PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreuung an schulautonomen Tagen

Gisela und Jürgen
01.05.2007, 21:12
Hallo

Was macht ihr mit euren Schulkindern an schulautonomen Tagen? Hat bei euch die Tagesheimstätte oder der Hort offen oder nicht?

Bei uns ist es so, das man die Schulkinder ab 12 Uhr bringen kann. Sehr witzig und was mach ich am Vormittag.

Bitte viele Meldungen, auch wenn es nicht eure eigenen Kinder sind, damit ich weiss wie es in anderen Orten geregelt ist.

Danke

Dreimaderlhaus
01.05.2007, 21:19
an schulautonomen tagen hat bei uns (bruckneudorf, burgenland) der hort den ganzen tag geöffnet. hortkinder können dann dort hingegeben werden. kinder, die aber nicht im hort angemeldet sind, dürfen das natürlich nicht. daher sind meine zwei zu hause bzw. kommen die großeltern, wenn ich arbeiten muss!

ich bin nur gespannt, wie es nächstes jahr wird, da ja dann die schulautonomen tage einheitlich ausfallen werden! und da unser kindergarten bzw. der hort (gehören zusammen) jede möglichkeit nützt, zu zusperren, werden dann auch die hortkinder vor verschlossenen türen stehen :(

lucky75
01.05.2007, 21:19
Bei uns hat der Hort auch zu (wir müssen also zu Hause bleiben oder jem. finden, den man die Kids "anhängen" ;) kann, Freunde, Großeltern...). Diesen Montag hatte ja nur eins meiner Schulkinder frei, daß andere hat schon im Herbst alle schulautonomen Tage verbraucht, ist dann überhaupt super, wenn´s nicht mal gleichzeitig ist.

Dafür durfte diesmal das "freie" Schulkind einen Tag mit dem kleinen Bruder in den KIGA gehen, also gemeinsam dort den Vormittag verbringen in "ihrer" alten KIGA-Gruppe (find ich super, daß 1 x Jahr die Kindergärtnerin "ihren" Ex-Kindern das ermöglicht, sie finden es soooo toll, einmal wieder "großes" Kindergartenkind sein zu dürfen :D) und das ist einer der wenigen Vorteile an den schulautonomen Tagen, daß Schule zu und KIGA offen ist ;).

Karin
02.05.2007, 07:27
Oma strapazieren :D Andere Wahl habe ich nicht.

Hort hat bei uns nur an Schultagen offen (leider), in den Sommerferien gibt es aber 2 x 3 Wochen Betreuung - wobei das echt ziemllich ins Geld geht.

Fürcht mich jetzt schon wieder vor er Diskussion - Herbstferien ja oder nein (Leherschaft will sie immer, Eltern eher nicht), denn dann wüßte ich nicht, wo ich 1 Woche meine Kinder unterbringen soll.

josephine2
02.05.2007, 15:31
ich hab einen kulanten chef ;)

ansonsten oma;)

aber es is eh egal, wenns bei euch keine betreuung gibt nutzt es dir auch nix, wenn wirs dir erzählen!:confused:

orange2205
03.05.2007, 08:02
wir haben eine bedarfserhebung gemacht - wann wer welche betreuung braucht.
dann stellte sich raus, dass einige um 7.45 gekommen sind und sehr viele erst um 9 od. 10 uhr. offen hatten wir meistens bis 17.30 , wobei da dann drei gruppen zusammengelegt worden sind und die kinder gruppenübergreifend betreut wurden.

lg orange

Ulli0271
03.05.2007, 20:25
Die Horte haben natürlich offen - sowohl der Kinderfreunde als auch der von der Kindercompany, in den mein Sohn geht. Es kann dort ab 7 Uhr sein.
lg
ulli