PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Waschmittel seid ihr zufrieden?

Babsl04
08.05.2007, 20:39
Jetzt bin ich mal neugierig! Da ich bis dato Persil, Ariel und Omo verwendet habe und diese eigentlich die teuersten sind, bin ich neugierig welche Waschmittel ihr verwendet und wie ihr zufrieden seid?

Bin am überlegen auf den weißen Riesen umzusteigen!

Tilda
08.05.2007, 20:43
"blink" vom Müller. Bin sehr zufrieden. Bei Flecken nehm ich zusätzlich das Vanish Pulver und den Vorwaschspray.

nuh
08.05.2007, 20:43
ich verwende das waschmittel von amway... bin sehr zufrieden!!
meine kinder haben beide sehr reizbare haut und damit gehts ihnen gut (war bei ariel und persil bei uns nicht so)..
alles liebe
manu

cosma
08.05.2007, 21:09
hatte ne zeitlang dieses "sensitiv-tandil" vom hofer, scheint allerdings dass es des hier bei uns nimma gibt, zwischendurch auch mal das vom lidl, wobei des nicht so ergiebig ist...verwende auch gern das von clever
aja ich verwend nur mehr pulver...das is viel ergiebiger

Moka76
08.05.2007, 21:11
Ich nehm das Denk mit vom DM und bin sehr zufrieden damit.

dieManu
08.05.2007, 21:13
ich verwende seit längerem schon das Splendid (Eigenmarke von Spar) und kann keinen Unterschied zu Persil und Co feststellen ;)

das Waschmittel vom Hofer hab ich auch mal probiert, hat mir vom Geruch her nicht so 100%ig zugesagt, daher wieder die Rückkehr zu Splendid
ich bin vom Geruch her ein bisserl "eigen" - den Geruch von Dixan halt ich auch nicht aus ;)

LG, Manu

cosma
08.05.2007, 21:16
ich verwende seit längerem schon das Splendid (Eigenmarke von Spar) und kann keinen Unterschied zu Persil und Co feststellen ;)

das Waschmittel vom Hofer hab ich auch mal probiert, hat mir vom Geruch her nicht so 100%ig zugesagt, daher wieder die Rückkehr zu Splendid
ich bin vom Geruch her ein bisserl "eigen" - den Geruch von Dixan halt ich auch nicht aus ;)

LG, Manu

grad der geruch von dem sensitiv vom hofer war so super frisch...

wucki
08.05.2007, 21:32
Jetzt bin ich mal neugierig! Da ich bis dato Persil, Ariel und Omo verwendet habe und diese eigentlich die teuersten sind, bin ich neugierig welche Waschmittel ihr verwendet und wie ihr zufrieden seid?

Bin am überlegen auf den weißen Riesen umzusteigen!
ariel, hofer und dm denk mit.

weichspüler: lenor mystik rot! wahnsinn!

melini
08.05.2007, 21:41
Ich hab von Persil die Megapearls und vom Hofer das flüssige Tandil (orange) - und bin sehr zufrieden! Bei Flecken nehm ich zusätzlich Vanish Oxy!

Wenn das Persil fertig ist werde ich mal das Pulver vom Hofer probieren, das kenn ich jetzt noch nicht!

DM-Eigenmarke hatte ich auch mal, war auch nicht schlecht!

Mavis
08.05.2007, 21:44
Schlecker Sensitive oder Waschnüsse. Und Gallseife gegen die Flecken. Ich mag keine Waschmittelparfums.

Loewin
08.05.2007, 22:03
Hatte früher den weißen Riesen!

Nun: Tandil von Hofer, Blink von Müller, oder Adritt von Lidl :)

Sanoa
08.05.2007, 22:42
Ich kaufe Waschmittel fast nur beim SHS. Je nach Aktion kaufe ich Sunil oder Weißer Riese, manchmal auch Spee. Wenn es keines der drei verbilligt gibt, dann das AS.

Zufrieden bin ich mit allen.

