PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benimmt sich zur Zeit unmöglich ....

alvani
02.05.2007, 09:09
Hallo,

Vanessa benimmt sich zur Zeit unmöglich (2,5 Jahre) ... wenn etwas nicht so rennt wie sie will beginnt sie zu schreien und toben ..... :( ich verstehe das nicht ..... ist das eine Phase oder hat das was damit zu tun, weil sie sich behaupten muss (kleinen Bruder) ..... :confused:

sie war immer sehr sehr brav ..... und jetzt ist es oft ein Wahnsinn .... eine Zeit ist sie super lieb und brav und dann gibts wieder Situationen .... das ist der Horror .... :eek:

und was mich total ratlos macht ist, dass sie so Phasen hat wo sie nur zu mir will bzw. die Panik hat, wenn ich nicht da bin (ist zwar nur selten der Fall) .... es war erst vor kurzem der Fall, dass sie bei den Grosseltern schlafen hätte sollen und das bis jetzt noch nie ein Problem .... aber beim letzten Mal bekam sie richtig einen hysterischen Anfall, dass sie auf einmal wieder zu mir zurück wollte .... :confused:

hat jemand eine Ahnung oder ähnliches erlebt ....

denn meine Eltern reden auch ständig .... das ist nicht normal .... oder ob mal ein Vorfall war .... dass sie jetzt so unmöglich ist ....

lg Nina :winken:

Squeaky
02.05.2007, 09:27
Bei uns kommt das Geschwisterchen zwar erst, hatten aber auch so einen Vorfall, dass eine Panikattake die Großeltern in der Nacht aufschrecken ließ ;)

Anhänglich ist er in dem Sinne nicht, nur besonders kuschelbedürftig und schreit laut durch 3 Zimmer, dass er jetzt sofort ein Bussi haben will :love:

Trotzaktionen gibts natürlich auch, ist in dem Alter (laut Kigabetreuerin) völlig normal und wenn dann natürlich ein Geschwisterchen auch noch da ist, ist ja die Situation erst mal gewöhnungsbedürftig ;)

xenchen
02.05.2007, 09:49
so eine ferndiagnose ist recht schwierig ;)

prinzipiell glaub ich, dass es zwei möglichkeiten gibt:
1. es ist gaaaaaaaaanz normal und nur eine phase *vorbet* ;)
2. es bedrückt sie tatsächlich etwas und sie kanns dir nicht sagen und drückt es durch dieses verhalten aus

ein beispiel für zweiteres kannst hier (http://elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=4545353&postcount=68) nachlesen. mein sohn hat mir durch ein sehr schwieriges, sogar aggressives, verhalten gezeigt, dass was nicht passt. in meinem fall war der grund recht offensichtlich und auch schnell geklärt, muss aber nicht immer so einfach sein.

simon hat aber gerade in den letzten monaten immer so richtige "schübe", wo er nach drei wochen engelhaftem "benehmen" plötzlich wieder ganz andere seiten aufzieht. auch das dauert dann ein paar wochen und ist dann wieder vorbei.

ich glaube an die theorie, der entwicklungsschübe. wo kinder dann bisher selbstverständliches nicht mehr akzeptieren, wie z.b. bei oma schlafen. wenn dieser schub wieder vorbei ist, gehts wieder.

ich hab ja kein oma-schlaf-kind ;) aber mein neffe hatte auch ein gutes halbes jahr, wo er einfach nimmer bei oma und opa schlafen wollte, obwohl es bis dorthin zur routine gehörte und selbstverständlich war (mind. jedes 2. wochenende).

tito..
07.05.2007, 18:59
Hallo,

Vanessa benimmt sich zur Zeit unmöglich (2,5 Jahre) ... wenn etwas nicht so rennt wie sie will beginnt sie zu schreien und toben ..... :( ich verstehe das nicht ..... ist das eine Phase oder hat das was damit zu tun, weil sie sich behaupten muss (kleinen Bruder) ..... :confused:

sie war immer sehr sehr brav ..... und jetzt ist es oft ein Wahnsinn .... eine Zeit ist sie super lieb und brav und dann gibts wieder Situationen .... das ist der Horror .... :eek:

und was mich total ratlos macht ist, dass sie so Phasen hat wo sie nur zu mir will bzw. die Panik hat, wenn ich nicht da bin (ist zwar nur selten der Fall) .... es war erst vor kurzem der Fall, dass sie bei den Grosseltern schlafen hätte sollen und das bis jetzt noch nie ein Problem .... aber beim letzten Mal bekam sie richtig einen hysterischen Anfall, dass sie auf einmal wieder zu mir zurück wollte .... :confused:

hat jemand eine Ahnung oder ähnliches erlebt ....

denn meine Eltern reden auch ständig .... das ist nicht normal .... oder ob mal ein Vorfall war .... dass sie jetzt so unmöglich ist ....

lg Nina :winken:
das könnte mein kind sein.
hoffe es geht bald wieder vorbei:(