Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ferialjobs?
superfly
05.05.2007, 22:13
arbeiten eure teenies in den ferien- und wenn ja, wie alt waren sie beim ersten ferienjob/ was tun sie so?
Matthias
06.05.2007, 14:15
Mein Großer (17) macht Betreuer bei den Ferienspielen (für 8-12 jährige), aber da gibt es nur ein etwas erweitertes Taschengeld für.
Mein großer (17,5) wird den august über bei billa arbeiten.
Der jüngere (15) beginnt im herbst eine lehre als chemielabortechniker, deshalb hab ich ihm gesagt, er soll die ferien das letzte mal genießen.
meine Große macht ein Pflichtpraktikum - 13Wochen- in einem großen Pferdestall..
dort werden vor allem Pferde ausgebildet.
Sie freut sich schon sehr darauf!
Letztes Jahr hat sie vier Wochen in einem Reitstall gemacht und zwei Wochen auf einem Bauernhof.
Bei ihr sind die Praktikas Pflicht da sie die Landwirtschaftsschule besucht
superfly
15.05.2007, 15:27
meine große ist 15..."darf" man da offiziell überhaupt schon einen ferienjob machen? ich bin nicht sicher.
Ich glaube erst ab 16 Jahre.
Mein ältester (18) ist heuer zum 3ten mal beim ORF.
lg
whoopie
meine große ist 15..."darf" man da offiziell überhaupt schon einen ferienjob machen? ich bin nicht sicher.
das habe ich bei der AK gefunden ;)
Ab welchem Alter darf im Sommer gearbeitet werden?
Eine Ferialarbeit darf erst nach Vollendung der 9. Pflichtschulklasse sowie Vollendung des 15. Lebensjahres angenommen werden. Pflichtpraktikanten dürfen bereits ab Beginn der Sommerferien nach der 9. Pflichtschulklasse ihr Praktikum absolvieren.
superfly
19.05.2007, 13:26
danke!:winken:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.