NICHT mag ich Ariel, Dixan, Dash und Persil.

Richtig gut finde ich OMO, aber auf Dauer ist es mir zu teuer.

undercover2005
09.05.2007, 08:11
ich hatte mal hofer aber der geruch bringt dich um (sensitiv gibt es jetzt wieder!!)

bin wieder zurück bei "meinem" persil

fionasmama
09.05.2007, 08:43
hab immer tandil vom hofer. das übrigens 1:1 persil ist !!

nun steig ich auf waschnüsse um. wegen der umwelt und weils billiger ist.

leaflo
09.05.2007, 08:45
Ich verwend schon ewig Ariel, den Weißen Riesen hatte ich auch mal kurzfristig, da hab ich immer die Rückstände auf der Wäsche gehabt :boes: !

Yana
09.05.2007, 08:47
Ich verwende das flüssige Persil Colorgel:-)

mariko
09.05.2007, 09:31
Ich verwende seit 1 1/2 Jahren ausschließlich Waschnüsse. Zu den immer fleckigen Kindersachen gebe ich zusätzlich Fleckensalz, für den Duft ätherisches Öl. Mein Hautprobleme und die der Kids sind seither wie weggezaubert!
Ist absolut sanft, billig (ca. 7 Euro im Jahr) und steht herkömmlichen Waschmitteln um nichts nach!
lg Maria

jasmin025
09.05.2007, 09:37
Adritt von Lidl ;)

sweetie1
09.05.2007, 09:42

kommt mir bekannt vor :D! dixan ist ok, dafür halt ich den geruch vom coral nicht aus :rolleyes:.

lg,
susanne

puppl
09.05.2007, 10:24
durch meine neurodermitis bin ich da ziemlich eingeschränkt.. was die waschmittelauswahl angeht. hab aber in omo sensitive das richtige gefunden!

lg

620bianca
09.05.2007, 10:36
ariel, hofer und dm denk mit.

weichspüler: lenor mystik rot! wahnsinn!

Ja, der Lenor Weichspüler ist ein Wahnsinn. Wäsche riecht total gut, auch wenn man wirklich wenig reingibt. Aber billig ist er halt auch nicht.

Waschpulver verwende ich nur Ariel color.

Jellinchen
09.05.2007, 11:06
Ich verwende seit 1 1/2 Jahren ausschließlich Waschnüsse. Zu den immer fleckigen Kindersachen gebe ich zusätzlich Fleckensalz, für den Duft ätherisches Öl. Mein Hautprobleme und die der Kids sind seither wie weggezaubert!
Ist absolut sanft, billig (ca. 7 Euro im Jahr) und steht herkömmlichen Waschmitteln um nichts nach!
lg Maria

Dann mach ich was falsch mit den Dingern. Weil ich hab mir die beim A&M um 16,99 (1 kg) gekauft und der Sack ist schon fast halb leer nach ein paar Mal Waschen. Allerdings sind da fast keine Nussschalen drin, sondern ganze Nüsse. Jetzt hab ich angefangen, diese nach dem Waschen mit einem Messer aufzuschneiden (sehr mühsam und obendrein gefährlich), nehm den schwarzen Kern raus und verwend sie dann noch mal.

katyes1978
09.05.2007, 11:38
Also ich verwende seit ich wasche ARIEL und bin sehr zufrieden damit.
Hab zwischendurch andere probiert, aber die haben mich nicht so wirklich überzeugt.

Persil ist auch gut, aber der intensive Geruch stört mich da.

Anna2
09.05.2007, 11:59
Eigentlich fast immer Ariel Color oder auch Coral, ich schau halt immer was grad in Aktion ist.

wucki
09.05.2007, 12:35
Ja, der Lenor Weichspüler ist ein Wahnsinn. Wäsche riecht total gut, auch wenn man wirklich wenig reingibt. Aber billig ist er halt auch nicht.

