PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von der sonne ausgebleichte pullis färben

MamaRomi
29.04.2007, 11:25
hab ich schon mal probiert mit einer dunklen farbe. der pulli war schwarz und ich hab marine genommen aber der ausgebleichte streifen war immernoch da.

hattet ihr sowas schon mal? und was habt ihr gemacht ausser entsorgt?

ist der lieblingspulli meines gg.

lg

Sabine79
30.04.2007, 22:22
Bitte bräuchte auch Tips. Habe mein lieblingskleid (Badekleid aus Baumwolle) zum Färben.

Zwergenfee
30.04.2007, 23:15
ich habe früher oft gefärbt vor allem auf Schwarz.

sprich verschiedene beige Hosen die verfärbt waren oder irgendwie abgefärbt dann habe ich sie in der Waschmaschine auf schwarz umgefärbt, meist hohe temperatur - ich hatte nie streifen... (einfach das Mittel nach Anleitung in die waschmaschine geben, danach habe ich einmal ohne irgendwas gewaschen (nur waschmittel reingegeben damit sich die Farbe wieder überall rauslöst (die meisten Sachen muss man nach dem Färben so und so nochmals auswaschen - oft mehrmals) und dann nochmals mit Danclor und co nachgewaschen damit wirklich nichts mehr abfärbt).

Achtung bei heller Kleidung... es kann gut sein - dass die Nähte hell bleiben oder auch andere Stoffe die an der Kleidung dran sind die Farbe nicht so gut annehmen - sieht manchmal aber auch nicht schlecht aus - eine dunkele Jeans mit fast weissen Nähten.

Also los ihr zwei Creativen.

Zwergenfee

Guzze
05.05.2007, 20:52
Baumwolle würde ich mit Simplicol färben. Ist wirklich am einfachsten und es gibt eine große Farbauswahl (die man allerdings bestellen muß.)

Wolle gibts ein eigenes Färbeverfahren (gilt auch für Seide). Ist nicht sooo einfach, Farben gibts beim Krüger oder Enkel.

Aber wenn ein Pullover an einer Stelle die Farbe nicht annimmt, wurde es eventuell an der Stelle versehentlich gebleicht? (Danclor?)

Babsl04
07.05.2007, 22:09
Baumwolle würde ich mit Simplicol färben.

Habe ich erst kürzlich verwendet, super Ergebnis, super einfach!
Kann ich nur empfehlen. Habe khaki auf schwar gefärbt! Super schön durchgehend rabenschwarz geworden! :D