PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Töpfchen

HauerSandra1
07.05.2007, 18:26
heute war es soweit wir hatten unseren ersten konsequenten töpfchen tag und meine süsse maus hat es toll gemeistert!! Sie ging brav aufs töpfchen und hat sich gefreut das sie ohne windel herum laufen durfte!!

2 stunden lang ging nichts in die hose!! Doch so ganz reibungslos hat es nicht geklappt den plöztlich hatte sie eine nasse unterhose und ihr rockerl war a ganz nass!!

sie hat sich richtig geschämt das ihr das passiert ist!!

Trozt nasser hose bin ich ganz stolz auf meine süsse grosse maus

Tilda
12.05.2007, 08:09
Sauber und trocken zu sein ist eine Frage der Gehirnreifung und nicht des richtigen Zeitpunktes. Mit zwei Jahren ist Dein Kind definitiv noch zu jung, um trocken zu sein. Und dass es ins Hoserl ging, ist ein Zeichen dafür, dass es noch nicht so weit ist.

Tu Euch beiden keinen Stress an und gib ihr wieder Windeln.

Sissi25
12.05.2007, 11:28
:eek: kann mich tilda nur anschließen. man sollte das kind entscheiden lassen, wann es aufs klo/töpfchen gehen will und "konsequenter töpfchen tag" hört sich für mich ungefähr nach dem gegenteil an.

Naeschen
12.05.2007, 14:17
Mahh ... ihr seids echt das Letzte! .... Da freut sich HauerSandra1 über ihr Töchterchen und ist stolz auf sie und ihr (Tilda und Sissi25) fahrt ihr gleich drüber! :mad: Echt ... normalerweise les ich über dieses Dinge drüber, aber heut störts mich echt so, dass ich es loswerden musste! Da vergehts einem in diesem Forum seine Freude anderen mitzuteilen.

@HauerSandra: :) Fein, dass deine Große schon Windelfreie Stunden genießen kann!

Tilda
12.05.2007, 17:56
Mahh ... ihr seids echt das Letzte! .... Da freut sich HauerSandra1 über ihr Töchterchen und ist stolz auf sie und ihr (Tilda und Sissi25) fahrt ihr gleich drüber! :mad: Echt ... normalerweise les ich über dieses Dinge drüber, aber heut störts mich echt so, dass ich es loswerden musste! Da vergehts einem in diesem Forum seine Freude anderen mitzuteilen.

Sag mal, geht's eh noch?
Wo fahr ich ihr drüber, bitte?

Kiki72
12.05.2007, 18:33
Sauber und trocken zu sein ist eine Frage der Gehirnreifung und nicht des richtigen Zeitpunktes. Mit zwei Jahren ist Dein Kind definitiv noch zu jung, um trocken zu sein. Und dass es ins Hoserl ging, ist ein Zeichen dafür, dass es noch nicht so weit ist.

Tu Euch beiden keinen Stress an und gib ihr wieder Windeln.

Find auch, dass das kein "Drüberfahrpost" ist. Tilda hat kurz und sachlich geschrieben. Im Übrigen geb ich ihr recht! Bin selber ein "Opfer" der "Sauberkeitserziehung" in den 70ern:rolleyes:. GsD hat sich dann aber meine Mama besonnen und sich von den "wohlmeinenden Ratgebern" nix mehr dreinreden lassen.

Verstehe natürlich schon auch, dass einige Mamas "stolz" sind, wenn ihre Kinder das Töpfchen benutzten. Aber es darf kein Druck dahinterstehen, denn das ist sicher sehr belastend für das Kind!

Tilda
12.05.2007, 18:38
Verstehe natürlich schon auch, dass einige Mamas "stolz" sind, wenn ihre Kinder das Töpfchen benutzten.

Na klar ist man da stolz, aber auch ein bisserl wehmütig, weil die "Babyzeit" endgültig vorbei ist...

Kiki72
12.05.2007, 18:51
Na klar ist man da stolz, aber auch ein bisserl wehmütig, weil die "Babyzeit" endgültig vorbei ist...

;)ja eh! Bei uns dauerts ja noch laaaang!

Elch2
12.05.2007, 19:58
Hallo,

muss dazu schreiben das meine Maus auf den Tag genau bei Ihrem zweiten Geburtstag nachts die Windel herunterriss und seitdem haben wir keine Windel mehr bebraucht.
Vorher trugen wir ein Monat lang tagsüber keine Windel.
SIE wollte es so.
Und ICH bin stolz.

HauerSandra1
12.05.2007, 20:13
ich verstehe eure meinung und sehe auch nix schlimmes daran

ich muss aber auch sagen das ich sie auf jedenfall nicht gezwungen habe ohne windel den tag zu verbringen

ich hab sie gefragt und sie hat ja gesagt

sie trägt täglich weiterhin ihre windel bis auf ein bis zwei stunden

Sissi25
12.05.2007, 23:15
ich verstehe eure meinung und sehe auch nix schlimmes daran

ich muss aber auch sagen das ich sie auf jedenfall nicht gezwungen habe ohne windel den tag zu verbringen

ich hab sie gefragt und sie hat ja gesagt

sie trägt täglich weiterhin ihre windel bis auf ein bis zwei stunden ach so, hat sich anders angehört.... so klingt es schon besser :)

Sissi25
12.05.2007, 23:18

wie bitte? Das letzte? Wer bist du, dass du meinst, jemand anderen als das letzte zu bezeichnen, den du nicht einmal kennst :confused:

von dem abgesehen: wieso soll man eiei's verteilen, "nur" weil jemand sich über etwas freut? ich muss doch nicht derselben meinung sein :rolleyes: und ich kann meine meinung dazu kundtun. dir gehts wohl nicht ganz richtig :boes::rolleyes:

Bettina84
13.05.2007, 00:16
Man muss nicht Eiei`s verteilen, aber die Antworten haben sich forsch angehört. (gelesen) Meine ist auch erst zwei geworden und geht tagsüber seit einem halben Jahr auf den Topf.(Auf ihren Wunsch), also bitte nicht verallgemeinern, dass zweijährige nicht sauber sein können!;)

MaryPoppins
13.05.2007, 00:20
Man muss nicht Eiei`s verteilen, aber die Antworten haben sich forsch angehört. (gelesen) Meine ist auch erst zwei geworden und geht tagsüber seit einem halben Jahr auf den Topf.(Auf ihren Wunsch), also bitte nicht verallgemeinern, dass zweijährige nicht sauber sein können!;)

das denk ich mir auch immer wieder. meine sis hat auch mit ca 18 mon keine windel mehr wollen. und war ca 5mon später ganz sauber. bei mir wars ähnlich.

und wenn kinder oft mal die gelegenheit kriegen unten ohne zu sein ists ja auch super, find ich, und mit dem topferl/klo oder sonstwas müßenes sich ja auch bekannt machen

cyn
13.05.2007, 09:57
bravo, giulia-marie! :)

meine kleine (knapp 2,5) geht jetzt tagsüber daheim auch schon die ganze zeit 'ohne'. nur zum schlafen und wenn wir länger weggehen kriegt sie sie. aber gestern waren wir am nachmittag einkaufen und wie ich nachher die windel wieder runternehme, war sie trocken. :)

ich frag zwar noch immer sehr oft 'musst du lulu?', aber nicht mehr 5minütig, sondern nur mehr viertelstündlich. :D ;)