Waschpulver verwende ich nur Ariel color.

ja billig ist er nicht, aber eh wie du sagst: wenig nehmen geht auch..

ariel pure frische mag ich auch gerne..

Christine78
09.05.2007, 12:51
für buntwäsche hab ich ariel und für weisse oder schwarze die eigenmarke vom dm.

breinig77
09.05.2007, 12:55
Ich nehme seit vielen Jahren ausschließlich das Color-Flüssigwaschmittel vom Hofer (heißt glaube ich Tandil). Damit bin ich sehr zufrieden, obwohl die nun eine neue Flaschengröße haben, was mir nicht so gut gefällt, weil es eben recht schwer und unhandlich ist. Und dann kommt es mir vor, als würde es stärker riechen als vorher.

Ach ja, und wenn ich besonders hartnäckige Flecken damit nicht raus bekomme, nehme ich zusätzlich etwas Sil Gel.

LG Yvonne

poppy
09.05.2007, 12:56
Da wir alle sehr empfindliche Haut haben und LG Neurodermitis hat, wasche ich seit über 3 Jahren mit dem Frosch Waschmittel. Bin sehr zufrieden und LG hat keine Hautreizungen mehr!

low
10.05.2007, 06:35
Dash vom Schlecker !

fionasmama
10.05.2007, 07:46
Dann mach ich was falsch mit den Dingern. Weil ich hab mir die beim A&M um 16,99 (1 kg) gekauft und der Sack ist schon fast halb leer nach ein paar Mal Waschen. Allerdings sind da fast keine Nussschalen drin, sondern ganze Nüsse. Jetzt hab ich angefangen, diese nach dem Waschen mit einem Messer aufzuschneiden (sehr mühsam und obendrein gefährlich), nehm den schwarzen Kern raus und verwend sie dann noch mal.

man muss die nüsse vor dem waschen brechen, sonst kann die waschwirkung ja nicht zum einsatz kommen. (ist zwischen den 2 schalen).
also ich hab keine kerne mehr drinnen...:confused:
ich brauch kein messer, lassen sich doch super mit der hand brechen.

es reichen pro waschgang 5-7 halbe nüsse und man kann es zweimal verwenden.

helen
10.05.2007, 07:55
Ich verwende nur Markenwaschmittel; dieses aber je nach Angeboten unterschiedlich.. Also mal Omo, mal Persil..
Hab auch schon mal No-Name Produkte probiert (bzw. Hofer) aber leider wurde mir die Wäsche damit nicht sauber bzw. musste ich die doppelte Menge davon nehmen, und wirklich sauber wurde es dann auch nicht. Ich wasche täglich extrem grasfleckige Jeans, und die schaffen die Billigwaschmittel einfach nicht (leider.. denn ich würde sofort auf eine billigere Marke umsteigen, wenn`s was bringen würde).

faalamursch
10.05.2007, 08:10
Ich verwende Hofer- und Schlecker-Waschmittel und bin mit beiden sehr zufrieden.
Weiß sowieso nicht, was man bei Waschmitteln groß für einen Unterschied kennen soll außer dem Geruch? :confused:
Hartnäckige Flecken kriegst du sowieso nur mit Vorbehandlung oder gar nicht raus...

helen
10.05.2007, 08:19
Also ich brauch keine Vorbehandlung, wasche die Jeans bzw. Fußballdressen mit 60 Grad und eben mit Persil & Co und es geht alles raus! Hab auch immer gedacht, dass ist ein blöder "Schmäh" und die billigen Wm waschen genauso - was sie bei nicht so extrem verschmutzen Sachen ja auch tun - nur eben bei Grasflecken etc. hab ich halt wirklich den Unterschied gemerkt..

faalamursch
10.05.2007, 08:23
Also ich brauch keine Vorbehandlung, wasche die Jeans bzw. Fußballdressen mit 60 Grad und eben mit Persil & Co und es geht alles raus! Hab auch immer gedacht, dass ist ein blöder "Schmäh" und die billigen Wm waschen genauso - was sie bei nicht so extrem verschmutzen Sachen ja auch tun - nur eben bei Grasflecken etc. hab ich halt wirklich den Unterschied gemerkt..

