Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babygacke wie aus gewand??
hallo, hat jemand einen tipp, wie ich die gelben streifen wieder aus dem babygewand bekomme? mit waschen allein ists ja leider nicht getan :(
Bei uns ist das meiste mit 60° Waschen rausgegangen und der Rest der nicht bei 60° gewaschen werden kann habe ich vor dem Waschen mit Gallseife behandelt aber es ist nicht immer alles rausgegangen auf ein Wundermittel warte ich auch noch!:D
gerdiken
10.05.2007, 16:39
Gallseife hat bei uns bis jetzt immer gereicht - auch bei 30°
pippi-lotta
10.05.2007, 16:41
Sofort einweichen in eine Waschlauge wenn es passiert ist, dann geht es auch raus.
Wie du es jetzt noch rausbekommst weiß ich leider nicht.
Sabine79
10.05.2007, 21:10
Ich nehme immer nur Ariel Waschmittel und mit dem gehen wirklich alle(fast) Flecken raus. Das ist wirklich genial.
bei mir leider trotz sofortigen einweichens mit gallseife auch nicht rausgegangen, dürft ein paar besonders hartnäckige fälle geben. da hilft nur die chemische keule mit dem pinken zeugs. hab dieses doppelkammer gerät, das vernichtet alle flecken.
very.monk
11.05.2007, 15:51
zum trocknen in die sonne legen!!;)
Ich nehme die milde Bleiche von AS (also Schlecker), anders hab ich das Zeugs meist nicht rausbekommen.
undercover2005
11.05.2007, 21:08
zum trocknen in die sonne legen!!;)
hilft fast immer
Vanish hilft eigentlich immer.
takeitisi
12.05.2007, 23:08
Ich nehm immer Danclor und spül dann eben zwei mal nach. Hat bisher gut funktioniert
chantal12
13.05.2007, 19:57
ja würde auch danchlor empfehlen. backpulver in die waschpulverlade, damit könnte es auch noch funktionieren, wenn die wäsche weiß ist.
bengelchen2007
14.05.2007, 11:11
In die Sonne hängen, die bleicht Flecken aus. Hilft auch bei den meisten Obst- und Gemüseflecken. Auch KERNÖL-Flecken verschwinden!!!
danke euch!!
hab mir jetzt gallseife gekauft und wenn das nicht hilft chemisches zeug.
das mit der sonne ´probier ich auch noch. (ich nehm an es muß heiß sein? - oder reichen die strahlen ansich?)
leider halten die windeln überhaupt nicht dicht. sobald ich hör, dass er reinmacht muß ich gleich laufen, sonst rinnt er 100% aus :mad:
Also bei weißen Gewand hilft ganz gut Zitronensaft und dann an der Sonne trocknen lassen. Bei Buntem würd ich das aber nicht machen weil's zu sehr ausbleicht.
Karinu.Kathi
19.05.2007, 12:17
Ich nehm auch die flüssige Gallseife, da ist so eine Bürste am Flascherl, einreiben und waschen (bei 30 Grad wasch ich fast alles) und geht SUPER raus! An der Sonne trocknen lassen ist auch sehr gut!
Karinu.Kathi
19.05.2007, 12:18
Also bei weißen Gewand hilft ganz gut Zitronensaft und dann an der Sonne trocknen lassen. Bei Buntem würd ich das aber nicht machen weil's zu sehr ausbleicht.
Meinst Zitronensaft oder Gallseife bleicht aus? Weil bei der Gallseife ist auch beim Bunten nie was ausgeblichen, aber man darfs auch nur 10 Minuten einwirken lassen und dann gleich waschen (ich reibs aber auch ein und wasch es erst später und war noch nie was).
Hallo!:winken:
Ich bekomm die Gaxflecken mit Rei super raus. Bei Karottenflecken hilfts leider aber auch nicht wirklich!
Lg, Bianca
hexenkuss
26.05.2007, 02:06
Tolles Mittel für Flecken aller Art anfeuchten Haarshampoo drauf etwas einwirken lassen ab in die Waschmaschine :)
Hallo!:winken:
Bei Karottenflecken hilfts leider aber auch nicht wirklich!
Lg, Bianca
In die Sonne legen,Hilft immer bei uns!!!
Sandy1986
02.06.2007, 18:55
Unsere stoffwindeln werden allein durch die sonne wieder weiß!!!
Dass ich mir gallseife und fleckensalz besorgt hab, zipft mich jetzt noch an, weils eine so einfache lösung gibt... :mad::D
RedKiss21
05.06.2007, 13:04
wenns weiß ist hau ichs in die kochwäsche bei 90°....gott sei dank is mir noch nix eingegangen,vielleicht mal mit essig durchspülen ?
lg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.