selber auch 2 Kinder) und was sie mir manchmal erzählt, ist wirklich nicht immer witzig.
Leider habe ich kürzlich erfahren, dass M. im kommenden Schuljahr wieder eine erste Klasse übernimmt. Die Erzieherin bleibt. Natürlich wüßte ich gerne, wer die VSK übernimmt - oder stimmt das gar nicht?
Ich sehe sie heute Abend, ich kann sie gerne fragen!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.