Naja, Fußballdressen hab ich noch keine zu waschen (aber ich hab eh ein Mädi), vielleicht überleg ich´s mir dann bei den ersten hartnäckigen Grasflecken. ;)

Babsl04
10.05.2007, 09:58
Wie ich sehe waschen doch die meisten mit Persil und/oder Ariel. Da die meisten Stimmen dann noch beim Tandil (Hofer) sind, werde ich das mal probieren.

Dank euch auf jeden Fall schon mal vorab! :winken:

cinque
10.05.2007, 17:42
ich verwende das dm denk mit colorwaschmittel ultrasensitiv pur (ohne parfum- und farbstoffe und konservierungszusatz), mein sohn reagiert empfindlich auf die parfumierten waschmittel. ich kann die meisten waschmittel mittlerweile auch nicht mehr "riechen" (habe jetzt auch vor, waschnüsse zu verwenden)

doblo
10.05.2007, 17:51
Ich nehme ausschließlich Waschnüsse und bin sehr zufrieden damit!

lisigei
11.05.2007, 10:53
lg Maria
ebenso!!

lg
lisigei

Alaechen
11.05.2007, 11:08
Ich verwende nur Markensachen, fast ausschließlich Persil Color. Es sei denn, ein anderes Markenprodukt ist in Aktion. Ebenso bei Weichspülern, da verwend ich auch nur Kuschelweich & Co.
Hat schon meine Mutter verwendet und ich erhalte die Tradition weiter ;)

Bei solchen Sachen bin ich einfach ne Markensau *zugeb*

cinque
11.05.2007, 13:33
lg Maria

hallo,

wie machst du das mit dem ätherischen öl? welches verwendest du, wieviel und wo gibt's du rein?

danke!

xyz
11.05.2007, 13:37
metro eigenmarke aro.

sunnymore
11.05.2007, 15:15
Ich kaufe eigentlich immer eines, was gerade im Angebot ist.

Tabs für helle Wäsche und Flüssig- bzw. Gelwaschmittel für die dunkle Wäsche

-Mily-
11.05.2007, 15:37
Ích verwende eigentlich so gut wie immer das Persil und bin auch sehr zufrieden damit. Zusätzlich hab ich noch das Vanish Pulver falls ich mal was einweichen muss !
Wenns grad im Angebot ist, dann kaufe ich auch manchmal das Ariel !

gerdiken
11.05.2007, 16:22
Hofer + Gallseife

doblo
11.05.2007, 16:42
hallo,

wie machst du das mit dem ätherischen öl? welches verwendest du, wieviel und wo gibt's du rein?

danke!

ich verwende Lavendel, Zitrone, Grapefruit, Ylang Ylang, Bergamotte, oder sonstige frische Düfte. Ich gebe einfach ein paar Tropfen auf das kleine Sackerl, wo die Waschnüsse drinnen sind.

leahrot
12.05.2007, 18:31
Ich nehm das Denk mit vom DM und bin sehr zufrieden damit.

Ebenfalls:)

Supermama
12.05.2007, 23:47
meine Mama hat als Kind schon Ariel verwendet, und ich bin dem ganzen auch gefolgt und bin immer noch zufrieden unddas nach 22 Jahren eigenen Haushaltführen:hug:

chantal12
13.05.2007, 19:49
verwende eigentlich immer ariel oder persil, da ich bis dato noch kein andres mit meiner neurodermitis vertragen habe. bin mit diesen aber sehr zufrieden, kaufe halt immer in aktion. weichspüler verwende ich quanto almwiesen oder silan sensitiv oder gar keins sondern waschkugeln, je nachdem wies mir grad mit der haut geht. bei rein weißer wäsche gebe ich noch backpulver dazu. joa und calgon nehm ich eigentlich auch immer :)